Was ist DAS???

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Was ist DAS???

Beitrag von wotchbert »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 723&bw=yes

Wenn ich mir die og Auktion in Baywotch anschaue, und oben im Vorschaufenster ein wenig runterscrolle, so daß ich die Bilder sehen kann, und dann auf eines der kleinen Thumbs klicke, um es in groß zu sehen, dann erscheint nach einem Moment die gesamte Auktionsseite in Browseransicht IM VORSCHAUFENSTER. Und zwar die gesamte ebay-Seite, von den Icons bis zum disclaimer! Ist das ein bug?

Auf jeden Fall ist es ein cooles Feature! Kann man das auch einbauen? Es gibt nämlich so manche Information (Versand, Zahlweise), die nicht in der Baywotch-Vorschau erscheint. Und die Ansicht der original ebay-Seite im Vorschaufenster ist allemal praktischer, als ein neues Browserfenster.

Gruß
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Dennis,

das ist kein Bug. :D

Der Bereich der Artikeldetails ist im Grunde ein Browser. Es handelt sich genauer gesagt um ein MS IE PlugIn, also ein vollwertiges Browserfenster innerhalb der BayWotch Oberfläche. Es verhält sich also auch exakt so wie ein Browser, nur halt ohne Buttons, Menüs, etc.

Beinhaltet die Artikelbeschreibung nun einen Link, und Du klickst darauf, so wird genauso verfahren, wie in einem Browser auch: Die neue Seite wird aufgerufen.

Normalerweise wird bei Klick auf die eBay Thumbnails die Seite nicht nochmals geladen. Das ist bei Dir nur deshalb so, weil die Option "Javascript in Artikelbeschreibung deaktivieren" aktiv ist, was zu diesem Nebeneffekt führt und die eBay Seite komplett neu geladen wird, und zwar im gleichen Fenster.

Leider gibt es keine Möglichkeit, diesen Effekt dauerhaft zu nutzen. Aber dafür gibt es ja den Link auf die Artikelnummer. Dieser öffnet zwar ein separates Browserfenster, aber dafür kann man dann auch den Browser zur weiteren Navigation nutzen, was man mit BayWotch nicht könnte.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Ahaaaa! :O

Wenn ich ganz oben auf das Browser-Icon klicke, dann öffnet sich mein Standardbrowser Mozilla. Klicke ich auf die Artikelnummer, wird ein Fenster im IE geöffnet. Könnte man das nicht auch so gestalten (zB als Punkt bei Optionen), daß an Stelle des IE-Fensters die ebay-Seite im Plugin von Baywotch geladen wird?

Gruß
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

wotchbert hat geschrieben:Klicke ich auf die Artikelnummer, wird ein Fenster im IE geöffnet. Könnte man das nicht auch so gestalten (zB als Punkt bei Optionen), daß an Stelle des IE-Fensters die ebay-Seite im Plugin von Baywotch geladen wird?
Ja, das könnte man machen. Aber das würde einen Rattenschwanz nach sich ziehen, befürchte ich. Der nächste möchte dann gerne auch einen BACK Button, der nächste noch RELOAD und spätestens der darauf folgende hätte gerne eine Favoritenliste. ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Ich wollte nur verhindern, daß Dir langweilig wird. ;D

Oder steckst Du gerade bis über beide Ohren an den letzten Detailarbeiten von v3? Kannst Du bestätigen, daß es in den nächsten Tagen soweit ist?? ::)

Gruß
Dennis.
Antworten