Kategorien-Update derzeit gestört - Umbau bei eBay!

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Kategorien-Update derzeit gestört - Umbau bei eBay!

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

derzeit ist kein Kategorien-Update mit BayWotch möglich! Beim Versuch erfolgt eine Fehlermeldung von BayWotch, mit der Möglichkeit, eine Störungsmeldung zu versenden.

Grund sind offensichtlich Umbauarbeiten bei eBay. Bei Aufruf der eBay Kategorien-Übersicht werden unterschiedliche Seiten geschickt:

http://listings.ebay.de/

Ich werde an dieser Stelle berichten, wenn die Kategorien-Übersicht wieder stabil läuft.
Zuletzt geändert von denkmann am 03.08.2004, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

BASTELSTUNDE !!!

Momentan sind auch alle Aufrufe der Bewertungstexte und gelegentlich das gerade erneuerte 'Mein ebay' nicht erreichbar. Ebay gibt eine gleichlautende Meldung aus.

Fassen wir uns also in Geduld...

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

das Problem scheint nun behoben zu sein. Das Kategorie-Update funktioniert wieder.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

erneut gibt es Problem bei eBay. Heute erscheint bei den meisten Aufrufen der Kategorien-Übersicht http://listings.ebay.de/

Code: Alles auswählen

Seite konnte nicht gefunden werden
Daher ist das BayWotch Kategorien-Update derzeit wieder gestört.

Ich melde mich, wenn sich der Zustand normalisiert hat.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

denkmann hat geschrieben:Ich melde mich, wenn sich der Zustand normalisiert hat.
Die Probleme scheinen nun behoben zu sein.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
babyzecke
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2004, 15:00
Wohnort: Ronnenberg

Kategorienupdate

Beitrag von babyzecke »

Moin Moin.

es klappt mal weider nicht, aber die Fehlermeldung hat sich geändert :

" Wegen Wartungsarbeiten nicht berrecihbar "

Kömisch ist aber, das die Fehlermeldung immer erst nach ein paar
Kategorien kommt.

cu babyzecke
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kategorienupdate

Beitrag von denkmann »

Hallo babyzecke!

Danke für Dein Feedback.
babyzecke hat geschrieben:Kömisch ist aber, das die Fehlermeldung immer erst nach ein paar Kategorien kommt.
Das wäre nicht weiter verwunderlich, denn bei Wartungsarbeiten kommen die Seiten mal korrekt an, und mal kommt die Meldung "Wartungsarbeiten". Somit kann der Zeitpunkt, an dem BayWotch vor die Wand fährt, völlig unterschiedlich sein.

Mehr irritiert mich aber, daß es bei mir keinerlei Probleme gibt: Ich konnte gerade 3 x hintereinander das komplette Kategorien-Update fahren, ohne auch nur den kleinsten Huster zu bemerken.

:?:
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Husky
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2004, 16:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hi,

Hatte auch Probleme mit dem Kategorien Update.

Also schnell mal ins Forum und nachgeschaut. In der Zeit habe ich noch 2 Versuche zum Update gestartet und siehe da, beim 3. Versuch hat Baywotch die Kategorien "geschluckt".

Vielleicht sind einfach zu viele User auf ebay.de unterwegs. Wenn dann auch noch Programme auf die Kategoriestruktur zugreifen, wissen die qualmenden Server nicht mehr weiter und schicken einen Fehlercode. 8-)

Grüssle
Buchkammer.de - Bibliothek der antiquarischen und vergriffenen Literatur
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Hi,

also bei mir scheitert das Kategorieupdate seit einiger Zeit immer wieder und gerade jetzt ist es nach bereits mehr als 5 Versuchen unmöglich (Wartungsarbeiten). Werden eigentlich beim Download der Daten die Einstellungen in den Optionen von wegen "Timeout" und "Neue Versuche" beachtet? Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, doch angebracht wäre es doch, oder?


Sven
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo Elmar,
in diesem Zusammenhang der Wartungsarbeiten darf ich nochmals auf
dieses Posting hinweisen.

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... tgesteuert

Es geht darum,
wenn diese Messagebox erscheint, bleibt sie solange
bis ein Button angeklickt wird.
Da man die Aktualisierungen nicht ständig überwacht,
kommt man nach 10min. zurück und die Aktualisierung steht z.B. bei 5% obwohl sie bereits fertig sein könnte.

Noch ein schönes Wochenende
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Sven!
svru hat geschrieben:also bei mir scheitert das Kategorieupdate seit einiger Zeit immer wieder und gerade jetzt ist es nach bereits mehr als 5 Versuchen unmöglich (Wartungsarbeiten).
Siehe dazu bitte den aktuelle Thread dazu:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?p=2903
Werden eigentlich beim Download der Daten die Einstellungen in den Optionen von wegen "Timeout" und "Neue Versuche" beachtet? Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, doch angebracht wäre es doch, oder?
Ja, die Einstellungen werden überall - also auch beim Kategorien-Update - genutzt. Es gibt nur eine Stelle, wo die Einstellungen übergangen werden, und das ist beim automatischen Sprachmodul-Update-Check bei der jeweils ersten Onlineaktivität nach Programmstart. Kommt 10 Sek. keine Antwort vom BayWotch Server, so wird von weiteren Versuchen abgesehen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Michael,
benu hat geschrieben:in diesem Zusammenhang der Wartungsarbeiten darf ich nochmals auf
dieses Posting hinweisen.

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... tgesteuert
ich schreibe in dem genannten Bereich etwas dazu.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten