ALLE gespeicherten Artikel verschwunden

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Vogl
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2011, 06:32

ALLE gespeicherten Artikel verschwunden

Beitrag von Vogl »

Heute morgen beim Neustart mußte ich feststellen, dass ALLE (knapp 2000) gespeicherten Artikel verschwunden sind! (Es gab seit der vorhergenden Nutzung weder Absturz, noch Stromausfall o.ä.) :wall:

DB rep. ohne Ergebnis :X

Die DB wurde von der automatischen Windows-Sicherung NICHT erfaßt :wall:

BW 4.2.4. Final Standard, Sprachmodul 240, DB 26, Win prof 7 /64
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: ALLE gespeicherten Artikel verschwunden

Beitrag von denkmann »

Hallo Herr Vogl,

Willkommen im Forum!
Vogl hat geschrieben:Heute morgen beim Neustart mußte ich feststellen, dass ALLE (knapp 2000) gespeicherten Artikel verschwunden sind!
Zuerst müssen wir klären, ob die Artikel aus der Datenbank "verschwunden" sind, oder ob BayWotch auf eine andere (leere) Datenbank zugreift und somit keine Artikel anzeigt.

Ist die Datenbank tatsächlich völlig leer, d.h. sind auch die Ordner weg? (Ein Screenshot des BayWotch Fensters wäre an dieser Stelle hilfreich.)

Was wird im BayWotch Fenster unten rechts in der Statuszeile bei "Gesamt: ..." angezeigt?

Welche Dateien stehen im BayWotch Datenverzeichnis?
(Siehe http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960899)

Welcher Eintrag (Pfad + Dateiname) steht in den BayWotch Optionen unter "Datenbank & Bilder" bei Microsoft Access -> Datenbankdatei: ... ?

Mit diesen Infos kommen wir sicher schon einen Schritt weiter.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Vogl
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2011, 06:32

Beitrag von Vogl »

Baywotch greift auf eine vermutlich demolierte DB zu (die nur noch 5 MB statt vorher ca. 40 MB groß ist)
Alle Stückzahlen standen 0/0
Ich glaube nicht das das hier etwas bringt/bringen kann... und verwende eine alte Sicherungskopie der DB
Antworten