Hallo,
ich habe die Forum-Suche bemüht und nichts gefunden - und hoffe, die Frage ist nicht schon mal gestellt worden:
Ich habe einen neuen Rechner, SW-Installation und Datenbank-Übernahme haben funktioniert...
Nur: In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert? Ich möchte die
nicht alle "zu Fuß" abtippen!
Danke "Gurke"
In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?
-
- Administrator
Re: In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?
Hallo Gurke,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Du hast also einen Daten-Import von BayWotch 2.5 auf 3.1 durchgeführt?Gurke hat geschrieben:Ich habe einen neuen Rechner, SW-Installation und Datenbank-Übernahme haben funktioniert...
Die Suchen werden - wie alle anderen BayWotch Daten auch (mit Ausnahme der Bilder) - in der BayWotch Datenbank gespeichert. In BayWotch 3.1 ist das die Datei baywotch.db4.Nur: In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?
Brauchst Du auch nicht... die Suchen (in BayWotch 2.5 wurde das noch "Favoriten" genannt) werden beim Import übernommen. Dazu gibt es im Import-Fenster eine Option "Favoriten als Ordner übernehmen...", welche standardmäßig aktiviert ist.Ich möchte die nicht alle "zu Fuß" abtippen!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Hallo Elmar,
vielen Dank für die flotte Antwort:
Alter PC:
BayWotch 3.1.93 FINAL
Datenbank: c:\Documents and Settings\Gurke\Application Data\baywotch3\baywotch.db4
Neuer PC:
BayWotch 3.1.93 FINAL installiert, geschaut wo die Datenbank liegt und die Datenbank von oben in C:\Program Files\BayWotch3 kopiert.
Hätte ich das anders machen sollen?
Alle Artikel sind vorhanden.
Wenn ich auf Suche -> Suche nach Stichwort -> Suchtext -> ... klicke, passiert nichts, deshalb dachte ich, die Suchtexte sind in einer anderen Datei.
Das Update von 2.5 auf dem alten PC ist schon eine Weile her. Die Suchen habe ich dort erst in der 3.x angelegt.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee, sonst eben Copy & Paste über eine Textdatei...
Danke Gurke
vielen Dank für die flotte Antwort:
<<< Du hast also einen Daten-Import von BayWotch 2.5 auf 3.1 durchgeführt? >>>Gurke hat geschrieben:Ich habe einen neuen Rechner, SW-Installation und Datenbank-Übernahme haben funktioniert...
Alter PC:
BayWotch 3.1.93 FINAL
Datenbank: c:\Documents and Settings\Gurke\Application Data\baywotch3\baywotch.db4
Neuer PC:
BayWotch 3.1.93 FINAL installiert, geschaut wo die Datenbank liegt und die Datenbank von oben in C:\Program Files\BayWotch3 kopiert.
Hätte ich das anders machen sollen?
Alle Artikel sind vorhanden.
<<< Die Suchen werden - wie alle anderen BayWotch Daten auch (mit Ausnahme der Bilder) - in der BayWotch Datenbank gespeichert. In BayWotch 3.1 ist das die Datei baywotch.db4. >>>Nur: In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?
Wenn ich auf Suche -> Suche nach Stichwort -> Suchtext -> ... klicke, passiert nichts, deshalb dachte ich, die Suchtexte sind in einer anderen Datei.
<<< Brauchst Du auch nicht... die Suchen (in BayWotch 2.5 wurde das noch "Favoriten" genannt) werden beim Import übernommen. Dazu gibt es im Import-Fenster eine Option "Favoriten als Ordner übernehmen...", welche standardmäßig aktiviert ist.[/quote] >>>Ich möchte die nicht alle "zu Fuß" abtippen!
Das Update von 2.5 auf dem alten PC ist schon eine Weile her. Die Suchen habe ich dort erst in der 3.x angelegt.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee, sonst eben Copy & Paste über eine Textdatei...
Danke Gurke
Diese Suchtexte meinst du also, die stehen tatsächlich nicht in der Datenbank sondern in der Datei history.dat.Gurke hat geschrieben:Wenn ich auf Suche -> Suche nach Stichwort -> Suchtext -> ... klicke ...
Gruß
Werner