Kinderleichtes Hinzufügen von Artikeln

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
::mark

Kinderleichtes Hinzufügen von Artikeln

Beitrag von ::mark »

Hallo !

Wäre es nicht eine ideale Ergänzung für BayWotch, wenn es eine Funktion gäbe, die aus den gespeicherten Favoriten im IE die eBay-Artikelnummer ausliest und dann automatisch in Baywotch auflistet ?

Man könnte so leicht bei surfen auf ebay gefundene einzelne Artikel ohne das manuelle Kopieren der Artikelnummer in Baywotch eingliedern.

Am besten sollte man dann gleichzeitig noch eine Funktion integrieren, die die gespeicherten Favoriten im IE nach einer Anzahl von Tagen nach Autionsende wieder löscht, damit die IE-Favoriten nicht platzen...

Ich nutze Baywotch erst seit zwei Tagen und bin demzufolge auch noch nicht so firm im Umgang mit Baywotch, also bitte Verständnis dafür, wenn sich herausstellen sollte, dass es eine solche Funktion bereits gibt ;)

::mark
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Mark,

die Nutzung der Favoriten des Internet-Explorers ist zum SZwischenspeichern von ebay-Artikel-Links eigentlich nicht geeignet. Ebay-Artikel markiert man doch besser direkt in ebay zum Beobachten. Die IE-Favoriten sind eher was für langfristig zu sichernde Links.

Für die Artikel aus 'Mein ebay' (da findest Du ja alle persönlichen Artikel, auch die beobachteten) gibt es ein tolles Tool auf der Seite von hondocrx. Schau Dir mal bitte diese Seite an:

http://bus-halle.de/ebay/

Für die Nutzung und den Umgang mit BayWotch empfehle ich Dir diesen von mir erstellten Forumsbeitrag:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=147

Viel Spaß und Erfolg mit BayWotch!

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
::mark

Beitrag von ::mark »

besten Dank für den link, wenngleich er mich auch nicht richtig weitergebracht hat. Etwas kompliziert bleibt dsa ganze nämlich damit auch noch, und damit spart man dann auch nicht wirklich Arbeit und Zeit ein.

das Problem bei eBay ist, dass man eben nur 100 Artikel beobachten kann. Ich bin zwar dankbar, dass eBay diese grenze erst kürzlich von 30 auf 100 angehoben hat, aber ich nutze die dort gelisteten Artikel retrospektiv um Preise zu vergleichen. Da ist klar, dass man unzählige Artikel noch gespeichert hat. in den IE-Favoriten gibt es praktisch kein Limit, daher der Gedanke meines Verbesserungsvorschlags.

::mark
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Ich finde die Idee auch nicht soo schlecht, denn mit STRG-D ist eine ebay-Artikel-Seite schneller gespeichert, als über die Beobachten-in Mein-Ebay-Funktion. Man kann sich ja einen eigenen Folder bei den Favoriten anlegen, der nach dem Auslesen der Auktionsnummern geleert wird.

Es ist das alte Thema, daß es keine adäquate Möglichkeit gibt, Artikel beim Stöbern direkt aus dem Browser mit einem Klick zu baywotchen. Das Tool von hondocrx ist zwar prima, aber auch nur ein wörkaraund, und entsprechend umständlich in der Handhabung.

Gruß
Dennis.
Antworten