Top verkaufte Artikel

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
genki
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2005, 11:22

Top verkaufte Artikel

Beitrag von genki »

Wie kann ich erkennen was welcher Händler am besten und verkauft. Kann ich irgendwie ne Top 10 oder sowas erstellen? Kann mir vll jemanden bitte erklären kann wie man das am besten erkennen.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

mfg
Martin
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Martin!

Um direkt auf die Datenbank "baywotch.db3" im Baywotch2-Verzeichnis zugreifen zu können, muß Du Access2000 auf Deinem Rechner haben.

Eine Hitliste der am besten verkauften Artikel eines Verkäufers erstellst Du mit der Schritt für Schritt-Anweisung:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=499

im letzten Beitrag.

Für weitere Verkäufer jeweils eine neue Abfrage anlegen (am besten kopieren) und den Namen des Verkäufers als Argument eingeben und abspeichern.

Versuche zunächst mal das Beispiel mit einem Verkäufer einzurichten. Wenn Du nicht weiß, wie es weitergeht, melde Dich hier ruhig wieder!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
genki
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2005, 11:22

Beitrag von genki »

Danke Tim, aber irgendwie komme ich damit nicht wirklich klar, Access heute zum erstmal Bedient, gibts nicht ne Version für Anfänger wo alles mit Bildern erklärt ist oder Schritt für Schritt was man anklicken/auswählen soll?

mfg
Martin :DD
genki
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2005, 11:22

Beitrag von genki »

Habs nun hinbekommen, hat zwar ganzen Tag gedauert. Aber mein Chef freut sich nun. Jetzt Konkurzen durchleuchten. :DD :DD

mfg
Martin
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Martin!


Prima wenn es klappt! :D

Falls noch Probleme auftauchen: einfach noch mal melden. Allerdings kann es dann auch mal etwas dauern, bis eine Antwort kommt, denn nicht jeder sitzt den ganzen Tag vor dem Rechner! ;)
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
genki
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2005, 11:22

Beitrag von genki »

Wie kann ich bei Access einstellen das er mir nach den Artikeln sucht wo nur nen bestimmtes Wort ausm Artikelnamen sucht und sie mir dann alle auflistet.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Martin"

In der Access-Abfrage, Entwurfsansicht, wie bereits beschrieben, in der Spalte "article-name" gibts Du in der ersten Zeile "Kriterien" folgendes ein:

Wie "*xxx*"



Genauso wie es oben steht. Für die xxx setzt Du den Suchbegriff ein.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
genki
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2005, 11:22

Beitrag von genki »

Habe ich auch schon probiert geht aber nicht, habe mal nen Screenshot hinzugefügt.

Bild
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Hab auch ein Bild :D :

Bild

Also: Nochmal das Feld "article_name" einfügen (ist jetzt dreimal da), egal ob hinten oder vorne (ich habs mal nach vorne gestellt). Der Rest genauso wie auf dem Foto.

Für xxx jetzt den Begriff eingeben. Falls es mehrere Wortteile sind, weitere Platzhalter "*" einfügen. Kannst ja ein bischen experimentieren.

Wie "*xxx*"
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
genki
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2005, 11:22

Beitrag von genki »

Habe nun mir mittlerweile ne ausführliche Datenbank erstellt. Würde gern aber wissen wie ich das einrichtig kann das er mir nur die Top verkauften Artikel von einem Zeitraum in der Hitliste zeigen kann.

Habe in moment das Problem das er mir nicht alles zusammenrechnet weil alle dann ein anderes Datum und somit alle einzelt angezeigt werden.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen. ~auf Borkumer zeig~ :DD

mfg
Martin
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Martin!

Wenn Du noch mit der V2.5 von BayWotch arbeitest, solltest Du Dir die V3 runterladen und die Pro freischalten. Den Schlüssel bekommst Du von Elmar.

Ich habe mittlerweile zwei Auswertetools für die V3 fertig, die ich Dir zur Verfügung stellen kann. Kleine Änderungen sind kein Problem. Für die V2.5 mache ich dies nicht mehr weiter, da diese Version durch die neue (V3) abgelöst wird, und ich nicht so viel Zeit habe, für alle Versionen ein Tool zu basteln.

Wenn Du die V3 bei Dir im Einsatz hast, melde Dich doch noch einmal.

Wichtiger Hinweis: Bitte mit der V 2.5 zumindest solange weiterarbeiten (und die relevanten Daten von eBay holen und speichern), bis die V3 endgültig fertig ist. Die V 2.5 und die V3 arbeiten problemlos nebeneinander!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
genki
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2005, 11:22

Beitrag von genki »

Arbeite schon mit der V3, aber finde mich noch nicht zurecht. Irgendwie leicht un übersichtlich. Und man kann überall was anclicken. Habe 10 min gebraucht bis ich den Suche-Button gefunden haben, obwohl ich eigentlich recht geschickt bin. ;D

Gibts keine Tutorials oder so die bisschen was über die V3 erzählt? Und paar der neuen Features erklärt??
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi genki,
genki hat geschrieben:Gibts keine Tutorials oder so die bisschen was über die V3 erzählt? Und paar der neuen Features erklärt??
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm

:)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
genki
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2005, 11:22

Beitrag von genki »

Wie kann mir baywotch bzw Acsess anzeigen wie die gesamten Verkaufszahlen der vergangen 30 Tage ist, wo halt genau aufgelistet wird wie oft welcher Artikel verkauft wurde.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Martin!

Hast Du meine PN nicht erhalten?
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten