Schwierigkeiten bei Aktualisieren der Kategorien

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
gpf

Schwierigkeiten bei Aktualisieren der Kategorien

Beitrag von gpf »

Hlallo an Alle,

ich habe seit heute vormittag erhebliche Schwierigkeiten damit in Baywotch Standard V 2.1.39 / Sprachmodul 210 die neue Kategorien Struktur einzulesen.

Als ich gestern das Update vom Turbo Lister durchgeführt habe, hatte dieser auch ein Update von Ebay Kategorien durchgeführt. Wollte dies heute auch mit Baywotch umsetzen. Allerdings geht es nach dem lesen der Hauptkategorie 10/31 nicht mehr weiter.

Geht dies evtl. einigen anderen auch noch so?

Gruss Gottfried
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeiten bei Aktualisieren der Kategorien

Beitrag von denkmann »

gpf hat geschrieben:ich habe seit heute vormittag erhebliche Schwierigkeiten damit in Baywotch Standard V 2.1.39 / Sprachmodul 210 die neue Kategorien Struktur einzulesen.

Als ich gestern das Update vom Turbo Lister durchgeführt habe, hatte dieser auch ein Update von Ebay Kategorien durchgeführt. Wollte dies heute auch mit Baywotch umsetzen. Allerdings geht es nach dem lesen der Hauptkategorie 10/31 nicht mehr weiter.

Geht dies evtl. einigen anderen auch noch so?
Bitte siehe dazu hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=238

:rtfm:
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
gpf

Verlust der Kategorienzuordnungen in den Favoriten

Beitrag von gpf »

Hallo Elmar,
Hallo an Alle,

ist es, bezugnehmend ´meine voraus gegangene Frage, auch eine zwangsläufige Folge, das, wenn ich Artikel über Favoriten suche, die Zuordnung zwischen Suchstring und ursprünglich zugeordneter Kategorie verloren geht solange ncch die Schwierigkeitein beim Kategorienupdate bestehen? Ist auch dieses Problem mit der Version 2.5 behoben?

Danke

Gottfried
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Verlust der Kategorienzuordnungen in den Favoriten

Beitrag von denkmann »

Hallo Gottfried!
gpf hat geschrieben:ist es, bezugnehmend ´meine voraus gegangene Frage, auch eine zwangsläufige Folge, das, wenn ich Artikel über Favoriten suche, die Zuordnung zwischen Suchstring und ursprünglich zugeordneter Kategorie verloren geht solange ncch die Schwierigkeitein beim Kategorienupdate bestehen? Ist auch dieses Problem mit der Version 2.5 behoben?
Nochmal zum Verständnis:

eBay zeigt derzeit nicht die komplette Kategorien-Struktur an. Es fehlen die neuen Kategorien "Feinschmecker" und "Tierwelt".

Zwar kann v2.5.86 das Kategorien-Update ohne Abbruch durchführen, jedoch fehlen weiterhin die Daten zu den beiden o.g. Kategorien.

Dies führt unweigerlich dazu, daß Aktivitäten rund um diese neuen Kategorien nicht korrekt ausgeführt werden können. Z.B. ist eine Onlinesuche nach den besagten Kategorien nicht möglich, da BayWotch diese gar nicht im Suchbaum anbieten kann.

Treffer einer Suche, die in diesen Kategorien liegen, erhalten die korrekte Kategoriennummer, können jedoch nicht korrekt mit der Kategorien-Datenbank verknüpft werden. Dies führt dazu, daß BayWotch irgendwann beginnt, auf die geänderte Kategorienstruktur hinzuweisen und eine Updatemeldung zu bringen... die sich aber in den Option abschalten läßt.

Sobald eBay die fehlenden Kategorien wieder anzeigt wird BayWotch nach einem erneuten Kategorien-Update die fehlenden Daten ergänzen und korrekt verknüpfen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten