Version 3.1.84 - Diverse Fixes und Optimierungen

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Version 3.1.84 - Diverse Fixes und Optimierungen

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

das heutige Update beinhaltet zahlreiche Fixes und Optimierungen, welche die Arbeit mit BayWotch ein wenig erleichtern sollen.

Das sind die Änderungen im Detail:

v3.1.84
- Gebührenrechner enthält nun als Auktionstyp "Angebot an unterlegene Bieter". Dies war nötig, da für diese spezielle Form von Festpreisangeboten keine Einstellgebühr anfällt und bei Aufruf des Rechners über einen solchen Artikel die Gebühr nicht korrekt angezeigt wurde.
- Sofortanalyse: Bei der Eingabe der Zugangsdaten wird nun unmittelbar nach Eingabe auf gültigen Syntax geprüft und Fehler werden direkt gemeldet.
- Sofortanalyse: Es erfolgt nun eine Hinweismeldung, wenn versucht wird, im Suchtext Joker (*) oder einer "ODER"-Verknüpfung (mehrere Begriffe in Klammern) zu benutzen. Die Meldung kann deaktiviert werden.
- Beim Wechsel zwischen den Suchmasken Stichwortsuche und Sofortanalyse werden die Felder (Suchtext, Kategorie, Preis, etc.) nun jeweils durchgeschleift.
- Wird die horizontale Sliderbar ganz nach unten verschoben, bleibt trotzdem die Artikelliste-Toolbar sichtbar. Dies soll vermeiden, daß Einsteiger die Artikelliste versehentlich komplett ausblenden und nicht wiederfinden.
- Fix: Bei einer Datenbanksuche wurden einzelne Anführungszeichen im Suchtext nicht wie bei eBay ignoriert, sondern führten u.U. sogar dazu, daß passende Artikel nicht gefunden wurden.
- Fix: Bei einer Datenbanksuche gab es u.U. keine Treffer, wenn nach Wortfolgen gesucht wurde und das abschließende Anführungszeichen nicht gesetzt war.
- Fix: "Suche speichern" Button war irrtümlicherweise nach einer Sofortanalyse aktiv, obwohl diese nicht als Suchmaske gespeichert werden kann.
- Fix: Statistik: "Summe unverkaufter Angebote" konnte negativen Wert annehmen, wenn Powerauktionen mit Sofortkauf-Option ausgwertet wurden.
- Fix: Stop Button bleibt aktiv, nachdem in den Optionen Verbindungstest ausgeführt wurde.
- Fix: Beim Export wurde u.U. Feld "Verkaufspreis gesamt" falsch berechnet, wenn Powerauktionen mit Sofortkauf-Option exportiert wurden.
- In Artikelliste in Spalte "Sofortkäufe bei Power" wurde "0" anstatt "leer" angezeigt, wenn noch keine Sofortkäufe erfolgt sind.
- Fix: Bei einer Artikelnummer-Onlinesuche wurden ignorierte Artikel nicht im Ergebnis gelistet, obwohl diese - wie bei der Artikelnummer-Datenbanksuche auch - angezeigt werden sollten (Der Anwender hat ja explizit danach gesucht).
- Fix: Beim Wechsel zwischen den Suchmasken konnte es vorkommen, daß das Feld "Verkäufername" auf 64 Zeichen gekürzt wurde.
- Fix: Tooltip "Meinen Mitgliedsnamen einsetzen" fehlte noch in Sofortanalyse.
- [Pro] In der Datenbank in Tabelle "tblAuction" bei Feld "auction_type" war in der Beschreibung der Zahlenwert für die Auktionstypen "Festpreis" und "Power" vertauscht. Die korrekte Bedeutung lautet: 1=Auktion, 2=Kombi, 3=Festpreis, 4=Power, 5=Anzeige. Wichtig: BayWotch korrigiert die Beschreibung nicht bei bereits bestehenden Datenbanken!


Das Update wird automatisch gemeldet und kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.
Zuletzt geändert von denkmann am 05.04.2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
kaulpuhn
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2006, 14:38

Beitrag von kaulpuhn »

Hallo!

Klasse - zeigt vor allem das das Programm lebt und ständig weiterentwickelt und optimiert wird.

Gibt es eigentlich irgendwo ein preview was so in nächster Zeit anliegt???
Eine Prioritätenliste???

Hintergrund der Frage ist ....
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1242

Gibt es schon eine Tendenz?
Kommt oder kommt nicht?
Kommt - hat aber Priorität 514 ???:(
Kommt kurzfristig (3.1.87 ???) - ist keine Große Sache :mrgreen:

Danke für ein feedback!

Gruss

P.S.: Sorry, will nicht drängeln! Überlege halt nur gerade ob ich mir jetzt noch selbst ´ne Lösung mit Access basteln soll, oder ob es hier im Zeitraum xy ´ne Lösung direkt innerhalb von BayWotch geben wird.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo kaulpuhn,
kaulpuhn hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo ein preview was so in nächster Zeit anliegt???
Eine Prioritätenliste???
ja! Bei mir im Schreibtisch! ;D
Gibt es schon eine Tendenz?
Kommt oder kommt nicht?
Kommt definitiv :!:
Kommt kurzfristig (3.1.87 ???) - ist keine Große Sache :mrgreen:
Definitiv nicht kurzfristig, da die notwendigen Änderungen recht umfangreich sein werden. :'(

Der Umbau erfolgt im Rahmen einiger Statistik-Erweiterungsmaßnahmen, die alle noch auf der Wunschliste auf ihren Einsatz warten. Ich habe bisher nie meine Zeitpläne offengelegt, weil sich im "eBay Geschäft" zu schnell etwas ändern kann. Aber - ohne Dich entmutigen zu wollen - rechne ich nicht mit einer Umsetzung innerhalb der nächsten 3 Monate.

Ich würde empfehlen, eigene Lösungen unter Access anzusteuern, wenn die Sache für Dich zeitlich wichtig ist.

Vielleicht hast Du Lust, an kommenden Betatests teilzunehmen. Dann bist Du der erste, der die neuen Funktionen unter die Lupe nehmen kann. Bei Interesse einfach eine kurze E-Mail an mich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin Elmar,

beim Artikel 220088676689 habe ich, auch nach dem Abgleich, die Meldung bei der Artikelbeschreibung, dass die Artikelbeschreibung noch nicht geladen sei.

Hat sich BW bei diesem Artikel in die Irre leiten lassen? Dieser Artikel hat schlichtweg gar keine Beschreibung ;); zumindest nicht solche, die BW übelicherweise verwertet.
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin Mash,
Mash hat geschrieben:beim Artikel 220088676689 habe ich, auch nach dem Abgleich, die Meldung bei der Artikelbeschreibung, dass die Artikelbeschreibung noch nicht geladen sei.

Hat sich BW bei diesem Artikel in die Irre leiten lassen? Dieser Artikel hat schlichtweg gar keine Beschreibung ;); zumindest nicht solche, die BW übelicherweise verwertet.
jau, danke für den Hinweis. In diesem Fall sollte BayWotch eine leere Beschreibung anzeigen, anstatt die Meldung "Die Artikelbeschreibung wurde noch nicht geladen".

Wird im nächsten Update korrigiert!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten