Datenbank wurde nicht gefunden

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
presto-versand

Beitrag von presto-versand »

Hallo Elmar,
ich habe das Update installiert mit dem Ergebnis, dass, wenn ich Baywötch starte die Meldung kommt: Datenbank wurde nicht gefunden, Programm wird abgebrochen.
Was nun?
Eva
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Eva!
presto-versand hat geschrieben:ich habe das Update installiert mit dem Ergebnis, dass, wenn ich Baywötch starte die Meldung kommt: Datenbank wurde nicht gefunden, Programm wird abgebrochen.
Was nun?
Erst einmal: Hier geht's zum neusten Update der Final 2.5:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=264

Dann fehlen mir für eine Ferndiagnose noch weitere Infos:

- Welche Version hattest Du vorher?
- Welches Update hast Du nun installiert?
- Wie bist Du beim Update genau vorgegangen und was passierte genau dabei?
- Wie sieht Deine jetzige Verzeichnisstruktur aus, d.h. wo ist BayWotch installiert und welche Dateien liegen im BayWotch Ordner?
- Welches Betriebssystem benutzt Du?

Ich vermute, Du hast irgendwie die Dateien bzw. Verzeichnisse durcheinandergebracht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
presto-versand

Beitrag von presto-versand »

Hallo Elmar,
ich habe immer die neueste Version heruntergeladen, wenn sie angeboten wurde. so habe ich es auch dieses Mal versucht.
Es ist nichts besonderes passiert, außer dass das Programm beim Update bei Elektroartikeln stehen blieb und sich jetzt gar nicht mehr starten lässt. Das Programm liegt bei mir auf C: und ich benutze Windows 2000.
Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal vor einigen Monaten, da hast Du mir geraten, Baywotch zu löschen und neu aufzuspielen. Darauf wird es wohl wieder herauslaufen.
Es ist zu schade, wenn die Favoriten immer verloren gehen.
Zwischen diesen Problemen läuft Baywotch immer einwandfrei.
Eva
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Eva!
presto-versand hat geschrieben:ich habe immer die neueste Version heruntergeladen, wenn sie angeboten wurde. so habe ich es auch dieses Mal versucht.
Es ist nichts besonderes passiert, außer dass das Programm beim Update bei Elektroartikeln stehen blieb und sich jetzt gar nicht mehr starten lässt. Das Programm liegt bei mir auf C: und ich benutze Windows 2000.
Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal vor einigen Monaten, da hast Du mir geraten, Baywotch zu löschen und neu aufzuspielen. Darauf wird es wohl wieder herauslaufen.
Es ist zu schade, wenn die Favoriten immer verloren gehen.
Zwischen diesen Problemen läuft Baywotch immer einwandfrei.
Also der Fehler tritt erst seit dem Problem beim Kategorien-Update auf?

Vielleicht ist Deine Datenbank defekt... da solltest Du mal mit Startparameter /dbrep starten, wie es in der Hilfe unter Kapitel "Datenbank" beschrieben wird.

Hast Du vielleicht noch eine gesicherte Datenbank, die Du "wiederbeleben" könntest... zumindest versuchsweise?

Bitte stelle sicher, daß die folgenden Dateien im BayWotch Programmverzeichnis liegen:

baywotch.db3
baywotch.exe
baywotch.ini
htmlkeys_003.ini
zlibwapi.dll
baywotch.chm

Ist das bei Dir der Fall?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten