API-Version verlangt korrekte Proxy-Einstellung im Firefox!

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

API-Version verlangt korrekte Proxy-Einstellung im Firefox!

Beitrag von StevieRay »

Hallo, nach (kurzer) Irritation und ohne Verbindung zum eBay-Server habe ich festgestellt, dass die neue 3.1.27 die Proxy-Einstellungen plötzlich sehr wohl interpretiert - bislang war es egal, was dort drin stand, weil immer die Einstellungen des IE ausgelesen wurden.
Oder habe ich evtl. einen entsprechenden Hinweis (release notes) übersehen? Mal sehen, was die neue Version uns gutes beschert...
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: API-Version verlangt korrekte Proxy-Einstellung im Firef

Beitrag von denkmann »

Hallo StevieRay,
StevieRay hat geschrieben:Hallo, nach (kurzer) Irritation und ohne Verbindung zum eBay-Server habe ich festgestellt, dass die neue 3.1.27 die Proxy-Einstellungen plötzlich sehr wohl interpretiert - bislang war es egal, was dort drin stand, weil immer die Einstellungen des IE ausgelesen wurden.
Oder habe ich evtl. einen entsprechenden Hinweis (release notes) übersehen?
ich kann nicht ganz folgen...

Bisher (bei 3.0) wurden nur die IE Einstellungen ausgelesen, wenn der User dies durch Klick auf den Button "Proxy Einstellungen aus dem Internet Explorer übernehmen" einleitete.

Version 3.1 nutzt eine neue Übertragungskomponente, daher gibt es nun auch neue Einstellungen für den Proxy: Der Proxy-Typ. Dort gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen aus dem IE zu übernehmen. Dabei werden aber nicht wie bei 3.0 die Daten nach BayWotch geholt und in die entsprechenden Felder eingetragen und benutzt, sondern BayWotch nutzt die IE Einstellungen unabhängig der Werte, die in den Feldern Proxy-Server und Proxy-Port eingetragen sind.

Mit dem Firefox gibt es allerdings keine Zusammenhänge.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Proxy EInstellung...

Beitrag von StevieRay »

Hallo - und danke für die schnelle Reaktion, aber...

jetzt kann ich nicht ganz folgen. Ich hatte in den Feldern "Proxy Server" und "Proxy Port" noch genau die Werte drin, die ich früher einmal eingetragen hatte - die aber leider keine Bedeutung hatten. Jedenfalls MUSS ich bei uns für externe Zugriffe die Proxykette nutzen (andernfalls müsste ich mich beim Direktzugriff für jede einzelne Seite authentifizieren). BW 3.0 funktionierte aber trotzdem, weil (scheinbar) immer auf die IE-Einstellungen (mit Proxy) zurückgegriffen wurde (siehe Posting: http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1361&).

Nach Update steht im (neuen?) Feld Proxy Typ "WebStandard" drin und das Häkchen "Proxy verwenden" war/ist NICHT gesetzt (ich denke, es war auch früher nicht gesetzt, ging aber doch w/ IE).

Also habe ich es nun "gesetzt" und alles ist gut (eigentlich ist es so auch richtig) - nur früher hat es eben so nicht funktioniert.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Proxy EInstellung...

Beitrag von denkmann »

Hallo StevieRay,

wir sprechen anscheinend von zwei verschiedenen Dingen, genau wie damals in dem Thread.

Die BayWotch Internet Einstellungen in den Optionen haben nichts mit der Anzeige der Artikeldetails zu tun!

Die Artikeldetails werden mit einem IE-Plugin angezeigt. Dabei ist entscheidend, wie die Internet Einstellung im IE konfiguriert ist.

Die Internet Einstellungen in den BayWotch Optionen sind entscheidend bei der Onlinesuche und dem Artikelabgleich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten