Export

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
elmagotobi
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2011, 11:37

Export

Beitrag von elmagotobi »

Hallo zusammen,

ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, nicht nur die Datenbankeinträge zu exportieren, sondern ob man auch Suchmaskeneinstellungen exportieren kann, um diese dann auf einem anderen PC direkt anzuwenden. So würde ich mir einige Zeit beim Einstellen auf meinem Zweit-PC sparen!

Danke schonmal und liebe Grüße

Tobi
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Export

Beitrag von denkmann »

Hallo Tobi,
elmagotobi hat geschrieben:ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, nicht nur die Datenbankeinträge zu exportieren, sondern ob man auch Suchmaskeneinstellungen exportieren kann, um diese dann auf einem anderen PC direkt anzuwenden. So würde ich mir einige Zeit beim Einstellen auf meinem Zweit-PC sparen!
einen direkten Export für die Suchmasken gibt es nicht.

Du kannst aber ganz einfach mit der kompletten Datenbank "umziehen". Darin werden sowohl die Artikeldaten als auch der komplette Ordnerbaum inklusive Suchmasken gespeichert. Das einzige, was nicht enthalten ist, sind die Bilder.

Hier noch ein nützlicher Link zur Doku, welche das nochmal im Detail erläutert:

http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960898
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
elmagotobi
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2011, 11:37

Beitrag von elmagotobi »

Hallo Elmar,

genau DAS habe ich gebraucht! Vielen Dank! :BW:
Antworten