Hallo Elmar,
die Statistik ist eine große Hilfe, das Angebot optimal zeitlich zu platzieren.
Allerdings habe ich Probleme beim Ansehen des Preisverlaufs zu erkennen, welcher Wochentag das entsprechende Datum war. Vielleicht kannst Du unterhalb des Datums auch noch den Wochentag angeben. - Unabhängig von den anderen Auswertungen bezüglich des Wochentags.
Viele Grüße und vielen Dank vorab
Brummi
Statistik-Preisverlauf mit Angabe des Wochentags
-
- Administrator
- Beiträge: 5380
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Statistik-Preisverlauf mit Angabe des Wochentags
Hallo Brummi,
Daher hatte ich mich dafür entschieden, nur das Datum anzuzeigen.
der Preisverlauf ist sehr dynamisch. Dieser kann sich auf einen Tag, eine Woche oder auch auf 1 Jahr beziehen. Ab einer bestimmten Zeitspanne macht es keinen Sinn mehr, die Wochentage anzuzeigen.Brummi hat geschrieben:Allerdings habe ich Probleme beim Ansehen des Preisverlaufs zu erkennen, welcher Wochentag das entsprechende Datum war. Vielleicht kannst Du unterhalb des Datums auch noch den Wochentag angeben. - Unabhängig von den anderen Auswertungen bezüglich des Wochentags.
Daher hatte ich mich dafür entschieden, nur das Datum anzuzeigen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Re: Statistik-Preisverlauf mit Angabe des Wochentags
Hallo Elmar,
Vielleicht kann ich Dich mit diesen Argumenten überzeugen; Deine Kunden werden Dir dankbar sein.
im Prizip gebe ich Dir Recht. Da aber auch bei einem größeren Zeitraum zwangsweise das Datum angegeben wird, spricht nichts dagegen, darunter den jeweiligen Wochentag (z. B. Mo, Di etc.) mit anzugeben. Wenn das Datum nicht fortlaufend ist, ist dementsprechend der Wochentag auch nicht fortlaufend, was nicht weiter tragisch ist. Mit Angabe der Wochentage sieht man bei einem einwöchigen Verlauf sogleich die erfolgreichen Tage; bei einem längeren Zeitraum kann man die Wochentage interpolieren und damit wenigstens abschätzen, wann es sich lohnt, einen ähnlichen Artikel einzustellen.der Preisverlauf ist sehr dynamisch. Dieser kann sich auf einen Tag, eine Woche oder auch auf 1 Jahr beziehen. Ab einer bestimmten Zeitspanne macht es keinen Sinn mehr, die Wochentage anzuzeigen.
Daher hatte ich mich dafür entschieden, nur das Datum anzuzeigen.
Vielleicht kann ich Dich mit diesen Argumenten überzeugen; Deine Kunden werden Dir dankbar sein.