Hallo
ich spiele mir meine Ordnerstruktur und die hinterlegten Suchmasken direkt in der Datenbank zu, da es zu mühsam wäre diese manuell anzulegen.
Bis jetzt hat auch alles funktioniert, seit der Version 4.2.17 wird aber in der Suchmaske nicht mehr der Haken bei "Suche auch in Beschreibung und Untertitel" nicht mehr übernommen.
Ich führe immer eine Anfügeabfrage durch bei der das Feld "search_in-desc" in der Spalte filter_value mit -1 (für Haken gesetzt) gefüllt wird. Der Wert 0 würde hier doch "kein Haken" bedeuten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Suche im beschreibungstext zuspielen
-
- Administrator
Hallo baynoob,
0 = Haken nicht gesetzt
-1 = Haken gesetzt (d.h. Suche in Beschreibung und Untertitel ausführen)
Der Wert in Feld "filter_name" "heißt:baynoob hat geschrieben:Ich führe immer eine Anfügeabfrage durch bei der das Feld "search_in-desc" in der Spalte filter_value mit -1 (für Haken gesetzt) gefüllt wird. Der Wert 0 würde hier doch "kein Haken" bedeuten?
Code: Alles auswählen
search_in_desc
-1 = Haken gesetzt (d.h. Suche in Beschreibung und Untertitel ausführen)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Re: Suche im beschreibungstext zuspielen
Hallo!
Du kannst auch einfach nur "Ja" (ohne Gänsefüßchen) in der Anfügeabfrage einsetzen. Access verarbeitet den Wert dann automatisch und in der Tabellenansicht ist der Haken gesetzt!
Das gleiche gilt für eine Änderungsabfrage, wenn Du nicht alles löschen und neu anfügen willst!
Du kannst auch einfach nur "Ja" (ohne Gänsefüßchen) in der Anfügeabfrage einsetzen. Access verarbeitet den Wert dann automatisch und in der Tabellenansicht ist der Haken gesetzt!
Das gleiche gilt für eine Änderungsabfrage, wenn Du nicht alles löschen und neu anfügen willst!
Gruß
Tim
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)