Laufzeitfehler 372 nach Update auf 2.5.94

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Carsten

Laufzeitfehler 372 nach Update auf 2.5.94

Beitrag von Carsten »

Hallo Leute,

ich habe mal wieder nach einem Update einen Fehler. Eigenartigerweise habe ich immer nur dann Fehler, wenn ich ein Update mache. Lade ich mir die Vollversionen runter und installiere sie mir, funzen sie einwandfrei.

Nun habe ich die Updatefunktion von BW 2.5.93 genutzt, um auf 2.5.94 zu kommen. Wenn ich BW dann mit eingeschränkten Rechten (Benutzerkonto) starte, bekomme ich einmal ein Fenster aufgepoppt, mit der Meldung eines unerwarteten Laufzeitfehlers (Modul: f_ReadFile, Zeile:0, usw. ). Das Problem heile ich, indem ich BW mit Adminrechten starte.

Wenn ich dann aber den Reiter für "Suchen" anklicke, erhalte ich die Fehlermeldung (das Fenster) "Laufzeitfehler 372 und noch einen langen Rattenschwanz (Steuerelement "SSTab" und "TABCTL32.OCX").

Warum erscheinen die Fenster und warum immer nach einem Update? Warum funzt eine Vollinstallation immer problemlos?

Bei Bedarf kann ich auch die Fenster als jpg-Dateien zur Verfügung stellen.
Habe XP Prof. SP1. Sonst keine Besonderheiten.

Vielleicht hat ja einer einen Rat. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Carsten
denkmann
Administrator
Re: Laufzeitfehler 372 nach Update auf 2.5.94

Beitrag von denkmann »

Hallo Carsten!
Carsten hat geschrieben:Vielleicht hat ja einer einen Rat. Vielen Dank im Voraus.
Das ist per Ferne schwer zu sagen. Wenn ein Komplett-Setup funktioniert, sollte auch dem Update nichts im Wege stehen.

Das Update wird mit der gleichen Methode installiert, wobei beim Update lediglich eine einzige Systemdatei (mswinsck.ocx) im Windows System Verzeichnis ersetzt wird. Alles andere sind BayWotch eigene Dateien, wie z.B. die baywotch.exe selber, HTML Dateien, die Programmhilfe, etc. Da sehe ich keinen Grund, warum dies nicht funktionieren sollte.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten