Neue Suchergebnisseiten verursachen Störungen in BayWotch

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neue Suchergebnisseiten verursachen Störungen in BayWotch

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

wie am 24. April angekündigt hat eBay in der Nacht von gestern auf heute die Suchergebnisseiten umgestellt.

Erwartungsgemäß gibt es nun einige Probleme, die sich jedoch glücklicherweise in Grenzen halten.

Das Hauptproblem ist wie immer, daß die alten und neuen Seiten derzeit noch gemischt auftreten, bis alle eBay Server auf den neuen Stand gebracht wurden. Somit treten die Probleme in BayWotch nicht bei jedem Suchvorgang auf.

Betroffen von den Umstellungen ist ausschließlich die BayWotch Onlinesuche und auch nur folgende Felder:

- Endedatum
- Startdatum (wenn Artikel neu, also innerhalb der letzten 24h eingestellt)
- Untertitel

Alle anderen Daten sind weiterhin stabil verfügbar.

Trifft BayWotch bei einer Onlinesuche auf die neuen eBay Seiten, so wird das Endedatum nicht korrekt erkannt. BayWotch enthält für diesen Fall eine Notprogramm, welches bei unbekanntem Endedatum automatisch das aktuelle Datum einsetzt. Dies sorgt dafür, daß die Artikel sofort mit dem "Abgleich"-Symbol (grüner Haken mit rotem Ausrufezeichen) versehen werden und den Benutzer dazu motiviert, den Artikel abzugleichen. Bei einem Abgleich werden alle Daten korrekt eingelesen.

Eine Fehlermeldung tritt nicht auf.

Man kann derzeit die Störung recht gut erkennen, da das aktuelle Datum stets in rot dargestellt wird (das ist grundsätzlich so bei Artikeln, die innerhalb der nächsten Stunde enden).

Ich kann nur um Verständnis bitten und hoffe, daß sich der Zustand bald stabilisiert. Bis dahin kann ich leider nur in Wartestellung gehen.

Sobald die Situation es zuläßt werde ich umgehend ein neues Update zur Verfügung stellen, um auf die neue eBay Softwareversion aufzusetzen. Dies dauert in der Regel - so zeigen bisherige Umstellungen - zwischen 1 und 3 Tage.
Zuletzt geändert von denkmann am 24.05.2004, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

es ist mir gelungen, mit dem aktuellen Sprachmodul #229 die Probleme während der eBay Umstellungsphase zu überbrücken. :D

Der Betrieb von BayWotch sollte also ab sofort wieder wie gewohnt von statten gehen.

Das neue Sprachmodul wird von BayWotch automatisch nach dem nächsten Programmstart und Onlineaktivität erkannt und eingebunden.

Da es bei Umstellungen dieser Größenordnung sehr schwierig ist, alle Auswirkungen sofort zu erkennen, würde es mich besonders freuen, wenn ihr Probleme oder sonstige Auffälligkeiten hier melden könntet. Vielen Dank!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
draftec
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004, 15:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von draftec »

Hallo Elmar,

in meiner Light-Version wird sogar ein Sprachmodul 2.3.0 angezeigt. Ist das korrekt?
Gruß draftec
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi draftec!
draftec hat geschrieben:in meiner Light-Version wird sogar ein Sprachmodul 2.3.0 angezeigt. Ist das korrekt?
Ja, je höher die Nummer, desto besser! :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten