Hallo Elmar,
Die Situation ist folgende:
Ich hatte einen Ordner erstellt „Xeon Woodcrest“, indem sich 100 Artikel angesammelt haben.
Jetzt möchte ich diesen Ordner wieder löschen, aber die darin befindlichen Artikel behalten und verschiebe sie also in den Ordner CPUs & Kühler, wo sie kategoriemäßig auch hingehören.
Ich überprüfe noch einmal, ob mein Ordner „Xeon Woodcrest“ auch wirklich leer ist, OK er ist leer.
Jetzt lösche ich erst den "leeren" Ordner und anschließen den Papierkorb endgültig.
BayWotch hat aber anscheinend vergessen, dass der gelöschte Ordner „Xeon Woodcrest“ leer ist und löscht jetzt alle Artikel, die sich irgendwann mal in diesem Ordner befanden. (160)
Ich breche den Löschvorgang über den Task-Manager ab, starte neu und finde im Papierkorb im eigentlich "leeren" Ordner „Xeon Woodcrest“ die restlichen 80, noch nicht gelöschten Artikel.
Zum Glück kann ich sie aus dem Papierkorb heraus wieder ins Leben zurück verschieben und erst jetzt ist der "leere" Ordner wirklich leer.
Ich hatte mich schon immer gewundert, wieso es 15 min dauert um einen leeren Ordner zu löschen und manch wichtiger Artikel im Nirvana verschwand.
_________________
Gruß,
Lutz
Bug beim Löschen ?!?
-
- Administrator
- Beiträge: 5380
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Bug beim Löschen ?!?
Hallo Lutz,
Siehst Du eine Chance, mit einer leeren Datenbank diese Schritte so nachzuspielen, so daß ich anhand einer "Step-by-Step"-Beschreibung das Problem lokalisieren kann?
ich habe das gerade einmal versucht, nachzuspielen, kann das aber nicht bestätigen. Es ist jedoch kaum möglich, daß ich ausgerechnet die selbe Situation (Datenbestand, Konfiguration und Vorgehensweise) nachspiele.wilhelmus hat geschrieben:BayWotch hat aber anscheinend vergessen, dass der gelöschte Ordner „Xeon Woodcrest“ leer ist und löscht jetzt alle Artikel, die sich irgendwann mal in diesem Ordner befanden.
Siehst Du eine Chance, mit einer leeren Datenbank diese Schritte so nachzuspielen, so daß ich anhand einer "Step-by-Step"-Beschreibung das Problem lokalisieren kann?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)