Überflüssige Artikel in der DB. Wie werde ich die los?

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
RR

Überflüssige Artikel in der DB. Wie werde ich die los?

Beitrag von RR »

Hi,

zunächst ein Lob: BayWotch ist ein starkes Tool, das ich nicht mehr missen möchte.

Leider habe ich ein Problem. Ich habe diverse Favoriten, die ich regelmäßig update. Wenn ich Favoriten lösche, dann lösche ich zuerst die einzelnen Artikel aus der DB, dann erst den Favoriten. Trotzdem wächst meine DB unaufhörlich. Ich habe ca. 800 Artikel in den Favoriten, aber 5000 in der DB. Die Option "Offene Jobs abgleichen" (o.ä.) kann ich daher nicht nutzen, denn BayWotch updatet mir dann vor allem die Artikel, die als Ballast in der DB stehen. Woran liegt das und wie kann ich den Fehler eliminieren, ohne das ich jeden Artikel einzeln lösche?
Eine Funktion zum Abgleich der DB mit den Artikeln in den Favoriten wäre sinnvoll.

Ciao
RR
sissus

Beitrag von sissus »

Hi RR,
Ich habe ca. 800 Artikel in den Favoriten, aber 5000 in der DB.
Da hast Du etwas nicht richtig verstanden.

'Favoriten' sind lediglich Kombinationen von Suchparametern, die Du unter einem beliebigen Namen abspeichern kannst.

Wenn Du die Favoriten abgleichst wird für jede dieser Suchparameter-Kombinationen eine Onlinesuche bei ebay durchgeführt. Gefunden werden dann 'Artikel', die dann in Deine 'Datenbank' eingetragen werden.

Zu den Artikeln in der Datenbank gibt es keinen Hinweis mehr, von welchem Favoriten (und ob überhaupt) sie einmal gefunden wurden.
Woran liegt das und wie kann ich den Fehler eliminieren, ohne das ich jeden Artikel einzeln lösche?
Die Antwort darauf findest Du tatsächlich in der BayWotch-Hilfe, die Du Dir unbedingt einmal durchlesen solltest. Du findest sie hier auch online:
http://www.baywotch.de/htmlhelp/helpindex.htm

Für die praktische Anwendung von BayWotch empfehle ich Dir meine Darstellung zur BayWotch-Nutzung, die sich allerdings noch auf die Version 2.1 bezieht:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=147

Viel Erfolg !

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten