Der ich-will-es-nicht-beobachten-Button

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Der ich-will-es-nicht-beobachten-Button

Beitrag von wotchbert »

Ich hatte das Thema schon mal angesprochen ("Ignore-Button") und ein wenig rumgenervt ;D

Ich mache nochmal einen Anlauf und habe das mal visualisiert:

http://www.eazypix.de/pix/Untitled-1.gif

Man beachte diesen kleinen Button neben dem Augen-Button: Der ich-will-es-nicht-beobachten-Button. Er markiert Artikel genau so wie der Beobachten-Button. Wenn man also bei seiner Suche einen Haufen Schrott findet (weil zB der 256 Zeichen lange Suchstring nicht ausreicht alles auszuschliessen oder wichtige Suchkriterien zwangsläufig auch Ungesuchtes hervorbringen), dann kann man ihn (den Schrott) bequem damit markieren und fortan ignorieren. Und beim Aktualisieren/offene Jobs abgleichen ebenso. Ich fände das waaahnsinnig praktisch.

Und so eine klitzkleine Änderung könte sich doch vielleicht mit einem Miniupdate machen lassen, oder?

Hoffnungsvollst
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Dennis!

Ja, diese Funktion wird es in V3 geben.

Mich wundert, daß Du exakt das gleiche Icon dafür gebaut hast, wie ich... 8-) ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Hmpf, also doch warten auf V3 :'(

Wie wäre es eigentlich mit frei definierbaren Flags?

Ich möchte zB Artikel sortieren, die sich nicht einwandfrei durch Suchkriterien auseinanderklabüsern lassen, da im Titel oft mehrere Bezeichnungen verwendet werden. Also hilft nur sichten. Wenn ich die Artikel nachher in einer Datenbank sortieren will, bräuchte ich dringend noch ein paar Kriterien, also Flags, die ich selber benennen kann.

Bsp.:
Kameras. Minolta XD7, XD11 und XD. Die Bezeichnungen werden oft alle im Titel verbraten, obwohl es ja nur eine der Kameras ist. Außerdem will ich noch nach chrom und schwarz sortieren. Dazu bräuchte ich jetzt drei Flags: Eines für XD7, eines für XD11 und eines für schwarz. Ohne Flag wäre es dann eine chromfarbene XD. Wenn ich jetzt dann beim ersten Sichten die Flags setzen kann, dann habe nachher beim Datenexport schon alles sortiert.

Gruß
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi wotchbert,

in V3 gibt es frei definierbare Ordner. Das wird Dein "Flag" Problem lösen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten