Nun zum Bug:
Ich benutze die 2.5.75 auf einem AMD 2000+ mit 1GB Ram und neuer schneller Festplatte, daher sollte die Geschwindigkeit nicht an meinem Rechner liegen. Ich habe über 385 Favoriten momentan und es sollen eigentlich noch mehr werden, die DB3 ist inzwischen bei 400 MB Größe und einem Inhalt von über 54.000 Sätzen/Artikeln angelangt.
Doch wenn ich momentan nach dem Baywotch-Start einen Favoriten hinzufüge, so dauert der erste knapp 15 sec. bis Baywotch wieder bereit ist. Nach dem zweiten dauert es ca. 25 sec und nach dem dritten rund 35 sec. usw usw Zuerst dachte ich ok, bringe ich wohl Baywotch schon ins wanken mit so vielen Favoriten, ABER:
...nachdem ich Baywotch sauber beendet und wieder gestartet habe, geht der Speed wieder von vorne los, also erster ca 15 sec. zweiter 25 sec. etc etc und das sieht mir dann doch nach einem bug aus, da ich mir vorstelle, daß die Favoriten nur einfach einer liste hinzugefügt werden.
Das Abgleichen so vieler Favoriten dauert natürlich schon etwas, ist aber durch die neuen 2.5 versionen tatsächlich wesentlich verbessert und absolut akzeptabel! auch der abgleich der offenen jobs etc ist ok.
achja als OS benutze ich XP und mein speicher ist bei nur baywotch benutzung mit 720 freien MB noch sehr frei! und während des hinzufügens belegt baywotch stets 100% cpu. was vielleicht hier nicht wichtig ist, aber zur info: ich lasse beim abgleichen die bilder weg und auch die beschreibungen werden nicht gespeichert, damit die DB möglichst schlank bleibt/ist.