Neue Version 3.1.52 erschienen

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neue Version 3.1.52 erschienen

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

soeben wurde das Update auf BayWotch Version 3.1.52 freigeschaltet. Die Version steht bereits seit dem 18.07.2006 als Preview zur Verfügung und wird ab sofort automatisch von BayWotch als Update gemeldet.

Hier nochmal alle Änderungen im Detail:

- Datenbankänderung: Der Datentyp von Feld "Artikelnummer" wurde umgestellt von Double auf Text (19 Stellen)
- Neu: BayWotch nutzt nun eine temporäre Datenbank zur Markierung der Suchergebnisse. Dies erhöht die Performance bei der Suche und läßt die Hauptdatenbank bei Suchen nicht unnötig wachsen.
- Neu: Es kann nun nach Verkäufertyp (privater/gewerblicher Verkäufer) gesucht werden. Der Verkäufertyp wird in Liste und Details angezeigt. (-> Suchmaske wurde aus diesem Grund etwas umgestaltet)
- Neu: Beim Export können die zu exportierenden Felder nun komfortabel über zwei Listen ausgewählt und sortiert werden (gleiches Prinzip wie bei der Spaltenauswahl der Artikelliste), d.h. die Reihenfolge der Felder im Export-File ist nun frei definierbar.
- Neu: Preisvorschlag ("BestOffer") wird jetzt unterstützt! BayWotch erkennt, ob und zu welchem Preis ein Artikel per Preisvorschlag verkauft wurde. Entsprechende Symbole für "Preisvorschlag möglich", "Preisvorschlag erfolgt" und "Mit Preisvorschlag verkauft" werden in List und Details angezeigt.
- Neu: Menüpunkt "Datenbank -> Massenlöschen". Von hier aus kann man ältere Artikel löschen, die älter als n Tage sind, oder auch alle Artikel der Datenbank (erfolgte vorher über den Menüpunkt "Alle Artikel löschen", der nun wegfällt)
- Neu: Datenbanksuchoption "In ausgewähltem Ordner" wurde um eine weitere Option "inklusive Unterordner" ergänzt.
- BugFix: Bei defekten Bildern konnte es passieren, daß BayWotch beim Anzeigen des Artikels abstürzte.
- BayWotch prüft nun jedes Artikelbild nach dem Download. Defekte Bilder werden aus der Datenbank gelöscht.
- BugFix: In den Proxy-Optionen konnte der Proxy-Port leer gelassen werden, ohne daß eine Wanrmeldung erfolgte. Dies führte beim Verbindungsaufbau über Proxy zu einem Laufzeitfehler.
- BugFix: In der Spezial-Kategorie "Medikamente" wurde die Einstellgebühr für Shop-Artikel nach 30 Tagen nicht erneut berechnet.
- BugFix: Vor dem Export wurde das Ereignisprotokoll nicht geleert, d.h. es wurden u.U. vorangegangene Fehlermeldungen z.B. des letzten Abgleichs angezeigt.
- BugFix: Meldung "Leere Seite empfangen" wurde bereits beim ersten Versuch ausgegeben, obwohl BayWotch drei weitere Versuche vornimmt und dabei im Normalfall der Fehler nicht mehr auftritt.
- BugFix: Bei Onlinesuche konnte Laufzeitfehler "Das Feld ist zu klein fuer die Datenmenge" auftreten, wenn Untertitel ausländische Sonderzeichen enthielt.

Weiterführende Informationen zu den Datenbankänderungen sind hier zu finden:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1941

Das Update kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm installiert werden.
Zuletzt geändert von denkmann am 12.09.2006, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wilhelmus
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2006, 23:27
Wohnort: München

Beitrag von wilhelmus »

Hallo Elmar,
- BugFix: Bei defekten Bildern konnte es passieren, daß BayWotch beim Anzeigen des Artikels abstürzte.
- BayWotch prüft nun jedes Artikelbild nach dem Download. Defekte Bilder werden aus der Datenbank gelöscht.
Der von mir angesprochene Fehler ist nach wie vor vorhanden:

Artikel: 160011711954 bringt BayWotch 3.1.52 zum Absturz !

Da mir der Fehler in der Preview 3.1.52 aufgefallen ist, kann er doch jetzt nicht unter Änderungen in Version 3.1.52 als erledigter BugFix abgehakt werden ?!?
_______________
Gruß,
Lutz
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

Hallo Elmar,

leider ist bei mir zum allerersten Mal ein Laufzeitfehler aufgetreten. Ich glaube, die Konvertierung verläuft problemlos, aber beim Start von Baywotch erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:

Unerwarteter Laufzeitfehler:
Modul: f_CreateTempDBAndLinks
Zeile: 0
Code: 429
Description: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
Source: BayWotch
Datenbank: C:\Programme\BayWotch3\baywotch.db4 (834.96 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 30.07.2006 17:43:57
App Version: 3.1.52 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.4.4.112


Wenn ich dann Baywotch trotzdem laufen lassen und die Artikel laden kommt folgende Meldung:

Unerwarteter Laufzeitfehler:
Modul: s_OpenFolder
Zeile: 0
Code: -2147217865 (3639)
Description: Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'tblTEMPsr' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde.
Source: Microsoft JET Database Engine
Datenbank: C:\Programme\BayWotch3\baywotch.db4 (834.96 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 30.07.2006 17:32:20
App Version: 3.1.52 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.4.4.112


Hab auch schon versucht das Datenbackup einzuspielen und alles nochmals zu machen - gleicher Fehler.

Sonst verlief immer alles problemlos und ich benutze Baywotch inzwischen etwa seit 3 Jahren.

Ich benutzte Win XP Professional und hab MS Access 2000 Dev installiert.
Gruss
Crinrict
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo crinrict,
crinrict hat geschrieben:leider ist bei mir zum allerersten Mal ein Laufzeitfehler aufgetreten. Ich glaube, die Konvertierung verläuft problemlos, aber beim Start von Baywotch erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:...
Ich benutzte Win XP Professional und hab MS Access 2000 Dev installiert
Schuld sind wahrscheinlich wieder einmal die Microsoft ADO Treiber. >:(

BayWotch benutzt in dieser Version zum ersten mal die sog. ADO Extensions ADOX. Zuständig dafür ist ein Treiber namens "msadox.dll".

Dieser scheint nicht zu funktionieren; wahrscheinlich fehlt der Eintrag in der Windows Registrierung.

Suche einmal die Datei "msadox.dll" (normalerweise im Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ado\msadox.dll) und registriere diese wie folgt manuell:

START (in Windows Taskleiste)

AUSFÜHREN auswählen

Gebe folgendes ein (kannst Du mit Copy&Paste übernehmen):

Code: Alles auswählen

regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ado\msadox.dll"
und drücke OK

Sollte sich die msadox.dll auf Deinem PC in einem anderen Verzeichnis befinden, gib bitte das entsprechende Verzeichnis ein.

Über Feedback würde ich mich freuen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Lutz,
wilhelmus hat geschrieben:Da mir der Fehler in der Preview 3.1.52 aufgefallen ist, kann er doch jetzt nicht unter Änderungen in Version 3.1.52 als erledigter BugFix abgehakt werden ?!?
ja, das ist tatsächlich etwas irreführend. :O

Aber es gibt eine Erklärung: Das in 3.1.52 enthaltene Bugfix bezieht sich auf einen Fehler mit ähnlichem Effekt, der aber von einer früheren Komponente verursacht wurde. Diese Komponente wurde nun durch eine leistungsfähigere ersetzt. Leider zeigt auch diese nun ein Problem mit Bildern, die sich nicht 100% an die Definition halten.

Wenn ich den Fehler behoben habe, werde ich in der Historie speziell mit dem Stichwort "Debian" (das war der Schriftzug in der betroffenen Grafik) darauf hinweisen, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

Hallo Elmar,

Du bekommst mal wieder 10 von 5 Sternen für den Support von mir.

Ich war schon dabei die alter Version wieder zu installieren, um weiterarbeiten zu können, da war auch schon Deine Antwort da.

und ..

... es funktioniert.

Alles läuft wieder wie geschmiert und die alte Version kann mir gestohlen bleiben.

Vielen Dank

Bild

P.S. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, Deine Benutzer etwas weniger zu verwöhnen, sonst ist man dann enttäuscht, wenn man nicht in 2.5 sec eine Antwort hat. ;) Keep up the good work.
Gruss
Crinrict
Antworten