Fehlermeldung "Seite konnte nicht empfangen werden"

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Fehlermeldung "Seite konnte nicht empfangen werden"

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

es kann vorkommen, daß bei BayWotch der Fehler "Seite konnte nicht empfangen werden" auftritt.

Das Problem wird offensichtlich durch einen bestimmten Microsoft Internet Explorer Patch verursacht. Leider ist bisher unklar, welche Kombination bzw. welche Installationsreihenfolge der verschiedenen Windows- und IE-Updates den Fehler auslöst. Teilweise führen neu installierte Patches zum Fehler, teilweise berichten jedoch auch User davon, daß durch Installation bestimmter Patches das Problem behoben wird.

*WICHTIG*
Bitte versuche als erstes, via Windows Update alle empfohlenen Updates zu installieren!!


Sollte das nicht zum Erfolg führen, so gehe bitte wie folgt vor:

Öffne die Datei baywotch.ini aus dem BayWotch Programmverzeichnis mit einem Texteditor (z.B. Windows Notepad) und suche dort den Abschnitt [internet_connection] auf. Füge nun den folgenden Eintrag als letzte Zeile in diesem Abschnitt hinzu:

Code: Alles auswählen

transfer_fix=yes
Durch diese Änderung wird die Übertragungstechnik von BayWotch geändert. BayWotch nutzt damit nicht mehr den Microsoft Internet Explorer, sondern eine interne API Funktion des Betriebssystems.

BayWotch verhält sich in diesem "Zustand" anders als gewohnt. Während der Internet Übertragung wird ein kleines oranges Minifenster mittig eingeblendet, welches einen Zahlenwert hochzählt. Aufgrund der komplett veränderten Übertragungstechnik wird hierbei Seite für Seite nacheinander übertragen; im Gegensatz zu der bisher benutzten Methode, bei der auch ein Download im Hintergrund erfolgen konnte.

Bei größeren Aktivitäten - z.B. einer Suche mit mehreren tausend Treffern - wird es u.U. länger dauern, bis die Einträge in der Artikelliste sichtbar werden... stattdessen werden erst alle Ladevorgänge durch das orange Minifenster sichtbar sein.

HINWEIS: Es ändert sich dadurch nicht die Funktionalität, sondern lediglich die sichtbaren Abläufe im BayWotch Fenster!

Ich arbeite bereits an einer neuen Programmversion, die nicht mehr wie bisher auf die MS IE Komponenten angewiesen ist und weitere Vorteile bietet. In Kürze wird diese Version öffentlich als Beta zur Verfügung stehen.

Es wäre natürlich super, wenn Du von Zeit zu Zeit in den ursprünglichen Modus zurückschalten würdest (einfach transfer_fix=no eintragen), um zu testen, ob es weiterhin Probleme gibt... vor allem dann, wenn neue Windows bzw. IE Updates installiert wurden.

Übrigens: Bereits im alten BayWotch Support Forum gab es zu diesem Thema einige Meldungen, die Du hier noch nachlesen kannst:

http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaB ... 1067593803

Bitte dort aber nicht mehr schreiben; der Thread wird hier im neuen Forum fortgeführt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Oracel25
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2004, 09:57
Wohnort: Kerpen

Beitrag von Oracel25 »

Hallo Elmar,

seltsam ist das schon. Ich habe die neusten updates von MS installiert.
Baywotch musste ich mit der o.g. Einstallung betreiben. Dann kam das neuste update 2.1.38 von Elmar. Das habe ich natürlich sofort installiert. Oh Wunder, es lief nun ohne die o.g. Einstellung(also Orginaleinstellung) komplett fehlerfrei.
Heute probiere ich es aus und der gleiche Mist geht von vorne los.
Diesmal sind keinerlei updates von MS unter XP prof. installiert worden.
Nur Nero Burning Rom 6.02 die neuste Version. Liegt das vieleicht
an Nero und nicht an Microsoft?

mfg Oracel25
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Oracel25,

nur so eine Idee: installiere doch noch einmal BayWotch 2.1.38 mit dem Komplett-Setup 'drüber'. Vielleicht liegt es ja 'nur' an einer von Nero o.ä. upgedateten DLL-Datei (welche auch immer). Einen Versuch ist es wert.

-Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Sissus,

schon gemacht. leider ohne Erfolg. Mit der Einstellung "transfer_fix=yes"
läuft es ja. Aber es fuchst und stört mich sehr. Außerdem will ich wissen, was das ist. Manchal glaube ich, liegt das an Ebay. Die machen ja alle 5 Min eine Änderung. Dadurch wird Elmar natürlich nicht arbeitslos, aber er verdient durch diesen Mist leider nichts.

mfg oracel25
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo,

das Problem tritt in der neuen Version 2.5 (Beta) nicht mehr auf!

Hier geht's zum Download:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=63
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
heimer

Fehlermeldung "Seite konnte nicht empfangen werden"

Beitrag von heimer »

ich habe die Version 2.5.65 und das Problem tritt trotzdem noch auf.
heimer

Beitrag von heimer »

ok es geht jetzt doch, hatte aber bei der suche nach einem Verkäufer als Favorit diese Meldung bekommen.
Kann es daran gelegen haben dass der Verkäufer keine Artikel angeboten hat ?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo heimer,
heimer hat geschrieben:ok es geht jetzt doch, hatte aber bei der suche nach einem Verkäufer als Favorit diese Meldung bekommen.
Kann es daran gelegen haben dass der Verkäufer keine Artikel angeboten hat ?
kannst Du das Verhalten jederzeit reproduzieren? Wenn ja, mit welchem Verkäufer? Dann kann ich das gerne hier mal testen...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
ladendieb
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2004, 16:25
Wohnort: Berlin

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Beitrag von ladendieb »

Äh, ist mit diesem Problem gemeint, dass wenn man aus der Artikelliste einen Artikel doppelklickt, der IE mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden" reagiert?
Wenn ja, dann funktioniert, die Lösung garnicht.
Wenn NEIN, dann Schuldigung und ich mach ein neues Thema auf!

Gruß

Fab
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Beitrag von denkmann »

Hi ladendieb!
ladendieb hat geschrieben:Äh, ist mit diesem Problem gemeint, dass wenn man aus der Artikelliste einen Artikel doppelklickt, der IE mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden" reagiert?
Wenn ja, dann funktioniert, die Lösung garnicht.
Wenn NEIN, dann Schuldigung und ich mach ein neues Thema auf!
Das Problem, was in diesem Thread ursprünglich thematisiert wurde, ist seit Erscheinen von BayWotch v2.5 Geschichte.

Was Du meinst ist sicher das hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=310
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten