Artikelanzahl stimmt nicht

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
mercy
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004, 19:47

Artikelanzahl stimmt nicht

Beitrag von mercy »

Hallo,

ich habe eine Onlinesuche (Alle, nur meine Auktionen) durchgeführt.
Dabei wurden beim ersten Versuch nur 168 von 195 gefunden.
Beim 2. Versuch waren es dann schon 189, danach jeweils nur wieder 168.
Es werden also nicht alle Artikel gefunden.
Shop-Artikel habe ich dabei bereits rausgenommen.

Gruß
HG
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikelanzahl stimmt nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo mercy!
mercy hat geschrieben:ich habe eine Onlinesuche (Alle, nur meine Auktionen) durchgeführt.
Dabei wurden beim ersten Versuch nur 168 von 195 gefunden.
Beim 2. Versuch waren es dann schon 189, danach jeweils nur wieder 168.
Es werden also nicht alle Artikel gefunden.
Shop-Artikel habe ich dabei bereits rausgenommen.
Hier sind mir keine Unregelmäßigkeiten bekannt, es sei denn, es handelt sich um neue Artikel, die die eBay Suchmaschine nicht zuverlässig listet.

Kannst Du mir den getesteten Verkäufernamen nennen, damit ich das Problem nachvollziehen kann?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mercy
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004, 19:47

Beitrag von mercy »

Hallo Elmar,

aktuell in Ebay: 196 Artikel, davon 3 x shop
Baywotch sagt: 167 (ein Sofortkauf fiel gestern abend noch weg).

Accountname hast Du in PN.

Gruß
HG
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo mercy!
mercy hat geschrieben:aktuell in Ebay: 196 Artikel, davon 3 x shop
Baywotch sagt: 167 (ein Sofortkauf fiel gestern abend noch weg).
Ich finde derzeit 187 Artikel.

Davon 16 neue (also frisch innerhalb der letzten Stunde eingestellt)

Hier ist es also durchaus möglich, daß die Suchmaschine diese fehlenden Artikel noch nicht indiziert hat.

Bitte beachte zur Funktion der BayWotch Onlinesuche auch folgende Beiträge:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=49
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mercy
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004, 19:47

Beitrag von mercy »

Hallo Elmar,

ich habe heute keine Artikel eingestellt.
Stimmt da was mit der Datumsanzeige nicht?

Ich finde jetzt auch 187, das sind aber immer noch nicht alle.
Ausserdem handelt es sich ausnahmslos um Artikel, die bereits in der Datenbank (Baywotch) gespeichert sind, also schon mal zu finden waren.
Ich habe aber noch nie die ganze Anzahl gefunden.

Gruß
Heinz
mercy
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004, 19:47

Beitrag von mercy »

Erneute Abfrage: 167 Artikel >:(

Aber wie gesagt, alle Ergebnisse hatte ich weder gestern noch heute. ???:(
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi mercy!
mercy hat geschrieben:Erneute Abfrage: 167 Artikel >:(

Aber wie gesagt, alle Ergebnisse hatte ich weder gestern noch heute. ???:(
Ich hatte mich eben auch vertan: Ich meinte mit "neu" nicht innerhalb der letzten Stunde, sondern natürlich innerhalb 24h.

Gerade habe ich mich nochmal intensiver mit Deinen Artikeln auseinandergesetzt.

Auch ich erhalte jetzt 167 Artikel.

Die von den 196 Artikeln nicht angezeigten 29 Artikel habe ich mir angeschaut. Schon beim ersten stelle ich fest, daß er nicht von der eBay Suche gefunden wird.

Ich nenne jetzt hier keine Beispiele, da Du ja Deinen Usernamen per PM geschickt hattest.

Bitte überprüfe mal selber, ob die fehlenden 29 Artikel über die eBay Text-Suche (nicht über die Suche nach Verkäufer!!) gefunden werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mercy
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004, 19:47

Beitrag von mercy »

Das ändert aber ja nicht daran, dass Baywotch doch ab und zu 187 Artikel findet.

Ich habe mal 2 Stichproben mit heute endenden Auktionen gemacht. Du hast recht, was die Suche angeht. Beide Artikel tauchen nicht in der Suche auf und was viel schlimmer ist: sie tauchen auch nicht in der Kategorienliste bei eBay auf :O (kein Wunder, wenn ich zur Zeit so eine niedrige Verkaufsquote habe, wenn heute nur 16 von 23 Artikeln in der Suche erscheinen.)

Also geht es jetzt wohl Richtung Problem mit eBay.
Trotzdem aber noch eine Frage. Diese Artikel stelle ich über den Verkaufsmanager von eBay ein: An anderen Tagen werden identische Artikel angezeigt. Also kann es doch eigentlich nicht an Auktionstitel / Auktionsbeschreibung liegen. Mal abgesehen davon, dass es den Wortfilter doch eigentlich nicht mehr gibt.

Wie sucht Baywotch denn, wenn ich meine eigenen Artikel suche?
Über die normale Suche oder über die "Artikel des Verkäufers"? Bei letzterer werden nämlich alle Artikel angezeigt.


Danke
Gruß
Heinz
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Heinz!
mercy hat geschrieben:Das ändert aber ja nicht daran, dass Baywotch doch ab und zu 187 Artikel findet.
Nicht BayWotch, sondern die eBay Online Suche! ;D
Also geht es jetzt wohl Richtung Problem mit eBay.
Jap!
Trotzdem aber noch eine Frage. Diese Artikel stelle ich über den Verkaufsmanager von eBay ein: An anderen Tagen werden identische Artikel angezeigt. Also kann es doch eigentlich nicht an Auktionstitel / Auktionsbeschreibung liegen. Mal abgesehen davon, dass es den Wortfilter doch eigentlich nicht mehr gibt.
Der Wortfilter wurde am 05.12.2003 abgeschafft. Dafür scheint es nun ein Sicherheitsteam zu geben, welches sich um illegale Angebote kümmert.

Auch ich beobachte bei meinen Artikeln zeitweise gravierende Verzögerungen beim Einstellen. In den eBay Foren werden diese Themen häufig diskutiert.
Wie sucht Baywotch denn, wenn ich meine eigenen Artikel suche?
Über die normale Suche oder über die "Artikel des Verkäufers"? Bei letzterer werden nämlich alle Artikel angezeigt.
Dazu hatte ich Dir weiter oben eine Link angegeben, dort schreibe ich etwas dazu.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mercy
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004, 19:47

Beitrag von mercy »

denkmann hat geschrieben:Dazu hatte ich Dir weiter oben eine Link angegeben, dort schreibe ich etwas dazu.
Sorry, hatte ich in meiner Wut auf eBay ganz übersehen.

Dann werde ich mich mal an eBay wenden. An den Angeboten ist nichts illegales, sie stehen auch alle noch, sind eben zeitweise nur nicht auffindbar. Kurz vor Auktionsende waren heute abend auch 6 von den 7 fehlenden wieder sichtbar. Scheint so, also ob eBay Probleme mit Ihrer Suche hat.

Ich werde mich bei uns im Forum mal umhören, ob noch jemand anders von den Baywotchnutzern diese Probleme hat. Vielleicht ist es ja noch niemanden sonst aufgefallen. Wer vergleicht schon jeden Tag die Trefferzahlen und überprüft alle Artikel, ob sie über die Suche zu finden sind. :-/ :wall:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo mercy,
teile doch mal mit was Ebay zu deinem Problem sagt.
mercy
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004, 19:47

Beitrag von mercy »

Hallo,
im Moment habe ich noch kein Ergebnis seitens eBay (habe ich irgendwie auch nicht echt erwartet).
Das Ergebnis ist immer noch falsch. Statt 69 Artikel werden im Moment nur 64 gefunden. :'(
Antworten