Modul: s_OpenFolder, Laufzeitfehler, kein Zugriff auf Ordner

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Modul: s_OpenFolder, Laufzeitfehler, kein Zugriff auf Ordner

Beitrag von pat01 »

Hallo zusammen

Seit heute erhalte ich plötzlich folgende Meldung:

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_OpenFolder
Zeile: 0
Code: -2147467259
Description: Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern.
Source: Microsoft JET Database Engine
Datenbank: W:\BayWotch\baywotch.db4 (284.49 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 30.05.2006 07:04:59
App Version: 3.1.45 FINAL.16
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.4.4.110

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt.

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.


Ich bin der einzige der mit BW arbeitet, es kann also kein anderer User auf die DB zugreifen.
Ich habe dann BW mehrmals gestartet/beendet aber es hilft nix. Auch ein Neustart vom PC bringt keine Abhilfe oder das Verschieben der DB an einen anderen Ort.
Das Problem tritt 'nur' bei einem einzigen Ordner auf, nicht aber bei den anderen (ca. zehn weitere Ordner). Dummerweise ist dies der wichtigste Ordner. Den AVK habe ich deaktiviert ;-)

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf den Ordner?

Vielen Dank und Grüsse
Patrick :'(

Nachtrag: Mit Access kann ich die DB öffnen. Nur weiss ich nicht nach was ich suchen soll...
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Modul: s_OpenFolder, Laufzeitfehler, kein Zugriff auf Or

Beitrag von denkmann »

Hallo Patrick,
pat01 hat geschrieben:Wie bekomme ich wieder Zugriff auf den Ordner?
1. Unbedingt Deine Datenbank sichern!

2. Wurde die Datenbank bereits komprimiert/repariert?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Re: Modul: s_OpenFolder, Laufzeitfehler, kein Zugriff auf Or

Beitrag von pat01 »

denkmann hat geschrieben:1. Unbedingt Deine Datenbank sichern!

2. Wurde die Datenbank bereits komprimiert/repariert?
Hallo Elmar

1. Habe ich bereits gemacht.

2. Das wird automatisch einmal am Tag gemacht. Soll ich die Funktion manuell starten? Die letzte Komprimierung/Reparatur war gestern.

Grüsse
Patrick
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Modul: s_OpenFolder, Laufzeitfehler, kein Zugriff auf Or

Beitrag von denkmann »

Hallo Patrick,
pat01 hat geschrieben:2. Das wird automatisch einmal am Tag gemacht. Soll ich die Funktion manuell starten? Die letzte Komprimierung/Reparatur war gestern.
ja, das wäre einen Versuch wert. Die Reparatur kannst Du alternativ auch einmal direkt aus Access aufrufen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Beitrag von pat01 »

Hallo Elmar

Ich habe die Funktion Komprimieren und Reparieren nun manuell gestartet. Danach BW beendet und neu gestartet und nun habe ich wieder Zugriff auf den zuvor gesperrten Ordner. Super und vielen Dank! *freu*

Weihnachten ist heute, nicht erst im Dezember ;D

Grüsse
Patrick
Antworten