DB spiegelen, wie geht das?

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Philo
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2005, 12:27

DB spiegelen, wie geht das?

Beitrag von Philo »

Hallo, ich verwende die Standard Version auf meinem Standrechner und Notebook.

Letztens hatte ich die glorreiche Idee, die DB (also alles was man unter Datenbank / Access) abspeichern kann auf meinem Notebook spiegle und dort verwende wenn ich unterwegs bin.

Jetzt habe ich die veränderten Daten auf dem StandPC zurückgespiegelt und bekomme folgende Meldung

"1. 17.03.2009 07:44:48 (Fehler) SSL handshake failed: error:00000005:lib(0):func(0):reason(5) (#20014) [Winsock|Datenbank [baywotch.db5]/000 suchen/A-Wing]
--"

Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler davon kommt?

Dann dachte ich daran, dass ich vielleicht die Software auf dem StandPC aktuallisieren sollte und da kamen folgende Fehlermeldungen:

1. 17.03.2009 07:55:56 (Fehler) SSL handshake failed: error:00000005:lib(0):func(0):reason(5) (#20014) [Winsock]
2. 17.03.2009 07:55:56 (Fehler) API: Resultcode 3 beim Lesen der Hauptkategorien auf SiteID 16 [Kategorie Update]
3. 17.03.2009 07:57:13 (Fehler) SSL handshake failed: error:00000005:lib(0):func(0):reason(5) (#20014) [Winsock]

Nun meine Fragen:

1) Wie kann ich das wieder reparieren?
2) Wie kann ich die Daten auf meinem Standrechner und Notebook gemeinsam nutzen?

Danke
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: DB spiegelen, wie geht das?

Beitrag von denkmann »

Hallo Philo,
Philo hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler davon kommt?
nein, ganz sicher nicht, zumindest nicht im direkten Zusammenhang. Leider kann ich von hier aus nicht sehen, was Du genau geändert hast, aber die Fehlermeldung ist definitiv kein Datenbankproblem, sondern hat mit der Internetanbindung zu tun.
1) Wie kann ich das wieder reparieren?
Probiere bitte eine Neuinstallation, d.h. das aktuelle Komplett-Setup laden und ausführen. Dabei bleiben die bestehenden Daten vorhanden. Auch der Komponententester könnte mal angeschmissen werden, um zu schauen, ob die BayWotch-Installation beschädigt ist.
2) Wie kann ich die Daten auf meinem Standrechner und Notebook gemeinsam nutzen?
Die BayWotch Daten lassen sich recht einfach austauschen. Es gibt zum einen die Datenbank, zum anderen die Bilder. Alle Infos dazu findest Du hier:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc207434115
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Philo
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2005, 12:27

Beitrag von Philo »

Danke für die schnelle Antwort, hab gleich folgendes probiert:

Da ich einen neuen Router habe, habe ich den PC mal direkt ans Netz gehängt und jetzt gehts!!!

War wirklich das Internet.

Braucht Baywotch irgendwelche Ports geöffnet? Denn scheinbar liegt es am Router, ich bin heute zum ersten mal mit Baywotch über diesen Router ins Internet gegangen.
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo Philo,

BayWotch benötigt keine freigegebenen Ports. Ich habe meine Rechner ebenfalls hinter einem Router laufen und BW funktioniert ohne Eingriffe in die Router-Konfiguration einwandfrei.

Probiere doch mal den Verbindungstest von BW (zu finden in den Optionen unter 'Internet' / 'Verbindungstest'.

Funktioniert das surfen mit dem Internet Explorer?

Um was für einen Router handelt es sich?

Gruß,
Andreas
Philo
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2005, 12:27

Beitrag von Philo »

Also jetzt geht wieder alles, keine Ahnung woran es lag.

Aber danke für die schnelle Antwort!
Antworten