* Um für unterwegs auf dem Laptop bestimmte Artikelgruppen parat zu haben, möchte ich einzelne Artikelgruppen aus Baywotch direkt in eine frische, handliche baywotch.db3 Datenbank (und eigenen pics-Pfad) exportieren. * Ich möchte meine db3 aufteilen um die Bearbeitung zu beschleunigen. * Ich will meine einzelnen Artikelgruppen gliedern in z.B. Uhren, Schmuck, Geld + Banknoten usw. um handliche db3 Files zu erhalten und micht immer durch eine 1+ gig grosse Datei wühlen.
Leider scheint das unter Baywotch Professional nicht zu gehen. Ich muss den umständlichen Weg über Access wählen. Dabei muss ich einige Klimmzüge machen um auch die Bilder der ausgewählten Arikel in ein neues Verzeichnis zu bekommen. Und kann ich die Arikel-Beschreibungen überhaupt per Access exportieren? Mein Access2000 zeigt unter der Spalte 'article_desc' nur eine leere Spalte an.
Dabei wäre es doch relativ einfach, direkt aus Baywotch heraus selektierte Artikel (inclusive Artikel-Beschreibung und Bilder) in eine neue baywotch.db3 zu exportieren (hint, hint

Gruesse:
--Hans