Seltsame Suchergebnisse mit 3.0.46

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
hwbracher

Seltsame Suchergebnisse mit 3.0.46

Beitrag von hwbracher »

Hallo Elmar,

nachdem ich auf 3.0.46 upgedatet habe, erhalte ich seit heute morgen seltsamme Ergebnisse meiner Online-Suche. Ich such nach dem Stichwort mappei und erhalte unten rechts zunächst 648 Treffer angezeigt, dann bricht Baywotch aber die überprüfung nach 15% oder 101 Treffern ab und zeigt das Ergebnis nach einigen Sekunden an.

Seltsam ist hur, dass der Begriff mappei nicht vorkommt sondern offensichtlich Ergebnisse mit "Mappe" angezeigt werden.

Woran liegt's. ???:(

Viele Grüße
hwbracher
Mash

Beitrag von Mash »

Das ist ja witzig (äh, sorry, hwbracher, ich will mich nicht über Dein "Problem" lustig machen ;)), dieses Phänomen kann ich nachvollziehen.

Auch bei mit zählt BW bis 100/648 hoch, dann stockt er, schafft noch den 101ten, dann zeigt er die 100 Treffer an, als wäre nix gewesen (19:34).

Daraufhin habe ich von den angezeigten Treffer genau 23 ins Ignorier-Topf geschoben und die Suche erneut gestartet. Wieder das gleiche Spiel: bis 100, dann 101 und dann das Anzeigen der nunmehr 77 Treffer.

Bei eBay ist der 100te Artikel "8331853463" und der 101te "7543215099", und es werden alle Artikel angezeigt - so wie hwbracher geschrieben hat, ohne dass der Suchbegriff "mappei" erscheint.

Ist vielleicht "mappei" irgendein Slang-Ausdruck für irgendwas unanständiges oder so? :mrgreen: Das würde ich allerdings echt mappei finden, denn woher sollten wir das wissen?

Warten wir, was die Anderen und der Meister schreiben, ich bin gespannt.
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
denkmann
Administrator
Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

dies ist ein Feature von eBay. ;D

Wird ein Begriff bei eBay nicht gefunden, und es gibt einen ähnlichen Begriff, welcher Treffer liefern würde, so zeigt eBay diese Alternativen automatisch an:

Bild

Weitere Beispiele:

Bünger -> Bürger
Davidsson -> Davidson
Stroech -> Strolch

Um diesen Effekt zu umgehen muß der gesuchte Begriff explizit in Anführungsstriche gesetzt werden, also z.B.

"mappei"
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten