Onlineaktualisierung stoppt nach 1 bis 2 Artikeln
Onlineaktualisierung stoppt nach 1 bis 2 Artikeln
Hallo,
wenn ich mehrere markierte oder alle Artikel der Artikelliste online aktualisiere, stoppt das Programm nach 1 bis 2 Artikeln. Erst, wenn ich die Aktualierung mit dem Stop-Button abbreche und neu starte, funktioniert es auch mit sämtlichen restlichen Artikeln. Woran liegt das, und wie kann man das Problem lösen?
viele grüße,
getalive
wenn ich mehrere markierte oder alle Artikel der Artikelliste online aktualisiere, stoppt das Programm nach 1 bis 2 Artikeln. Erst, wenn ich die Aktualierung mit dem Stop-Button abbreche und neu starte, funktioniert es auch mit sämtlichen restlichen Artikeln. Woran liegt das, und wie kann man das Problem lösen?
viele grüße,
getalive
-
- Administrator
- Beiträge: 5373
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Onlineaktualisierung stoppt nach 1 bis 2 Artikeln
Hallo getalive!
- Welche Version (z.B. 2.1.39) und Lizenz (z.B. Light) von BayWotch benutzt Du?
- Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
- Handelt es sich bei dem beschriebenen Fehler um eine einmalige Meldung, oder ist der Fehler jederzeit reproduzierbar?
- Ist in den Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?
- Welches Betriebssystem benutzt Du (z.B. Windows XP)?
- Welche Art der Internet Anbindung nutzt Du (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?
- Welche Internet Hardware nutzt Du (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist bei Dir installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
- Funktioniert das Surfen mit dem Internet Explorer? Wenn ja, welche Verbindungseinstellungen sind dort eingestellt?
- Befindest Du Dich privat an einem Einzelplatz-PC oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?
- Sind die erforderlichen Datenbanktreiber MDAC und JET auf Deinem System vorhanden?
Jede Information kann hilfreich sein!
Zur Beantwortung Deiner Frage fehlen auch wichtige Informationen zu Deiner Systemlandschaft, zu Deiner Vorgehensweise und zum genauen Fehlerbild:getalive hat geschrieben:wenn ich mehrere markierte oder alle Artikel der Artikelliste online aktualisiere, stoppt das Programm nach 1 bis 2 Artikeln. Erst, wenn ich die Aktualierung mit dem Stop-Button abbreche und neu starte, funktioniert es auch mit sämtlichen restlichen Artikeln. Woran liegt das, und wie kann man das Problem lösen?
- Welche Version (z.B. 2.1.39) und Lizenz (z.B. Light) von BayWotch benutzt Du?
- Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
- Handelt es sich bei dem beschriebenen Fehler um eine einmalige Meldung, oder ist der Fehler jederzeit reproduzierbar?
- Ist in den Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?
- Welches Betriebssystem benutzt Du (z.B. Windows XP)?
- Welche Art der Internet Anbindung nutzt Du (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?
- Welche Internet Hardware nutzt Du (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist bei Dir installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
- Funktioniert das Surfen mit dem Internet Explorer? Wenn ja, welche Verbindungseinstellungen sind dort eingestellt?
- Befindest Du Dich privat an einem Einzelplatz-PC oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?
- Sind die erforderlichen Datenbanktreiber MDAC und JET auf Deinem System vorhanden?
Jede Information kann hilfreich sein!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Re: Onlineaktualisierung stoppt nach 1 bis 2 Artikeln
Hallo,
hier noch ein paar Details:
- Welche Version (z.B. 2.1.39) und Lizenz (z.B. Light) von BayWotch benutzt Du?
2.5.73 beta
- Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
- Handelt es sich bei dem beschriebenen Fehler um eine einmalige Meldung, oder ist der Fehler jederzeit reproduzierbar?
tritt eigentlich immer auf
- Ist in den Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
nein
- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?
ja
- Welches Betriebssystem benutzt Du (z.B. Windows XP)?
Windows XP
- Welche Art der Internet Anbindung nutzt Du (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?
DSL
- Welche Internet Hardware nutzt Du (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
nur DSL-Modem
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist bei Dir installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
6.0
- Funktioniert das Surfen mit dem Internet Explorer? Wenn ja, welche Verbindungseinstellungen sind dort eingestellt?
funktioniert, Einstellung: Immer Standardverbindung wählen (DSL)
- Befindest Du Dich privat an einem Einzelplatz-PC oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?
Einzelplatz, privat
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?
Zone Alarm, Sygate Personal Firewall, Norton AntiVirus, Spamihilator
- Sind die erforderlichen Datenbanktreiber MDAC und JET auf Deinem System vorhanden?
???
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Grüße, getalive
hier noch ein paar Details:
- Welche Version (z.B. 2.1.39) und Lizenz (z.B. Light) von BayWotch benutzt Du?
2.5.73 beta
- Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
- Handelt es sich bei dem beschriebenen Fehler um eine einmalige Meldung, oder ist der Fehler jederzeit reproduzierbar?
tritt eigentlich immer auf
- Ist in den Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
nein
- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?
ja
- Welches Betriebssystem benutzt Du (z.B. Windows XP)?
Windows XP
- Welche Art der Internet Anbindung nutzt Du (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?
DSL
- Welche Internet Hardware nutzt Du (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
nur DSL-Modem
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist bei Dir installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
6.0
- Funktioniert das Surfen mit dem Internet Explorer? Wenn ja, welche Verbindungseinstellungen sind dort eingestellt?
funktioniert, Einstellung: Immer Standardverbindung wählen (DSL)
- Befindest Du Dich privat an einem Einzelplatz-PC oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?
Einzelplatz, privat
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?
Zone Alarm, Sygate Personal Firewall, Norton AntiVirus, Spamihilator
- Sind die erforderlichen Datenbanktreiber MDAC und JET auf Deinem System vorhanden?
???
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Grüße, getalive
-
- Administrator
- Beiträge: 5373
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Onlineaktualisierung stoppt nach 1 bis 2 Artikeln
Hi getalive!
Hier geht's lang:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=264
Ja! Installiere bitte die aktuelle Final Release 2.5.87!getalive hat geschrieben:...Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Hier geht's lang:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=264
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Re: Onlineaktualisierung stoppt nach 1 bis 2 Artikeln
Hallo Elmar,
hab das Final soeben installiert. Problem besteht aber weiter. Irgendwie hängts immer nach dem 1. oder 2. Artikel.
Hab gedacht, das Problem ist dir vielleicht schon bekannt und es gibt eine einfache Lösung. Ansonsten ist es auch halb so schlimm, muß halt die Aktualisierung dann immer ein zweites Mal anschieben.
Grüße, getalive
hab das Final soeben installiert. Problem besteht aber weiter. Irgendwie hängts immer nach dem 1. oder 2. Artikel.
Hab gedacht, das Problem ist dir vielleicht schon bekannt und es gibt eine einfache Lösung. Ansonsten ist es auch halb so schlimm, muß halt die Aktualisierung dann immer ein zweites Mal anschieben.
Grüße, getalive
-
- Administrator
- Beiträge: 5373
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Onlineaktualisierung stoppt nach 1 bis 2 Artikeln
Hi getalive!
Beschreibe bitte mal genau, wie sich das äußert! Was hängt genau? Kommt ein Timeout? Benutzt Du die Light, Standard oder Pro?
Da darf nix hängen...getalive hat geschrieben:hab das Final soeben installiert. Problem besteht aber weiter. Irgendwie hängts immer nach dem 1. oder 2. Artikel.
Beschreibe bitte mal genau, wie sich das äußert! Was hängt genau? Kommt ein Timeout? Benutzt Du die Light, Standard oder Pro?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Re: Onlineaktualisierung stoppt nach 1 bis 2 Artikeln
Hallo,
ich benutze die Standard.
Na ja, der 1., manchmal auch der 2. Artikel werden aktualisiert, dann passiert nichts mehr, d.h. keine Onlineaktivität mehr, auch keine Fehlermeldung. Gehe ich dann auf den "Stop-Button" und erneut auf "Aktualisieren", funktioniert es plötzlich.
Es hakt aber nicht immer. Manchmal geht auch gleich über die ersten beiden Artikel hinaus. Sehr ominös
Grüße,
getalive
ich benutze die Standard.
Na ja, der 1., manchmal auch der 2. Artikel werden aktualisiert, dann passiert nichts mehr, d.h. keine Onlineaktivität mehr, auch keine Fehlermeldung. Gehe ich dann auf den "Stop-Button" und erneut auf "Aktualisieren", funktioniert es plötzlich.
Es hakt aber nicht immer. Manchmal geht auch gleich über die ersten beiden Artikel hinaus. Sehr ominös
Grüße,
getalive
Re: Onlineaktualisierung stoppt nach 1 bis 2 Artikeln
Hallo, Elmar,
das Problem, dass die Onlineaktualisierung nach 1 bis 2 Artikel stoppt habe ich auch (bin auf diesen Thread gekommen, weil ich nach einer Lösung gesucht habe).
Programmversion: 2.5.99 Final.
Gibt's mittlerweile eine Lösung?
Gruß
DH
das Problem, dass die Onlineaktualisierung nach 1 bis 2 Artikel stoppt habe ich auch (bin auf diesen Thread gekommen, weil ich nach einer Lösung gesucht habe).
Programmversion: 2.5.99 Final.
Gibt's mittlerweile eine Lösung?
Gruß
DH
-
- Administrator
- Beiträge: 5373
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Hallo DH (und getalive, wenn das Problem noch akut sein sollte),
bitte beschreibt mir genauer, was da passiert.
Ihr sagt, es werden 1 oder 2 Artikel aktualisiert. Aber was passiert dann? "Nichts" kann ich irgendwie nicht so richtig glauben... spätestens nach den konfigurierten Neuversuchen und Timeout sollte sich BayWotch mit einer entsprechenden Meldung zurückmelden.
Schaut doch mal in die Programm-Optionen im Reiter "Internet": Welcher Timeout und wieviele Neuversuche sind eingestellt? Multipliziere den Timeout mit der Anzahl Neuversuche+1 ... das ist die Zeit, die man warten muß, bevor sich BayWotch nach der ausbleibenden Antwort der Gegenstelle zurückmelden sollte. Beispiel: 3 Neuversuche und 30 Sekunden Timeout macht insgesamt 4 Versuche mal 30 Sekunden macht 2 Minuten.
Wenn jemand das Problem sicher nachspielen kann, dann bitte mal wie folgt verfahren:
Starte BayWotch mit dem Startparameter /inetlog, also ...
... und versuche den Abgleich. Warte ausreichend lange (siehe oben)!
Sende mir dann per Email die Protokoll-Datei inetl.log aus dem BayWotch Verzeichnis (bitte vorher packen, wenn größer als 1MB).
Vergewissere Dich, daß die Datenkompression eingeschaltet ist.
bitte beschreibt mir genauer, was da passiert.
Ihr sagt, es werden 1 oder 2 Artikel aktualisiert. Aber was passiert dann? "Nichts" kann ich irgendwie nicht so richtig glauben... spätestens nach den konfigurierten Neuversuchen und Timeout sollte sich BayWotch mit einer entsprechenden Meldung zurückmelden.
Schaut doch mal in die Programm-Optionen im Reiter "Internet": Welcher Timeout und wieviele Neuversuche sind eingestellt? Multipliziere den Timeout mit der Anzahl Neuversuche+1 ... das ist die Zeit, die man warten muß, bevor sich BayWotch nach der ausbleibenden Antwort der Gegenstelle zurückmelden sollte. Beispiel: 3 Neuversuche und 30 Sekunden Timeout macht insgesamt 4 Versuche mal 30 Sekunden macht 2 Minuten.
Wenn jemand das Problem sicher nachspielen kann, dann bitte mal wie folgt verfahren:
Starte BayWotch mit dem Startparameter /inetlog, also ...
Code: Alles auswählen
baywotch /inetlog
Sende mir dann per Email die Protokoll-Datei inetl.log aus dem BayWotch Verzeichnis (bitte vorher packen, wenn größer als 1MB).
Vergewissere Dich, daß die Datenkompression eingeschaltet ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)