Artikelsuche auch in Shops und Artikelübersicht

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
suzade
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2004, 12:26
Wohnort: Stuttgart

Artikelsuche auch in Shops und Artikelübersicht

Beitrag von suzade »

Hallo Miteinander

Ich benutze Baywotch jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit. Ich hab nur zwei kleine Probleme/Anregungen und im Forum/FAQs hab ich nichts darüber gefunden:

-Ebay bietet jetzt seit ein paar Wochen die Möglichkeit in deutsche Ebayshops Artikel mit längerer Laufzeit einzustellen (30Tage) wenn mich nicht alles täuscht werden diese Artikel mit Bawotch aber leider nicht erfasst, sondern nur die "normalen" Artikel. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Einstellungen probiert aber die Shopartikel werden leider nicht gefunden. Mach ich da was falsch oder kann Baywotch diese Auktionen nicht einlesen?

- Da ich Baywotch hauptsächlich dazu benutze meine Mitbewerber im Auge zu behalten wäre es für mich sehr interessant wenn man in der Auktionsübersicht bei der Suche nach Artikelnamen auch gleich die Verkäufernamen sehen könnte. Ich kann zwar eine Suche für einen einzelnen Verkäufer anlegen aber einfacher Wäre es wenn ich nicht jeden Artikel anklicken müsste um zu sehen ob ein neuer Verkäufer dazugekommen ist oder nicht.

Grüssle Andi[/list]
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hallo Andi,

hast Du eine Artikelnummer für eine 30 Tage Auktion in Deutschland???

Das mit dem Verkäufer anzeigen finde ich gut, mal sehen, was
Elmar dazu sagt...


Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo,


freie Wahl der Spalteninhalte incl. Verkäufer sind auf der to.do von Elmar und für die Vers. 3 geplant.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
suzade
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2004, 12:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von suzade »

@SuGo

Klar hab ich dir eine Artikelnummer... die Auktion läuft sogar bis 09.04.04 ... ich hab mir das ganze gerade nochmal angeschaut und die Laufzeit wird nur angezeigt wenn man auf "andere Artikel des Verkäufers" geht. Über den Shop oder in der Auktion direkt wird keine Laufzeit angezeigt, deswegen findet Baywotch wahrscheinlich auch nichts. Hier die Artikelnummer:

2684338942 oder die hier: 2366802043

@Borkumer

Danke für den Hinweis :) gibts hier irgendwo auch so eine Art "ToDo Liste" wo steht was in der neuen Version geplant ist? Würde vielleicht das eine oder andere Posting sparen.

Grüssle Andi
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Andi!
gibts hier irgendwo auch so eine Art "ToDo Liste" wo steht was in der neuen Version geplant ist?
So eine Liste mag es geben, Elmar hat sicher so was in der Art, aber veröffentlicht wurde es nie. Ist auch gut so, sonst wird zuviel Druck ausgeübt und man darf nicht vergessen, dass Elmar bis Ende 2003 das Programm nebenberuflich, in seiner Freizeit, entwickelt hat.

Aber um genau zu sehen, was alles für (sinnvolle) Vorschläge gemacht wurden, lohnt ab und an ein Blick ins alte Forum. :D ;)

Es ist auch ein gutes Archiv, was Tipps und Tricks angeht. Allerdings ist es sehr umfangreich und manchmal haben die Poster die Rubrik nicht so genau genommen. ;)

Die Suchfunktion ist etwas gewöhnungsbedürftig.
:!: Wichtig ist dort mindestens "300 Tage rückwärts suchen" einstellen. Sonst findet die Suche nichts :!:
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi suzade,
suzade hat geschrieben:Klar hab ich dir eine Artikelnummer... die Auktion läuft sogar bis 09.04.04 ... ich hab mir das ganze gerade nochmal angeschaut und die Laufzeit wird nur angezeigt wenn man auf "andere Artikel des Verkäufers" geht. Über den Shop oder in der Auktion direkt wird keine Laufzeit angezeigt, deswegen findet Baywotch wahrscheinlich auch nichts. Hier die Artikelnummer:

2684338942 oder die hier: 2366802043
Die Artikel der neuen eBay Shops sind nicht über die eBay Suche bzw. den Kategorie-Listings, und somit auch nicht über BayWotch auffindbar. Siehe dazu auch hier:

http://www.wortfilter.de/News/news547.html

Suchst Du aber direkt nach der Artikelnummer, so wird der Artikel korrekt eingelesen und kann gespeichert werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
suzade
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2004, 12:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von suzade »

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten . Hier wird ja genauso schnell reagiert wie bei Speedsell ;)

@Borkumer

Hab inzwischen das alte Forum gefunden und schon fleissig durchstöbert.

@Elmar

Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht das die Shopartikel nur über die Shopsuche gefunden werden können. Ist es vielleicht geplant die Shopsuche bei Baywotch zu integrieren? Wäre vielleicht ganz nützlich vor allem für Profiverkäufer.

Grüssle Andi
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Hallo Elmar,

wenn man sich auf Ebay über "andere Artikel des Verkäufers" alle Auktionen anzeigen läßt, dann werden 203 Artikel gefunden - übrigens auch die Shopartikel.

Wenn ich jetzt die gleiche Suche über Baywotch mache (Verkäufer pinocchio-kindermode, Land Weltweit), dann werden nur 138 Artikel gefunden.

Michael
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi migo,
migo hat geschrieben:wenn man sich auf Ebay über "andere Artikel des Verkäufers" alle Auktionen anzeigen läßt, dann werden 203 Artikel gefunden - übrigens auch die Shopartikel.

Wenn ich jetzt die gleiche Suche über Baywotch mache (Verkäufer pinocchio-kindermode, Land Weltweit), dann werden nur 138 Artikel gefunden.
Gut beobachtet! :)

Das liegt einfach in der Suchtechnik, die BayWotch für eine Suche nach Verkäufer nutzt.

Bei eBay ist es ein reines Listen der Angebote eines Verkäufers. Bei BayWotch hingegen ist es eine "echte" Suche inkl. der Suchkriterien wie Preis, Text, Kategorie, Land, etc. Diese entspricht der eBay Suche, und dabei werden leider keine Shop Artikel gefunden.

In der Professional Edition gibt es die "Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers". Diese spezielle Suche arbeitet nach der o.g. 1. Methode, also reine Verkäufer-Liste. Diese funktioniert auch mit den Shop Artikeln (wenn man die bereits beendeten Angebote nicht betrachtet).

Ich müßte also entscheiden, ob ich lieber eine echte Suche haben möchte, oder aber eine reine "zeige mir alle Artikel des Verkäufers" Liste - dann jedoch mit Shop Artikeln. Denkbar wäre eine geschickte Kombination von beidem... vor der V3 ist daran aber nicht zu denken.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten