Probleme bei Update von V. 2.1.39

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Update von V. 2.1.39

Beitrag von denkmann »

Hallo j.lohmann!
j.lohmann hat geschrieben:bei dem Versuch, meine BayWotch Vers. 2.1.39 mit der automatischen Updatefunktion auf den neusten Stand zu bringen, stellen sich nach erfolgreichem Download der Updatedatei folgende Fehler bei der Installation ein:
4 x "Unerwarteteter Laufzeitfehler" und zwar jeweils für die Module "main", "f_ReadProgramSettings", "s_SortFlexList" und " s_DoDBchangesForNewReleases".
Schau dazu bitte einmal hier rein:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=303

Wenn alles nichts hilft, solltest Du eine Neuinstallation versuchen. Sichere vorher Deine Datenbank baywotch.db3 und das Bilderverzeichnis \PICS, eventuell noch die baywotch.ini, in der Dein Registrierungscode steht. Dann BayWotch deinstallieren und das aktuelle Komplett-Setup von der Downloadseite laden und installieren. Anschließend die Datenbank und das Bilderverzeichnis zurückkopieren und evtl. Deine Vollversion freischalten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,

erst einmal herzlichen Dank für Deine prompte Reaktion :) . Dein Link war sehr hilfreich. Nachdem ich das Update als Administrator durchgeführt habe, sind die Fehlermeldungen nicht mehr aufgetreten. Ich hatte für Baywotch zwar zuvor für meine Benutzerebene Vollzugriff gewährt, aber das war wohl nicht ausreichend.

Nach dem Update hatte ich jedoch offline auf Administratorebene die Besonderheit, dass beim Aufruf von Baywotch immer das DFÜ-Netzwerk geöffnet wurde, um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Nicht weiter schlimm, aber lästig. Auf Benutzerebene trat dieses Problem erstaunlicherweise nicht auf, dort schien alles normal zu funktionieren.

Ich habe daraufhin nochmals eine komplette Neuinstallation des aktuellen Komplett-Setup probiert. Diese scheint jetzt einwandfrei zu funktionieren. Keine Fehlermeldungen mehr, keine Einwahlversuche ins Internet im Offlinebetrieb. :D

Zum Schluß noch eine Frage: Zeitgleich zum letzten Updateversuch von Baywotch meldete meine Firewall, dass Taskplaner-Engine eine Serverberechtigung einfordert, die ich dann verweigert habe. Weißt Du, ob Taskplaner-Engine sich in Folge des Updateversuchs gemeldet hat oder war diese Zeitgleichheit nur Zufall?


Gruß

Jörn Lohmann
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Jörn!
Anonymous hat geschrieben:Keine Fehlermeldungen mehr, keine Einwahlversuche ins Internet im Offlinebetrieb. :D
Prima, freut mich, daß es nun bei Dir läuft! :)
Zum Schluß noch eine Frage: Zeitgleich zum letzten Updateversuch von Baywotch meldete meine Firewall, dass Taskplaner-Engine eine Serverberechtigung einfordert, die ich dann verweigert habe. Weißt Du, ob Taskplaner-Engine sich in Folge des Updateversuchs gemeldet hat oder war diese Zeitgleichheit nur Zufall?
Ich sehe da keinen Zusammenhang... BayWotch macht mit dem Taskplaner keine "gemeinsame Sache", es sei denn, man richtet selber BayWotch-Tasks ein.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten