ab sofort ist das neue BayWotch Support Forum online!

Das alte Forum steht weiterhin als wichtiges Nachschlagewerk und Archiv zur Verfügung:
http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Grund für die Umstellung war der mittlerweile recht hohe Traffic auf der noch textfile-basierenden Forensoftware. Das System wurde merklich instabiler und es war nur eine Frage der Zeit, wann ernsthafte Probleme auftreten.
Die neue Forensoftware (phpBB) ist datenbankbasierend und damit stabil und performant. Weiterhin stehen - neben der wesentlich besseren Administration und der höheren Sicherheit - viele neue Features auch für die Besucher zur Verfügung, wie z.B. Umfragen.
Leider war eine Übernahme der Beiträge und Accounts aus dem alten Forum mit erheblichem Aufwand und mit einigen Einschränkungen verbunden, so daß ich mich entschieden habe, das neue Forum bei "0" beginnen zu lassen. Dies hat sogar Vorteile, wie z.B. ein "Aufräumen" bei den Benutzeraccounts, und das Ausdünnen von veralteten, nicht mehr gültigen Informationen.
Das bedeutet jedoch:
Alle Benutzer müssen sich hier nun einen neuen Benutzerzugang anlegen! Dies ist schnell erledigt... einfach den Link "Registrieren" oben aus dem Menü anklicken und den Anweisungen folgen.
Ich hoffe, daß ihr Spaß im neuen BayWotch Support Forum habt.
Vorschläge - gerade zu Anfang - werden dankend im dafür vorgesehenen Forum "Homepage und Forum" entgegengenommen.