BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 01.07.2022, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2022, 17:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 01:14
Beiträge: 5360
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
BildLiebe BayWotch Benutzer,

am 15.06.2022 wird BayWotch 20 Jahre alt. :BW:

Zum Jubiläum gibt es eine neue BayWotch Version, vollgepackt mit vielen nützlichen Erweiterungen und Verbesserungen aus dem Kundenfeedback der letzten Jahre.

Ab sofort ist BayWotch in der Lage, die EAN von Artikeln zu erfassen, zu speichern, anzuzeigen und zu suchen.

Ein weiteres Highlight ist die Erkennung von Varianten-Angeboten. BayWotch kennzeichnet diese mit einem speziellen Icon. Lokal kann man nun gezielt nach Varianten-Angeboten suchen und sortieren.

Ich bitte um Verständnis, dass diese beiden Kern-Features (EAN und Varianten-Angebote) nur BayWotch Kunden mit einem monatlichen oder jährlichen Abonnement vorbehalten sind. In den Lizenzen, welche vor 2016 über eine Einmalzahlung erworben wurden, sind diese beiden neuen Features nicht verfügbar.

Selbstverständlich biete ich jedem Bestandskunden die Möglichkeit, auf ein BayWotch-Abo umzusteigen. Kommen Sie für ein individuelles Angebot gerne auf mich zu.

Hier nun alle neuen Funktionen im Überblick:

v4.6.0
- EAN wird beim Artikelabgleich gespeichert / Neue Spalte "EAN" in Artikelliste und Export / Lokale Suche in Suchtext durchsucht zusätzlich die EAN
- Angebote mit Varianten werden durch ein Icon gekennzeichnet (Neue Spalte "Varianten-Angebot" in Artikelliste) / Lokale Suche nach Varianten-Angeboten möglich (Reiter "eBay Optionen")
- Bei Varianten-Angeboten wird ab sofort immer der niedrigste Varianten-Preis als Verkaufspreis gesetzt (ist bisher über die eBay-API leider nicht konsequent der Fall gewesen). Außerdem speichert BayWotch zusätzlich auch den höchsten Varianten-Preis in der Datenbank (bezogen auf vorrätige Variationen). Somit kann in der Statistik eine Varianten-Umsatz-Toleranz berechnet werden, welche aufzeigt, wie hoch der Umsatz wäre, wenn anstatt mit dem niedrigsten mit dem höchsten Varianten-Preis gerechnet worden wäre.
- Export: Neue Felder "Varianten-Angebot" sowie "Höchster Variantenpreis"
- Export: Neue Auswahl für Selektion "aktivierte Ordner" sowie "aktuell ausgewählter Ordner / optional inklusive Unterordnern"
- Export: Neue Option "Sortierung"
- Export: Neue Option "CSV Kopfzeile schreiben"
- Neuer Suchfilter "Aktualisiert" in lokaler Suche sucht nach dem Zeitpunkt des letzten Artikel-Abgleichs (Reiter "Diverse")
- Neuer Suchfilter "Nur in aktivierten Ordnern" bezieht lokale Suche nur auf aktivierte Ordner (in Reiter "Auswahl")
- Neue Funktion für lokale Such-Ordner "Treffer der gespeicherten lokalen Suche -> Löschen". Damit ist es möglich, alle Artikel aus dem Suchergebnis einer gespeicherten lokalen Suche sofort in den Müllmeiner zu verschieben, ohne diese vorher in der Artikelliste anzeigen zu lassen (bei großen Artikelmengen konnte dies problematisch sein, wenn der Arbeitsspeicher nicht zum Anzeigen der Artikelliste ausreichte)
- Aufgaben ausführen: Neue Selektionsmöglichkeit "Alle aktivierten Ordner"
- Änderung: Beim Hinzufügen neuer Artikel in aktivierten Ordnern wird am Ende des Vorgangs der aktuell ausgewählte Ordner nicht erneut aufgelistet.
- Sperre von Startparameter /scanincomplete in Verbindung mit /scanfav bzw. /scanjobs entfällt (ab Professional Lizenz). Alle Parameter können nun ohne Einschränkung zusammen aufgerufen werden.
- Neuer Startparameter /onlyactivatedfolders : Damit wird erreicht, dass die Startparameter /resetnewsaved, /scanjobs und /scanincomplete nur in aktivierten Ordnern ausgeführt werden (ab Professional Lizenz)
- Neuer Startparameter /minimized , um BayWotch minimiert starten zu lassen (ab Professional Lizenz)
- Statistik: Ab sofort gibt es den neuen Statistik-Reiter "Ordner": Dieser zeigt sämtliche Auswertungen bezogen auf die Ordner, in denen die ausgewerteten Artikel gespeichert sind.
- Statistik: Reiter "Gesamt" zeigt nun die Anzahl nicht vorrätiger Angebote
- Statistik: Bisher gab es den Menüpunkt "Artikel zu dieser Zeile auflisten". Neu hinzugekommen sind "Alle Artikel zu diesem Reiter auflisten" sowie "Alle Artikel dieser Statistik auflisten". Damit wird es möglich, alle Artikel aufzulisten, die gemäß Zeitraumauswahl in die Statistik eingeflossen sind.
- BugFix: Wenn beim Erzeugen einer Statistik der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, erfolgt entsprechende Fehlermeldung (früher erfolgte Laufzeitfehler)
- Statistik: Bei der Keyword-Analyse wird nun auch das Zeichen @ als Trennzeichen erkannt.
- BugFix bei Statistik-Erstellung: Wurde bei Zeitraum "Von-Bis" nur der "Bis" Zeitpunkt, jedoch kein "Von" Zeitpunkt angegeben, wurden die verkauften Stückzahlen nicht korrekt berechnet.
- BugFix: Fehler wurden im Kommandozeilen-Modus u.U. nicht korrekt protokolliert.
- BugFix: Bei Klick auf einen "jungfräulichen" Ordner wurde die Statistik-Maske mit unpassenden Defaults gefüllt
- Diverse kleinere Anpassungen, Fixes und Optimierungen

Die neue Version kann ab sofort von hier heruntergeladen werden:

https://www.baywotch.de/download/bw4setup.exe

(Entweder als Neu-Installation oder einfach über eine bestehende BayWotch Installation drüberinstallieren)

Ich bedanke mich für die vielen Jahre Treue und wünsche nun viel Freude und Erfolg mit der neuen Version.

_________________
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de