Keine Verbindung zur Datenbank trotz ADO und DBREP

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Hanns

Keine Verbindung zur Datenbank trotz ADO und DBREP

Beitrag von Hanns »

Hallo. Vor einiger Zeit ist bei meinem Rechner beim booten von Windows 98 ein Fenster von NetBIOS erschienen. An der Stelle, wo auch der Benutzername zum Einloggen eingegeben wird. Diese Eingabe konnte man nicht Abbrechen, sondern nur mit OK bestätigen.

Es ging bei dieser abfrage um Rechte im Netzwerk. Dort konnte man die Netzwerkkarten auswählen und bestimmen, ob andere über das Netzwerk Zugriff haben oder nicht. Ich hab auf OK geklickt und seitdem funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. Ins Internet komme ich mir dem Hauptrechner noch, doch seltsamerweise musste ich für die Firewall allle Programme erneut freigeben. Das Fenster, welches beim Booten erschien, finde ich nirgendwo wieder. Weder in der TCP/IP Konfiguration, noch in der Netzwerkkonfiguration und auch nicht in der Konfiguration der Netzwerkkarten. Ich hatte auch schon mal NETBEUI installiert, um NetBIOS zu umgehen, doch das klappt auch nicht. Bei einer kompletten Deinstallation des TCP/IP Protokolls stürzt der Rechner ab.


Jetzt habe ich gestern Baywotch gestartet und beim Start kommt die Meldung, daß die Datenbank nicht verbunden werden kann. Baywotch /DBREP habe ich bereits probiert und die MDAC2.8Deutsch Version neu installiert - es geht trotzdem nicht. Ich denke, daß es mit dem o.g. Problem zusammenhängt.

Weiß jemand Rat ?

Gruß
Hanns
Hanns

Problem gelöst

Beitrag von Hanns »

Sorry, hatte vorher nicht in dem anderen Thread geschaut. Nachdem ich nun den Jet Treiber erneut installiert habe (obwohl der ja eigentlich schon da war) läßt sich Baywotch wieder starten.

Wenn jemand zu dem Problem mit dem NetBios trotzdem einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar, denn ich komme immer noch nicht über LAN ins Internet.

Gruß
Hanns
Antworten