BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 08.02.2023, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchordner - Löschen mit Rückfrage
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 18:34 
Offline

Registriert: 18.02.2007, 15:18
Beiträge: 149
Es geht um folgendes, wenn man einen Suchordner offnet und danach einen Artikel aus den Liste wählt, verliert BW manchmal den Fokus, selten aber es kommt doch ver.
Da hat zur Folge, dass wenn man brav am Artikel säubern ist, d.h. Suchordner offnen, Artikel markieren, löschen, nächsten markieren, löschen usw, der Fokus aber vom Artikel wieder auf den Suchordner zurückfällt, dieser Suchordner leider gelöscht wird.
Ich will nicht auf das Problems des manchmal verlorenden Fokuses eingehen, weil das sicherlich ein komplexeres Problem ist, eher auf einen Workarourd der sogar noch Sinn macht. Also eine Rückfrage zum Löschen des Suchorders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 18:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 01:14
Beiträge: 5364
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Hi klim,

klim hat geschrieben:
wenn man einen Suchordner offnet und danach einen Artikel aus den Liste wählt, verliert BW manchmal den Fokus, selten aber es kommt doch ver.

:O Das ist mir nicht bewusst?!

Ich erinnere mich an Probleme während der Betaphase, wo das Kontextmenü der Artikelliste in einigen Fällen wieder verschwand, wofür diese Option eingebaut wurde:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960843

Aber daß der Fokus wieder zurück in den Ordnerbaum springen soll, davon ist mir bisher nichts bekannt. :-/

Zitat:
Da hat zur Folge, dass wenn man brav am Artikel säubern ist, d.h. Suchordner offnen, Artikel markieren, löschen, nächsten markieren, löschen usw, der Fokus aber vom Artikel wieder auf den Suchordner zurückfällt, dieser Suchordner leider gelöscht wird.

Ja, das kann ich verstehen.

Zitat:
Ich will nicht auf das Problems des manchmal verlorenden Fokuses eingehen, weil das sicherlich ein komplexeres Problem ist,

Dazu müsste ich den Effekt erst einmal nachspielen können.

Zitat:
eher auf einen Workarourd der sogar noch Sinn macht. Also eine Rückfrage zum Löschen des Suchorders.

Da bei BayWotch erst mal nichts wirklich gelöscht, sondern nur in den Mülleimer verschoben wird, habe ich seinerzeit auf diese Sicherheitsabfrage verzichtet. Die Abfrage (optional abschaltbar) kommt erst, wenn man Elemente aus dem Mülleimer löschen möchte.

Unter dem Aspekt empfinde ich eine zusätzliche Sicherheitsabfrage beim "Löschen" eines Ordners als "zu viel".

Das ganze passt eher in eine "Undo" Funktion, die schon öfters gewünscht wurde. Das könnte aber erst in der nächsten Major Release kommen.

_________________
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 19:19 
Offline

Registriert: 18.02.2007, 15:18
Beiträge: 149
Hmm, genau da gab es ja nochwas, genannt "undo". Natürlich würde ein undo das Problem auch etwas entschärfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de