Suche sortieren

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
scooter2
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2012, 12:08

Suche sortieren

Beitrag von scooter2 »

Ich habe eine Suche und wollt es nach beliebteste Anbieter sortiert haben.
Finde aber nur die Möglichkeit nach den Feldern die in den Spalten sind zu sortieren.
Geht das was? Oder war ich blind
Danke vorab
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche sortieren

Beitrag von denkmann »

Hallo scooter2,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
scooter2 hat geschrieben:Ich habe eine Suche und wollt es nach beliebteste Anbieter sortiert haben.
Finde aber nur die Möglichkeit nach den Feldern die in den Spalten sind zu sortieren.
Geht das was? Oder war ich blind
Ich weiss leider nicht, was Du genau meinst.

Was meinst Du mit "beliebteste Anbieter"?

Meinst Du vielleicht "beliebeste Artikel"? Das ist ein Kriterium, welches nur online auf der eBay Webseite bei der Sortierung der Suchergebnisse zur Verfügung steht. BayWotch kann dieses Merkmal nicht auslesen. Es gibt leider keine Möglichkeit, für ein eBay Angebot zu ermitteln, wie "beliebt" es ist. Das weiss nur eBay.

Du kannst aber bei einer BayWotch Suche nach "Beliebeste Artikel" sortieren:

eBay Suche -> Download Optionen -> Reihenfolge

Damit erreichst Du aber lediglich, daß beim Download der Suchergebnisse die beliebtesten Angebote zuerst eingelesen werden, mit absteigender Reihenfolge. Dies spielt aber nur dann eine Rolle, wenn die Suche abgebrochen oder auf eine bestimmte Anzahl limitiert wurde.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
scooter2
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2012, 12:08

Beitrag von scooter2 »

Danke für die promte Antwort.

Ja, nicht gut gefragt aber ich versuchs nochmal:

Wenn ich eine Suche starte begrenzt auf 100 Positionen und sortiert nach "beliebeste Artikel" ist die Reihenfolge von Bayw. bei mir nicht wie das Ergebniss bei ebay.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo scooter2,
scooter2 hat geschrieben:Wenn ich eine Suche starte begrenzt auf 100 Positionen und sortiert nach "beliebeste Artikel" ist die Reihenfolge von Bayw. bei mir nicht wie das Ergebniss bei ebay.
ich zitiere dazu einmal die BayWotch Doku:

Reihenfolge:

Diese Auswahl gibt an, wie die Suchergebnisse beim Herunterladen sortiert sein sollen. Dies hat nichts mit der Sortierung innerhalb der Artikelliste zu tun! Die Reihenfolge spielt nur dann eine Rolle, wenn die eBay Suche durch den Benutzer in der Anzahl begrenzt wurde oder die Suche abgebrochen wird.

Standardmäßig werden bald endende Angebote zuerst eingelesen. Wenn nun die Suche vom Benutzer abgebrochen wird, ist trotzdem sichergestellt, daß die bis dahin geladenen Treffer solche sind, die als nächstes enden.

Gleiches gilt, wenn der Benutzer die Anzahl der Treffer mit "Max. Treffer" begrenzt.

Man könnte diese Funktion auch so erklären, daß hiermit die Reihenfolge auf dem eBay Server gesteuert wird, mit der die Artikel von BayWotch empfangen werden.


Quelle: http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960603
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten