Onlinesuche in den USA

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
nero-wolf
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Onlinesuche in den USA

Beitrag von nero-wolf »

Hallo BayWotcher,

Als erstes erst einmal meinen Glückwunsch an Hrn. Denkmann zu diesem wirklichen Superprogramm.
Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen Besitzer dieses Programmes, aber es hat mir schon sehr viel Freude gemacht und vor allem sehr viel Arbeit abgenommen.
Ich habe schon über die Suche versucht mein Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg oder ich habe es vielleicht überlesen.

Die Version ist 2.5.91 Finale Standard auf einem Win XP Prof. Rechner.

Das Problem mit dem ich noch kämpfe ist:
Ich suche viel in den USA.
Ebaysuchestring :
http://search-desc.ebay.com/search/sear ... sicSearch=
Diese Suche habe ich versucht bei Baywotch abzubilden, aber mit keinem Erfolg, da mir die Einstellung N-Scale Kategorie fehlt.
Leider sind in den Artikelbeschreibungen auch nicht unbedingt die Aussage auf N-Scale vorhanden.
Kennt jemand eine Lösung für einen Blinden ? ;)

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Euer Interesse und Eure Hilfe.
Gruß
nero-wolf
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi nero-wolf,

BayWotch unterstützt nur die Online-Suche in Kategorien auf ebay.de, da es nur die Kategorienstruktur von ebay.de kennt. Diese unterscheidet sich von denen auf ebay.com, ebay.co.uk etc. Deswegen wird Deine Suche aus BayWotch so leider nicht funktionieren.

Du könntest aber versuchen, einen Suchstríng mit "union pacific" und "scale" u.ä. für eine weltweite Suche einzusetzen.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
nero-wolf
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Onlinesuche in den USA

Beitrag von nero-wolf »

Hallo Axel,

Erst einmal Danke für die prompte Bedienung.
Dein Ansatz habe ich auch schon verwendet und leider nur Teilerfolge erzielt.
Zwar verwendete ich N scale als Suchstring, aber das Problem liegt darin, dass häufig keine Angaben gemacht werden, da es ja schon in der betreffenden Kategorie steht bzw eingetragen wurde.
Um einen gezielteren Sucherfolg zu bekommen, müßte man die Kategorienummer 19119 ( das ist die Unterkategorie N-Scale in den USA ) irgendwie abbilden können.
Gut ich habe aber keine Ahnung ob man bei Ebay, egal welches Land, nach Kategorienummern suchen lassen kann.
Was ich ebensowenig weiß ist die Ebayartikelnummer ein Indikator den man benützen könnte z.B. 209... steht für N-scale Loks oder ähnlich ?
Bin natürlich wieder für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Jens
Antworten