Absturz bei Statistikauswertung
Absturz bei Statistikauswertung
Hi, seit heute habe ich einen Programmabsturz wenn ich Statistken erstellen lasse.
Hier ist der Reg Eintrag:
###########################################
Unerwarteter Laufzeitfehler:
Modul: s_GraphSalesQuoteItems
Zeile: 0
Code: -2147418113
Description: Invalid pointer operation
Source: ImageEnXLibrary.ImageEnX
Datenbank: C:\Users\karsten\AppData\Roaming\BayWotch4\baywotch.db5 (54,72 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 15.10.2008 13:14:29
App Version: 4.0.44 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 6.0
wodHTTP.dll Version: 1.5.8.155
OS: Windows VISTA 6001 Service Pack 1
BayWotch hat diese Fehlermeldung unter C:\Users\karsten\AppData\Roaming\BayWotch4\logfiles\runtime.txt abgelegt.
Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.
####################################
Hier ist der Reg Eintrag:
###########################################
Unerwarteter Laufzeitfehler:
Modul: s_GraphSalesQuoteItems
Zeile: 0
Code: -2147418113
Description: Invalid pointer operation
Source: ImageEnXLibrary.ImageEnX
Datenbank: C:\Users\karsten\AppData\Roaming\BayWotch4\baywotch.db5 (54,72 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 15.10.2008 13:14:29
App Version: 4.0.44 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 6.0
wodHTTP.dll Version: 1.5.8.155
OS: Windows VISTA 6001 Service Pack 1
BayWotch hat diese Fehlermeldung unter C:\Users\karsten\AppData\Roaming\BayWotch4\logfiles\runtime.txt abgelegt.
Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.
####################################
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Absturz bei Statistikauswertung
Hallo kvdohe,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Das ist ein Tool, welches alle von BayWotch benötigten Komponenten prüft. Der Komponententester meldet fehlende oder defekte Dateien und erstellt ein Protokoll, welches dem BayWotch Support helfen kann, das Problem zu analysieren. Der Komponententester wurde zusammen mit BayWotch installiert und kann über das Windows Startmenü (Programme -> BayWotch 4 -> BayWotch 4 Komponententester) aufgerufen werden.
erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Bitte poste hier einmal das Protokoll des BayWotch Komponententesters.kvdohe hat geschrieben:Hi, seit heute habe ich einen Programmabsturz wenn ich Statistken erstellen lasse.
Das ist ein Tool, welches alle von BayWotch benötigten Komponenten prüft. Der Komponententester meldet fehlende oder defekte Dateien und erstellt ein Protokoll, welches dem BayWotch Support helfen kann, das Problem zu analysieren. Der Komponententester wurde zusammen mit BayWotch installiert und kann über das Windows Startmenü (Programme -> BayWotch 4 -> BayWotch 4 Komponententester) aufgerufen werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
--- BayWotch 4 Komponenten Tester v4.0.12 ---
Test gestartet: 15.10.2008 17:07:19
>>>
baywotch.exe: (4.0.0.44) C:\Program Files (x86)\BayWotch4
shdocvw.dll: (6.0.6001.18000)
iGrid300_10Tec.ocx: (3.0.0.186) OK
sevxpctl.ocx: (1.20.0.36) OK
sevein20.ocx: (2.10.0.56) OK
sevcmd3.ocx: (3.0.0.19) OK
sevgraph.ocx: (1.3.0.41) OK
sevmenuxp2.ocx: (2.0.0.81) OK
sevImLib.dll: (2.0.0.0) OK
sevTab.ocx: (1.0.0.53) OK
sevSplitterBar.ocx: (1.0.0.7) OK
sevClb20.ocx: (2.0.0.22) OK
mscomctl.ocx: (6.1.97.82) OK
mscomctl.ocx/ImageList: OK
Ssubtmr6.dll: (1.1.0.3) OK
msxml3.dll: (8.100.1043.0 / XML-CHECK PASSED)
wodHTTP.dll: (1.5.8.155) OK
ImageEnXLibrary.ocx: (1.9.3.6) OK
Msvbvm60.dll: (6.0.98.2) OK
Asycfilt.dll: (6.0.6000.16386) OK
Comcat.dll: (6.0.6000.16386) OK
Oleaut32.dll: (6.0.6001.18000) OK
Olepro32.dll: (6.0.6001.18000) OK
Stdole2.tlb: (6.0.6000.16386) OK
PropertyBag: (OK)
DAO Version: 3.6
ADO Version: 6.0
ADOX: OK
Windows Version: Windows VISTA 6001 Service Pack 1
<<<
Test beendet: 15.10.2008 17:07:19
Dieses Protokoll wurde in Datei 'C:\USERS\KARSTEN\DOCUMENTS\BW4KOMPTEST.LOG' gespeichert.
Test gestartet: 15.10.2008 17:07:19
>>>
baywotch.exe: (4.0.0.44) C:\Program Files (x86)\BayWotch4
shdocvw.dll: (6.0.6001.18000)
iGrid300_10Tec.ocx: (3.0.0.186) OK
sevxpctl.ocx: (1.20.0.36) OK
sevein20.ocx: (2.10.0.56) OK
sevcmd3.ocx: (3.0.0.19) OK
sevgraph.ocx: (1.3.0.41) OK
sevmenuxp2.ocx: (2.0.0.81) OK
sevImLib.dll: (2.0.0.0) OK
sevTab.ocx: (1.0.0.53) OK
sevSplitterBar.ocx: (1.0.0.7) OK
sevClb20.ocx: (2.0.0.22) OK
mscomctl.ocx: (6.1.97.82) OK
mscomctl.ocx/ImageList: OK
Ssubtmr6.dll: (1.1.0.3) OK
msxml3.dll: (8.100.1043.0 / XML-CHECK PASSED)
wodHTTP.dll: (1.5.8.155) OK
ImageEnXLibrary.ocx: (1.9.3.6) OK
Msvbvm60.dll: (6.0.98.2) OK
Asycfilt.dll: (6.0.6000.16386) OK
Comcat.dll: (6.0.6000.16386) OK
Oleaut32.dll: (6.0.6001.18000) OK
Olepro32.dll: (6.0.6001.18000) OK
Stdole2.tlb: (6.0.6000.16386) OK
PropertyBag: (OK)
DAO Version: 3.6
ADO Version: 6.0
ADOX: OK
Windows Version: Windows VISTA 6001 Service Pack 1
<<<
Test beendet: 15.10.2008 17:07:19
Dieses Protokoll wurde in Datei 'C:\USERS\KARSTEN\DOCUMENTS\BW4KOMPTEST.LOG' gespeichert.
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Hallo kvdohe,
ein interessantes Phänomen! An den installierten Programm-Komponenten liegt es wohl nicht.
Vielleicht ist es eine ganz bestimmte Datenzusammenstellung, die beim Erzeugen der Diagramme zum Fehler führt.
Tritt der Fehler bei jeder Statistik auf? Oder nur bei einer ganz bestimmten Auswahl an Artikeln? Kannst Du vielleicht die Artikel einkreisen, bei deren Auswertung der Fehler auftritt? Dann könnte ich das hier versuchen, nachzustellen.
Oder hast Du eine Möglichkeit, mir Deine Datenbank (derzeit ca. 50MB laut o.g. Protokoll) zum Download zur Verfügung zu stellen?
ein interessantes Phänomen! An den installierten Programm-Komponenten liegt es wohl nicht.
Vielleicht ist es eine ganz bestimmte Datenzusammenstellung, die beim Erzeugen der Diagramme zum Fehler führt.
Tritt der Fehler bei jeder Statistik auf? Oder nur bei einer ganz bestimmten Auswahl an Artikeln? Kannst Du vielleicht die Artikel einkreisen, bei deren Auswertung der Fehler auftritt? Dann könnte ich das hier versuchen, nachzustellen.
Oder hast Du eine Möglichkeit, mir Deine Datenbank (derzeit ca. 50MB laut o.g. Protokoll) zum Download zur Verfügung zu stellen?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Hi Elmar
ich muss erwähnen das ich seit dem letzten Update heute auch das
erste Mal Statistiken betrachten wollte...evtl.trägt das noch zur Lösungsfindung bei.
der Fehler tritt auf :
Ich gehe auf einen Teilbereich meiner Datenbank....
Wähle Ausgewählten Ordner mit Unterordner aus
Voranalyse ok mit 221 Artikeln
dann starte ich Statistik
....dann läuft es durch bis "Analysiere Laufzeiten(Schritt9), dann kommt die Fehlermeldung .....ich drücke "ok" 2 mal(Fehlermeldung kommt , dann kommt der nächste Schritt (10) ...usw....muss das ein paar Mal mit "ok" bestätigen ......dann kommt (so wie jetzt gerade "live") die Statistik ....aber mit Fehlern in:
- Zusatzoptionen ....schwarze Statistik
ebenso bei : Auktionstypen, Laufzeiten, Wochentage, Uhrzeit, Besucherzähler ....
WOW, beim Versuch das Prgramm zu beenden kommt dann eine üble
Fehlermeldung..."Das Programm funktioniert nicht mehr....", ts ts, das ist nicht gut....
Ich habe das gespeichert, kann ich Dir zur Verfügung stellen, Download URL sende ich Dir per PN zu, sind persönliche Daten.
Die 50 MB, hmm, bis ich die upgeloaded habe.....das ist nicht so prall....
ich muss erwähnen das ich seit dem letzten Update heute auch das
erste Mal Statistiken betrachten wollte...evtl.trägt das noch zur Lösungsfindung bei.
der Fehler tritt auf :
Ich gehe auf einen Teilbereich meiner Datenbank....
Wähle Ausgewählten Ordner mit Unterordner aus
Voranalyse ok mit 221 Artikeln
dann starte ich Statistik
....dann läuft es durch bis "Analysiere Laufzeiten(Schritt9), dann kommt die Fehlermeldung .....ich drücke "ok" 2 mal(Fehlermeldung kommt , dann kommt der nächste Schritt (10) ...usw....muss das ein paar Mal mit "ok" bestätigen ......dann kommt (so wie jetzt gerade "live") die Statistik ....aber mit Fehlern in:
- Zusatzoptionen ....schwarze Statistik
ebenso bei : Auktionstypen, Laufzeiten, Wochentage, Uhrzeit, Besucherzähler ....
WOW, beim Versuch das Prgramm zu beenden kommt dann eine üble
Fehlermeldung..."Das Programm funktioniert nicht mehr....", ts ts, das ist nicht gut....
Ich habe das gespeichert, kann ich Dir zur Verfügung stellen, Download URL sende ich Dir per PN zu, sind persönliche Daten.
Die 50 MB, hmm, bis ich die upgeloaded habe.....das ist nicht so prall....
Zuletzt geändert von kvdohe am 15.10.2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Hi kvdohe,
Nochmal meine Frage: Tritt der Fehler bei jeder Statistik auf, oder nur bei bestimmten? Das ist für eine Ferndiagnose wichtig: Tritt der Fehler immer auf, könnte BayWotch beschädigt sein. Tritt der Fehler nur bei bestimmten Auswertungen auf, liegt es höchstwahrscheinlich an den Artikeldaten, die ich dann benötige, um den Effekt zu reproduzieren.
Teste doch einfach mal eine Statistik mit nur EINEM Artikel (egal welchen), und einmal eine Statistik mit allen Artikeln der Datenbank. Tritt der Fehler immer auf?
danke für die Zusendung der Statistik.kvdohe hat geschrieben:der Fehler tritt auf :
Ich gehe auf einen Teilbereich meiner Datenbank....
Wähle Ausgewählten Ordner mit Unterordner aus
Voranalyse ok mit 221 Artikeln
dann starte ich Statistik
Nochmal meine Frage: Tritt der Fehler bei jeder Statistik auf, oder nur bei bestimmten? Das ist für eine Ferndiagnose wichtig: Tritt der Fehler immer auf, könnte BayWotch beschädigt sein. Tritt der Fehler nur bei bestimmten Auswertungen auf, liegt es höchstwahrscheinlich an den Artikeldaten, die ich dann benötige, um den Effekt zu reproduzieren.
Teste doch einfach mal eine Statistik mit nur EINEM Artikel (egal welchen), und einmal eine Statistik mit allen Artikeln der Datenbank. Tritt der Fehler immer auf?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Dann empfehle ich erst einmal eine Neinstallation von BayWotch!kvdohe hat geschrieben:Ja, tritt bei allen Statistiken auf
Vorher solltest Du Deine Daten sichern:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc207434115
Nach der Neuinstallation probierst Du das ganze erst mal mit einer frischen, leeren Datenbank. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, spielst Du die alte Datenbank zurück und testest erneut.
Tritt der Fehler auf mit der neuen Datenbank auf, liegt es irgendwo in den Tiefen von Windows.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Hi Elmar
noch 2h bevor ich mir die Sonne gönne
hmm, Neuinstallation habe ich heute gemacht#
Auch nach der Neuinstallation, nachdem ich die Artikel rückgesichert habe, tauchten die Probleme auf.
Auffällig ist, das der Fehler erst im 8.Schritt (Laufzeitanalyse) auftritt, bis dahin scheint alles ok zu sein....
Hast Du noch Ideen?
Wie geschrieben, erst nach dem letzten Update, vorher war alles ok.
noch 2h bevor ich mir die Sonne gönne
hmm, Neuinstallation habe ich heute gemacht#
Auch nach der Neuinstallation, nachdem ich die Artikel rückgesichert habe, tauchten die Probleme auf.
Auffällig ist, das der Fehler erst im 8.Schritt (Laufzeitanalyse) auftritt, bis dahin scheint alles ok zu sein....
Hast Du noch Ideen?
Wie geschrieben, erst nach dem letzten Update, vorher war alles ok.
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Hi kvdohe,
danke für die Zusendung der Datenbank.
Ich habe damit einige Statistiken durchgeführt, leider konnte ich den Effekt nicht nachspielen.
Von den Grafiken aus Deiner Statistik ausgehend vermute ich irgendwo einen Fehler in Windows (Treiber, DLLs, OCXs, Grafikkarte, o.ä.).
Ich empfehle eine komplette BayWotch Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation, um sicherzustellen, daß alle Systemkomponenten neu installiert werden.
Nachdem Du dann neu installiert hast (mit frischer neuer Datenbank), liest Du testweise einen Artikel ein und fährst eine Statistik. Wenn es dann funktioniert, haben wir erst mal eine gemeinsame Basis.
danke für die Zusendung der Datenbank.
Ich habe damit einige Statistiken durchgeführt, leider konnte ich den Effekt nicht nachspielen.
Von den Grafiken aus Deiner Statistik ausgehend vermute ich irgendwo einen Fehler in Windows (Treiber, DLLs, OCXs, Grafikkarte, o.ä.).
Hast Du BayWotch vorher deinstalliert und den PC neu gebootet? Oder einfach über die bestehende Version "drüberinstalliert"?kvdohe hat geschrieben:Auch nach der Neuinstallation, nachdem ich die Artikel rückgesichert habe, tauchten die Probleme auf.
Ich empfehle eine komplette BayWotch Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation, um sicherzustellen, daß alle Systemkomponenten neu installiert werden.
Nachdem Du dann neu installiert hast (mit frischer neuer Datenbank), liest Du testweise einen Artikel ein und fährst eine Statistik. Wenn es dann funktioniert, haben wir erst mal eine gemeinsame Basis.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Hi Elmar,
1.Deinstallation
2.Baywotch Ordner manuell gelöscht
3. neu gebootet
4. Download Vers.44
5. neue Installation
6. 5 Artikel reinkopiert
7. Voranalyse OK
8. Statistik Abbruch wiederum bei Laufzeitanalyse
9. Keine Grafikkartenfehler (immer neueste Updates)
10. Keinerlei Windows Fehler (immer neueste Updates)
11. Läuft nicht
12. Bilder anbei :
###BILD 1 #######################################
###BILD 2 #######################################
###BILD 3 #######################################
##########################################
What can i do now?
1.Deinstallation
2.Baywotch Ordner manuell gelöscht
3. neu gebootet
4. Download Vers.44
5. neue Installation
6. 5 Artikel reinkopiert
7. Voranalyse OK
8. Statistik Abbruch wiederum bei Laufzeitanalyse
9. Keine Grafikkartenfehler (immer neueste Updates)
10. Keinerlei Windows Fehler (immer neueste Updates)
11. Läuft nicht
12. Bilder anbei :
###BILD 1 #######################################
###BILD 2 #######################################
###BILD 3 #######################################
##########################################
What can i do now?
Gleiches Problem hier
Hallo Elmar,
nachdem du das Killerfeature angepriesen hast, wollte ich mich auch mal mit ner 4er Version anfreunden. Gibt aber die gleiche Fehlermeldung wie beim Vorposter.
Datenbank nagelneu, noch nicht auf SQL umgestellt. System Vista 64bit deutsch. Ich werd dann später mal auf nem andern Rechner oder in einer VM Testen.
Oliver.
PS. Danke für die Transaktionsauswertung.
nachdem du das Killerfeature angepriesen hast, wollte ich mich auch mal mit ner 4er Version anfreunden. Gibt aber die gleiche Fehlermeldung wie beim Vorposter.
Datenbank nagelneu, noch nicht auf SQL umgestellt. System Vista 64bit deutsch. Ich werd dann später mal auf nem andern Rechner oder in einer VM Testen.
Oliver.
PS. Danke für die Transaktionsauswertung.
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Gleiches Problem hier
Hallo Oliver,
Leider konnte das o.g. Problem nicht endgültig geklärt werden, weil es bisher nur dieses einzige mal gemeldet wurde.
Es liegt irgendwo an der von BayWotch genutzten Komponente "ImageEnXLibrary.ocx", welche wohl mit Vista (oder 64bit OS?) in bestimmten Fällen ein Problem hat. Ich selbst konnte unter Vista keine Probleme feststellen, habe aber noch keine Erfahrungswerte mit der 64 Bit Variante.
Ich werde mal eine neue Version der OCX besorgen, dann schauen wir mal, ob das Problem damit beseitigt werden kann.
Melde mich schnellstmöglich wieder...
okluge_de hat geschrieben:Gibt aber die gleiche Fehlermeldung wie beim Vorposter.
Leider konnte das o.g. Problem nicht endgültig geklärt werden, weil es bisher nur dieses einzige mal gemeldet wurde.
Es liegt irgendwo an der von BayWotch genutzten Komponente "ImageEnXLibrary.ocx", welche wohl mit Vista (oder 64bit OS?) in bestimmten Fällen ein Problem hat. Ich selbst konnte unter Vista keine Probleme feststellen, habe aber noch keine Erfahrungswerte mit der 64 Bit Variante.
Ich werde mal eine neue Version der OCX besorgen, dann schauen wir mal, ob das Problem damit beseitigt werden kann.
Melde mich schnellstmöglich wieder...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)