Fehler beim Kategorien-Update

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Gast

Beitrag von Gast »

denkmann hat geschrieben:
fritzfromm hat geschrieben:Nützt mir ja nichts mehr.
Jetzt habe ich die Beta installiert mit der Folge das ich offene jobs nicht mehr abgleichen kann.
Was passiert denn bei Dir?
Das kann ich jetzt nur noch aus dem Kopf ungefähr zitieren da ich wieder die 2.1 zurückgespielt habe.
Ich glaube die Meldung beinhaltete folgendes:
Baywotch kann die empfangenen Daten nicht auswerten mit der Frage ob ich die Informationen zum Support schicken will. Das habe ich dann getan und das war es dann.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Anonymous hat geschrieben:Das kann ich jetzt nur noch aus dem Kopf ungefähr zitieren da ich wieder die 2.1 zurückgespielt habe.
Ich glaube die Meldung beinhaltete folgendes:
Baywotch kann die empfangenen Daten nicht auswerten mit der Frage ob ich die Informationen zum Support schicken will. Das habe ich dann getan und das war es dann.
Wie kann ich die Support-Meldung von Dir erkennen? Welchen Namen oder Email hast Du bei Dir eingetragen? Dann kann ich gerne mal nachschauen. Eine Email an mich geht auch, wenn die Infos nicht öffentlich gemacht werden sollen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ab sofort steht die Final Beta 2.5.86 zum Download zur Verfügung:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=251

Damit sollte es möglich sein, ein Kategorien-Update komplett durchzuführen - wenn auch weiterhin die beiden neuen eBay Kategorien "Feinschmecker" und "Tierwelt" fehlen.

Natürlich informiere ich euch an dieser Stelle weiter, wann die eBay Seite wieder vollständig verfügbar ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

es passiert etwas be eBay, allerdings ist das keine Entwarnung... :-/

Derzeit tauchen wieder gemischt die alten und die neuen Inhalte der Kategorien-Übersicht auf. Die alten Seiten zeigen die Übersicht vor Einführung der beiden neuen Kategorien "Feinschmecker" und "Tierwelt". Die neuen Seiten enthalten weiterhin die beiden fehlerhaften Links.

Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiß ich leider nicht.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
rnowotny

Denkmann - denkmal (drüber nach) ;-)

Beitrag von rnowotny »

Hallo,
das kategorienproblem ist schon sehr lästig - dabei wäre eine Abhilfe nicht sehr schwer zu realisieren.

Es wäre meiner Ansicht nach besser das Kategorienupdate über Deine Server zur Verfügung zu stellen (natürlich in einem für Dich günstigerem und einfacherem Format).

Deine Server holen sich periodisch das Kategorienupdate von Ebay und Prüfen, Konvertieren, etc ....

Alle Baywotch User holen sich dann dieses Kategorienupdate über Deine Server.

Der Vorteil läge darin, wenn solche Fehler bei Ebay auftreten, Du diese zwischenzeitlich auf Deinen Servern manuell korrigieren könntest.

Der Zeitaufwand kann auch nicht mehr sein als die lästigen Anfragen wegen dieses problemes zu beantworten .....

Wenn Deine Server wieder ein fehlerfreies kategorienupdate über Ebay bekommen, werden diese händischen Patches wieder überschrieben.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, was hält die Community davon ?

freundliche Grüße aus Wien

Ing. Robert Nowotny
NDS AG
8-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Denkmann - denkmal (drüber nach) ;-)

Beitrag von denkmann »

Hallo Robert!
rnowotny hat geschrieben:das kategorienproblem ist schon sehr lästig
Mit v2.5.86 sollte es momentan eigentlich keine Probleme geben.
was hält die Community davon ?
Hier zählt weniger die Meinung der Community, sondern eher die von eBay! Inhalte von eBay - in welcher Form und welcher Art auch immer - dürfen nicht auf eigenen Servern zwischengelagert werden, um sie an andere weiterzugeben!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

die Kategorien-Geschichte ist leider immer noch nicht ganz abgeschlossen.

Zwar werden seit heute morgen die beiden bisher fehlenden neuen Kategorien "Feinschmecker" und "Tierwelt" angezeigt, jedoch hat man offensichtlich die Kategorie "Beauty & Gesundheit" vergessen. :-/

BayWotch 2.5 liest also ab sofort 30 Kategorien ein; das ist zumindest eine mehr als vorher. 31 sollten es sein... ich werde erneut eine Meldung an eBay absetzen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Hänger beim Kategorieupdate

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.

Ich hatte soeben auch das Problem, daß ich beim Kategorienupdate immer einen Hänger bei der Kategorie Baby (4) hatte. Hatte aber nicht die Geduld auf eienen Timeout zu warten.
Zudem das bekannte Problem mit der ebay-Zeit.

Nach folgendem update läuft jetzt alles. Alle 30 Kategorien sind eingelesen.

http://www.baywotch.de/download/bw2upd2587.exe

Hoffe es hilft auch Euch

Lothar Zeller
Websepp

Kategoriensalat

Beitrag von Websepp »

Nur mal so als Hinweis. Auch andere Systeme sind reihenweise in die "knie" gegangen, nach der neuerlichen Kategorienumgestaltung.

Mit andale Deutschland kann seit Tagen keine Auktion mehr eingestellt werden.

Horror für Powerseller
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ab sofort können mit der neu erschienenen Version 2.5.89 wieder alle derzeit 31 Kategorien eingelesen werden:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=288
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten