Problem bei der internationalen Suche

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
gast

Problem bei der internationalen Suche

Beitrag von gast »

Ich habe einen Favoriten für Italien definiert. Ich suche dort nach International Team in der Kategorie Spielzeug. Wenn ich die Favoriten abgleiche finde ich dort nix, aber wenn ich per Hand auf Onlinesuche klicke, finden sich viele Auktionen mit dem gesuchten Inhalt.

Hier nochmal das Ganze zum nachvollziehen:

Suchtext: International Team
Suche auch in Beschreibung
Kategorie: Spielzeug
Währung: Euro
Region: alle
Land: Italien

Bei der Onlinesuche werden die gefundenen Artikel gleich abgespeichert. Wenn ich mir dann sofort diese Artikel in der Datenbank (offline) suche, finde ich wieder nix mehr.

Was mache ich falsch?

Gruß

... Günter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der internationalen Suche

Beitrag von denkmann »

Hallo Günter!
gast hat geschrieben:Ich habe einen Favoriten für Italien definiert. Ich suche dort nach International Team in der Kategorie Spielzeug. Wenn ich die Favoriten abgleiche finde ich dort nix, aber wenn ich per Hand auf Onlinesuche klicke, finden sich viele Auktionen mit dem gesuchten Inhalt.

Hier nochmal das Ganze zum nachvollziehen:

Suchtext: International Team
Suche auch in Beschreibung
Kategorie: Spielzeug
Währung: Euro
Region: alle
Land: Italien

Bei der Onlinesuche werden die gefundenen Artikel gleich abgespeichert. Wenn ich mir dann sofort diese Artikel in der Datenbank (offline) suche, finde ich wieder nix mehr.

Was mache ich falsch?
Das Problem ist die Kategorie!

Auszug aus der Programmhilfe:

"Wichtig: BayWotch beinhaltet nur die Kategorienstruktur von eBay™ Deutschland. Die Kategoriestrukturen zwischen den verschiedenen eBay™ Webseiten (z.B. ebay.com, ebay.it etc.) sind absolut unterschiedlich! Das bedeutet: Eine Suche nach Kategorie ist nur innerhalb Deutschland sinnvoll!"

Deine Treffer können nicht mit der deutschen Kategorie-ID gespeichert werden (auf ebay.it gibt's diese Kategorie-ID nicht oder nicht mehr) und sind somit über den Favoriten - welcher ja über die deutsche Kategorie "Spielzeug" sucht - nicht auffindbar.

Tipp: Versuche es ohne Kategorie. Dabei werden sich vielleicht der eine oder andere "Fremdkörper" mit einschleichen, welche sich aber bestimmt durch geschickt gewählte Suchbegriffe ausschließen lassen. Ich zumindest bekomme derzeit 41 Treffer ohne Kategorie, und 31 Treffer mit Kategorie.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten