verschiedene Laufzeitfehler

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Matro

verschiedene Laufzeitfehler

Beitrag von Matro »

Hallo, ich bitte um Hilfe:

Wenn ich Baywotch 2.5.100 starte erscheinen 2 Laufzeitfehler hintereinander, dann nochmal einer, wenn ich auf Suche klicke und dann wenn ich es beende. Mehr hab ich nicht getestet.

Ich habe Baywotch mehrere Male installiert und deinstalliert, die aktuellen Jet- und MDAC-Treiber installiert - aber kein Erfolg.

Dann habe ich mehrere Forenthemen durchgeblickt und teilweise probiert - kein Erfolg.

Zuerst wurden meine Jet-Treiber kritisiert, dann habe ich was im Forum ausprobiert (Insbes. regsvr 32 "....DAO60.dll") und dann wurden meine ADO-Treiber kritisiert. Da ich den Computer noch nicht neugestartet hatte nach der Installation tat ich dies und siehe da, die Meldung ist auch weg, seitdem habe ich die Laufzeitfehler.

Das alles ist wohl auch nur passiert, durch irgendwelche Programminstallationen und Deinstallationen. Denn vorher lief es.

Ich habe Windows XP und Rohdatenbanken.
----------------------------------------------------------------
Hier die Laufzeitmeldungen beim Starten:

"Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_ReadPublicCategoryArray
Zeile: 0
Code: -2147217900 (3604)
Description: Fehlt
Source: Microsoft JET Database Engine
Zeit: 17.07.2004 02:57:21
App Version: 2.5.100 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.80
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden."
---------------------------------------------------------------------------------
und danach:

"Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: f_CountSavedInDB
Zeile: 0
Code: -2147217900 (3604)
Description: Fehlt
Source: Microsoft JET Database Engine
Zeit: 17.07.2004 03:06:02
App Version: 2.5.100 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.80
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden."
----------------------------------------------------------------------------------
Beim Klick auf Suche

"Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_FillCategoryCombo
Zeile: 0
Code: 9
Description: Index außerhalb des gültigen Bereichs
Source: BayWotch
Zeit: 17.07.2004 03:06:56
App Version: 2.5.100 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.80
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden."
-----------------------------------------------------------------------------------
Und beim Beenden:

"Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_DeleteNotSavedArticlesFromDB
Zeile: 0
Code: -2147217900 (3604)
Description: Fehlt
Source: Microsoft JET Database Engine
Zeit: 17.07.2004 03:07:20
App Version: 2.5.100 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.80
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden."


Danke für die Hilfe!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Matro!

Deine Probleme liegen definitiv am JET (DAO) Datenbanktreiber oder an der Datenbank selbst. Wenn die Datenbank noch "jungfräulich" ist, wird es mit den Treibern zu tun haben.

Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall leider sehr schwierig. Wir hatten hier im Forum schon die unterschiedlichsten Diskussionen über ähnliche Probleme. Dabei zeigt sich immer wieder, wie einfallsreich sich das Betriebssystem verhalten kann. :-/

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir - falls noch nicht geschehen - die folgenden Beiträge genauer anzuschauen:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=509
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=478
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=467
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Metro

Beitrag von Metro »

Danke für das rasche Beistehen.

Leider hat sich noch immer nichts getan. Auch die anderen Beiträge haben nichts gebracht. Wie es aussieht darf ich Win noch mal komplett aufziehen - wie es die anderen auch getan haben.

Klasse, wieder alles beisammen suchen und versuchen alles zum Laufen zu kriegen und anschließend noch aktualisieren. So ein bl**** Betriebssystem.

Naja, Baywotch kann nichts dafür und wie ich es schon früher merkte, war eine Generalüberholung ohnehin fällig.

Nun trotzdem vielen Dank nochmals!!
Matro

Beitrag von Matro »

Matro natürlich nicht Metro!

So Win ist neuinstalliert. Ich bin zwar noch lange nicht fertig, aber Baywotch funktioniert wieder.

Grüße

Matro
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Matro!

Danke für Dein Feedback!

Klasse, Dein Einsatz... :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
meMyself

erneute Registrierung von "dao360.dll" mittels &qu

Beitrag von meMyself »

Hi,

meine Probleme mit der Datenbank-Anmeldung und/oder das vermeindliche Nicht-Auffinden von Modulen in Baywotch konnte ich beheben, indem ich mittels "regsvr32" die Datei "dao360.dll" neu registriert habe.

Für Leute die nicht sicher sind wie Sie vorzugehen habe eine kleine Hilfe:
1. -> [Start] ->[Ausführen]
2. in der Eingabezeile "cmd" eingeben (ohne " ") um eine "DOS-BOX" zu öffnen
3. an der Komandozeile folgendes eingeben (jede Zeile mit Eingabetaste/Returntaste bestätigen)
a.) c:
b.) cd \
c.) cd "Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DOA"
(hierbei sind die " " wiederum notwendig !!!)
d.) regsvr32 dao360.dll

Nun sollte eine Messagebox mit der erfolgreichen Registrierung aufpoppen - > et voilá ...

Viel Glück/Erfolg - In der Hoffnung einigen damit helfen zu können

Ciao
meMyself
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: erneute Registrierung von "dao360.dll" mittels

Beitrag von denkmann »

Hi meMyself!
meMyself hat geschrieben:meine Probleme mit der Datenbank-Anmeldung und/oder das vermeindliche Nicht-Auffinden von Modulen in Baywotch konnte ich beheben, indem ich mittels "regsvr32" die Datei "dao360.dll" neu registriert habe.
Danke für Deinen vorbildlichen Einsatz, hier im Forum zu helfen!! :D

Die Vorgehensweise zur nachträglichen Registrierung der dao360.dll hatte ich hier schon mal beschrieben:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=175

In Deine Beschreibung hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen: Du hattest "DOA" anstatt "DAO" geschrieben.

Deinen zweiten, identischen Beitrag aus dem Thread "Keine Verbindung zur Datenbank" habe ich gelöscht... war sicher nett gemeint, aber wir sollten versuchen, keine doppelten Infos im Forum zu sammeln. Es gibt ja eine Suchfunktion. Außerdem paßte der Beitrag dort nicht so gut hin, da es sich nicht um ein DAO Problem, sondern um ein ADO Problem handelt.

Trotzdem nochmals danke für Deinen Einsatz! :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
meMyself

Nix füa ungut :-)

Beitrag von meMyself »

Hallo Denkmann,

sorry, deinen Beitrag bezüglich regsvr32 kannte ich nicht - wohl wegen weil ich nicht nach regsvr32 sondern den Laufzeitfehlern hier im Forum gesucht hatte 8-)

(Ich bin übrigens durch die Suche bei "heise-online" drauf gestoßen)

... ach ja, ... und Tipfehler gehören zu meinem Schreibstil (Auch wenn "DAO vs. DOA" ein zugegeben sehr dummer war :-/

Bleibt mir nur noch ein sehr ehrliches Lob für deine Reaktionszeiten hier im Forum zu hinterlassen. Grosse Klasse !!! - können (und sollten) sich ganz andere Unternehmen mal eine Scheibe von Abschneiden ...

cu
meMyself
Antworten