Keine Verbindung zur Datenbank trotz ADO und DBREP
Verfasst: 08.06.2004, 12:23
Hallo. Vor einiger Zeit ist bei meinem Rechner beim booten von Windows 98 ein Fenster von NetBIOS erschienen. An der Stelle, wo auch der Benutzername zum Einloggen eingegeben wird. Diese Eingabe konnte man nicht Abbrechen, sondern nur mit OK bestätigen.
Es ging bei dieser abfrage um Rechte im Netzwerk. Dort konnte man die Netzwerkkarten auswählen und bestimmen, ob andere über das Netzwerk Zugriff haben oder nicht. Ich hab auf OK geklickt und seitdem funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. Ins Internet komme ich mir dem Hauptrechner noch, doch seltsamerweise musste ich für die Firewall allle Programme erneut freigeben. Das Fenster, welches beim Booten erschien, finde ich nirgendwo wieder. Weder in der TCP/IP Konfiguration, noch in der Netzwerkkonfiguration und auch nicht in der Konfiguration der Netzwerkkarten. Ich hatte auch schon mal NETBEUI installiert, um NetBIOS zu umgehen, doch das klappt auch nicht. Bei einer kompletten Deinstallation des TCP/IP Protokolls stürzt der Rechner ab.
Jetzt habe ich gestern Baywotch gestartet und beim Start kommt die Meldung, daß die Datenbank nicht verbunden werden kann. Baywotch /DBREP habe ich bereits probiert und die MDAC2.8Deutsch Version neu installiert - es geht trotzdem nicht. Ich denke, daß es mit dem o.g. Problem zusammenhängt.
Weiß jemand Rat ?
Gruß
Hanns
Es ging bei dieser abfrage um Rechte im Netzwerk. Dort konnte man die Netzwerkkarten auswählen und bestimmen, ob andere über das Netzwerk Zugriff haben oder nicht. Ich hab auf OK geklickt und seitdem funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. Ins Internet komme ich mir dem Hauptrechner noch, doch seltsamerweise musste ich für die Firewall allle Programme erneut freigeben. Das Fenster, welches beim Booten erschien, finde ich nirgendwo wieder. Weder in der TCP/IP Konfiguration, noch in der Netzwerkkonfiguration und auch nicht in der Konfiguration der Netzwerkkarten. Ich hatte auch schon mal NETBEUI installiert, um NetBIOS zu umgehen, doch das klappt auch nicht. Bei einer kompletten Deinstallation des TCP/IP Protokolls stürzt der Rechner ab.
Jetzt habe ich gestern Baywotch gestartet und beim Start kommt die Meldung, daß die Datenbank nicht verbunden werden kann. Baywotch /DBREP habe ich bereits probiert und die MDAC2.8Deutsch Version neu installiert - es geht trotzdem nicht. Ich denke, daß es mit dem o.g. Problem zusammenhängt.
Weiß jemand Rat ?
Gruß
Hanns