Soundex-Suche - habe ich was verpasst?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
Olis
Beiträge: 110
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Soundex-Suche - habe ich was verpasst?

Beitrag von Olis »

Und vor allem: wie schalte ich das ab?!?!?!

Oder ist es nur noch niemandem aufgefallen? Zumindest bei der CD-Suche nervt mich Baywotch neuerdings mit Treffern, die ich eigentlich gar nicht suche ???:(

Beispiel: ich suche in Musik/CDs nach "feltmann". Leider kam da in letzter Zeit eigentlich nie etwas, plötzlich habe ich ständig Treffer, aber alle haben im Titel "Feldmann", also ein "d" statt "t".

Wenn ich den gleichen Begriff Online über ebay.de in Musik/CDs suche, bekomme ich netterweise sogar den Hinweis
Die Suche nach feltmann hat 0 Ergebnisse erzeugt. Dieser Suchbegriff wurde durch feldmann ersetzt. Rückgängig
Wenn ich auf "Rückgängig" klicke, sucht ebay wieder nach "feltmann" und findet nichts.

Ist das ein neues Feature? Habe ich in den ebay-News etwas übersehen? Oder bei Baywotch? Wo kann ich das abschalten??

Ich habe hier nämlich teilweise Treffer, bei denen ich nicht mal weiß, auf welche Suchanfrage die geliefert werden, weil ich weder mit dem Titel, noch der Kategorie oder gar der Beschreibunng etwas anfangen kann. >:( So z.B. in Münzen, Filmplakate, Biographien, ... Da taucht überall der Name "Spaak" auf, ich weiß nur nicht, auf welche meiner Suchen... Waaaaaaaaaaa
Oliver

------------------
Win7 unter VirtualBox, 1.3 GB RAM, 1 Prozessor Core i7, 40 GB SATA HDU.
Real: Gentoo-Linux 3.10.17, Intel Core i7 2.6 GHz, 14 GB RAM, 5.5 TB Storage
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Soundex-Suche - habe ich was verpasst?

Beitrag von denkmann »

Hi Olis,
Olis hat geschrieben:Oder ist es nur noch niemandem aufgefallen? Zumindest bei der CD-Suche nervt mich Baywotch neuerdings mit Treffern, die ich eigentlich gar nicht suche ???:(
ja, siehe hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1430
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Olis
Beiträge: 110
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Soundex-Suche - habe ich was verpasst?

Beitrag von Olis »

denkmann hat geschrieben:
Olis hat geschrieben:Oder ist es nur noch niemandem aufgefallen? Zumindest bei der CD-Suche nervt mich Baywotch neuerdings mit Treffern, die ich eigentlich gar nicht suche ???:(
ja, siehe hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1430
Ah, danke! Dann mache ich mal fleißig Anführungszeichen um meine Suchbegriffe...
Oliver

------------------
Win7 unter VirtualBox, 1.3 GB RAM, 1 Prozessor Core i7, 40 GB SATA HDU.
Real: Gentoo-Linux 3.10.17, Intel Core i7 2.6 GHz, 14 GB RAM, 5.5 TB Storage
Antworten