Direktanzeige Artikelbeschreibung
Direktanzeige Artikelbeschreibung
beim anklicken auf einen artikel wäre es gut, wenn bei der artikelanzeige (Artikeldetails) direkt zu den punkt artikelbeschreibung scrollen würde, da man ja von den oben stehenden daten ja die meisten schon in der artikelliste sieht. interessanter ist hier ja die artikelbeschreibung.
-
- Administrator
Hi Mischa,
Würde ich das bestätigen, könnte ich statt Sprung auf die Artikelbeschreibung einfach das Template so umbauen, daß die Details unten sind.
Aber ich halte davon wenig.
Natürlich stehen viele Daten in der Liste, aber doch bei weitem nicht alle! Schätzen wir mal: In der Liste stehen ca. 15-20 Spalten, in den Details werden es um die 60 sein. Von den zahlreichen Verlinkungen mal ganz abgesehen.
Außerdem ist die Beschreibung ja nicht grundsätzlich vorhanden.
Aber - um der Frage vorzugreifen - es wäre natürlich eine Option denkbar, so nach dem Motto:
"Springe bei Artikelansicht zur Artikelbeschreibung, wenn vorhanden".
Gibt es hier wirklich Bedarf?
ein wirklich interessanter (weil überraschender) Vorschlag.Mischa hat geschrieben:beim anklicken auf einen artikel wäre es gut, wenn bei der artikelanzeige (Artikeldetails) direkt zu den punkt artikelbeschreibung scrollen würde, da man ja von den oben stehenden daten ja die meisten schon in der artikelliste sieht. interessanter ist hier ja die artikelbeschreibung.

Würde ich das bestätigen, könnte ich statt Sprung auf die Artikelbeschreibung einfach das Template so umbauen, daß die Details unten sind.

Aber ich halte davon wenig.
Natürlich stehen viele Daten in der Liste, aber doch bei weitem nicht alle! Schätzen wir mal: In der Liste stehen ca. 15-20 Spalten, in den Details werden es um die 60 sein. Von den zahlreichen Verlinkungen mal ganz abgesehen.
Außerdem ist die Beschreibung ja nicht grundsätzlich vorhanden.
Aber - um der Frage vorzugreifen - es wäre natürlich eine Option denkbar, so nach dem Motto:
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Re: Direktanzeige Artikelbeschreibung
naja ... ich schaue meist eher in die artikelbeschreibung, weil es manchen verkäufer nicht schaffen die wichtigen informationen in die überschrift zu schreiben.denkmann hat geschrieben:Aber - um der Frage vorzugreifen - es wäre natürlich eine Option denkbar, so nach dem Motto:
genau der vorschlag mit den optionen wäre das beste.
:-)
bedarf schon, da es mir aufgefallen ist ;-)
kann man nicht einfach in dem IE browser mit einem "#Sprungmarke" am ende der url anspringen?
-
- Administrator
Hallo zusammen,
Vielleicht sollte man dazu einen Thread im öffentlichen Forum aufmachen. Oder ich verschiebe diesen hier, wenn die beteiligten Autoren nichts dagegen haben?
aber auch die muss man doch meist scrollen? Und wenn man einmal dabei ist, dann stören doch die paar cm für die Details auch nicht?!Mischa hat geschrieben:naja ... ich schaue meist eher in die artikelbeschreibung, weil es manchen verkäufer nicht schaffen die wichtigen informationen in die überschrift zu schreiben.
Ich meinte von mehr als 2 Usern.bedarf schon, da es mir aufgefallen ist ;-)

Es gibt dafür sicher Wege. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das jemand (anderes) brauchen könnte.kann man nicht einfach in dem IE browser mit einem "#Sprungmarke" am ende der url anspringen?

Vielleicht sollte man dazu einen Thread im öffentlichen Forum aufmachen. Oder ich verschiebe diesen hier, wenn die beteiligten Autoren nichts dagegen haben?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Re: Direktanzeige Artikelbeschreibung
ich hab nix dagegen.
-
- Administrator
Einfach eine kurze "Bewerbung" per Mail an mich. Dabei wären ein paar Infos prima:
- Aktuelle Lizenzform und Betriebssystem
- Seit wann und in welchem Umfang wird BayWotch genutzt
- Beruflicher "Schwerpunkt" (z.B. SQL-Admin, Kaufmann, etc.)
- Username hier im Forum
Danke!
klar!klim hat geschrieben:gibt es denn die Möglichkeit am Beta Programm Teilzunehmen?
Einfach eine kurze "Bewerbung" per Mail an mich. Dabei wären ein paar Infos prima:
- Aktuelle Lizenzform und Betriebssystem
- Seit wann und in welchem Umfang wird BayWotch genutzt
- Beruflicher "Schwerpunkt" (z.B. SQL-Admin, Kaufmann, etc.)
- Username hier im Forum
Danke!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)