Noch ein Export-Fehler

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Noch ein Export-Fehler

Beitrag von Engywuck »

Hallo,
wenn ich versuche, den Datenexport in eine Datei durchzuführen, in die ich nicht schreiben kann (z.B. weil die Datei gerade geöffnet ist), bekomme ich eine ausführliche Fehlermeldung an den Kopf geworfen (was ja in Ordnung ist), danach ist Baywotch aber weg und ich kann es neu starten. Das kann man bestimmt anwenderfreundlicher lösen...

Schöne Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Thorsten,

da hast Du vollkommen recht !

Bei der Fehlerbehandlung geht Elmar viel zu häufig den ultra-sicheren Weg. Ich denke, das wird in der v3 etwas geschmeidiger gehandhabt werden.

Allerdings wird so in allen Ausnahmesituationen die Datenbank optimal geschützt.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Export-Fehler

Beitrag von denkmann »

Hi Engywuck,
Engywuck hat geschrieben:wenn ich versuche, den Datenexport in eine Datei durchzuführen, in die ich nicht schreiben kann (z.B. weil die Datei gerade geöffnet ist), bekomme ich eine ausführliche Fehlermeldung an den Kopf geworfen (was ja in Ordnung ist), danach ist Baywotch aber weg und ich kann es neu starten. Das kann man bestimmt anwenderfreundlicher lösen...
Jetzt tust Du mir aber Unrecht.

Bilder sagen mehr als Worte:

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Elmar,

oops! Fühle mich auch angesprochen.

Wer testen kann, ist klar im Vorteil... :-[

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Engywuck »

Ok, Du hast gewonnen... :-)

Aber beim Nachstellen des Problems ist mir aufgefallen, wieso ich auf die Idee gekommen bin, Abbrechen zu drücken:
Wenn ich OK drücke, lande ich wieder in der Exportmaske. Hier ist der OK-Knopf ausgegraut und der Klick auf Abbrechen tut nix! Hilfe! Gefangen! (Panik steigt in mir auf, wildes rumgeklicke... Beim nächsten Mal wohl besser auf "Abbrechen" klicken, wenn die Fehlermeldung kommt...)
Erst jetzt im Nachhinein habe ich festgestellt, daß man dann in der Exportmaske einfach ZWEImal auf Abbrechen klicken muß.

Ok, ob das als kleiner nebensächlicher Bug durchgeht? ;-)

Engywuck
Antworten