Baywotch kann nicht mehr gestartet werden (Fehlermeldung)
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 18.06.2007, 06:16
Baywotch kann nicht mehr gestartet werden (Fehlermeldung)
Hallo,
leider kann ich seit gestern Baywotch nicht mehr starten. Es handelt sich um die Professional-Version.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Nach klick auf ja erscheint dann:
Ich habe daraufhin mal baywotch deinstalliert und dann neu installiert. Ohne Erfolg.
Das hier: http://www.macropool.de/de/download/mdac.html hab ich auch gemacht. Auch hier kein Erfolg.
Bitte mal um Hilfe.
Gruß Arnold
leider kann ich seit gestern Baywotch nicht mehr starten. Es handelt sich um die Professional-Version.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Nach klick auf ja erscheint dann:
Ich habe daraufhin mal baywotch deinstalliert und dann neu installiert. Ohne Erfolg.
Das hier: http://www.macropool.de/de/download/mdac.html hab ich auch gemacht. Auch hier kein Erfolg.
Bitte mal um Hilfe.
Gruß Arnold
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Baywotch kann nicht mehr gestartet werden (Fehlermeldung
Hallo Arnold,
als erstes solltest Du Deine Datenbank (baywotch.db4) sichern!
Die Fehlermeldung deutet auf eine beschädigte Datenbank hin, siehe auch hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1897
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1917
Datenbank- und MDAC-Reparatur hast Du ja bereits probiert. Dies hilft in der Regel.
Die Kernfrage ist nun, ob Deine Datenbank oder die MDAC Treiber beschädigt sind.
Hast Du einmal probiert - sofern vorhanden -, die Datenbank direkt mit Access zu öffnen (Über Access -> Datei öffnen...)? Damit liesse sich die Datenbank ebenfalls reparieren.
Du könntest testweise bei der neu installierten BayWotch Version die "jungfräuliche" Datenbank einspielen. Wenn das fehlerfrei funktioniert, sind die MDAC Treiber i.O. und es muß zwangsläufig an Deiner Originaldatenbank liegen.
als erstes solltest Du Deine Datenbank (baywotch.db4) sichern!
Die Fehlermeldung deutet auf eine beschädigte Datenbank hin, siehe auch hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1897
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1917
Datenbank- und MDAC-Reparatur hast Du ja bereits probiert. Dies hilft in der Regel.
Die Kernfrage ist nun, ob Deine Datenbank oder die MDAC Treiber beschädigt sind.
Hast Du einmal probiert - sofern vorhanden -, die Datenbank direkt mit Access zu öffnen (Über Access -> Datei öffnen...)? Damit liesse sich die Datenbank ebenfalls reparieren.
Du könntest testweise bei der neu installierten BayWotch Version die "jungfräuliche" Datenbank einspielen. Wenn das fehlerfrei funktioniert, sind die MDAC Treiber i.O. und es muß zwangsläufig an Deiner Originaldatenbank liegen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 18.06.2007, 06:16
Hallo Elmar,
danke für die Antwort.
Access ist leider nicht vorhanden. Die Datenbank selbst ist mir eigentlich völlig egal ... also der Inhalt meine ich !
Von mir aus kann eine komplett neue DB verwendet werden. Nur, wie kann ich das jetzt anstellen ? Ich kann Baywotch garnicht erst starten.
Kannst Du mir da ne Anleitung für Dummies posten
LG Arnold
danke für die Antwort.
Access ist leider nicht vorhanden. Die Datenbank selbst ist mir eigentlich völlig egal ... also der Inhalt meine ich !
Von mir aus kann eine komplett neue DB verwendet werden. Nur, wie kann ich das jetzt anstellen ? Ich kann Baywotch garnicht erst starten.
Kannst Du mir da ne Anleitung für Dummies posten
LG Arnold
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 18.06.2007, 06:16
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Hallo Arnold,
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417811
Schließlich installierst Du das aktuelle Komplett-Setup der Version 3.1 (von der Homepage) und schaltest die Professional mit Deinem Registrierungsschlüssel frei.
dann sollte es ausreichen, die bestehende Installation komplett zu deinstallieren. Anschließend mußt Du auch das Datenverzeichnis löschen, denn dort hinein schreibt BayWotch die Datenbank, Konfigurationsdatei, etc., siehe auch hier:camping-kuhn hat geschrieben:Von mir aus kann eine komplett neue DB verwendet werden.
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417811
Schließlich installierst Du das aktuelle Komplett-Setup der Version 3.1 (von der Homepage) und schaltest die Professional mit Deinem Registrierungsschlüssel frei.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 18.06.2007, 06:16
Hallo Elmar,
danke für die Hilfestellung. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
Jetzt noch ein kleines letztes Problem. Ich kann leider die Mail mit den Daten zur Sofortanalyse nicht mehr finden. Kannst Du mir da die Zugangsdaten nochmal zusenden ?
Mailadresse: [email protected]
Vielen Dank für alles.
Gruß Arnold
danke für die Hilfestellung. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
Jetzt noch ein kleines letztes Problem. Ich kann leider die Mail mit den Daten zur Sofortanalyse nicht mehr finden. Kannst Du mir da die Zugangsdaten nochmal zusenden ?
Mailadresse: [email protected]
Vielen Dank für alles.
Gruß Arnold
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 18.06.2007, 06:16