Hat Baywotch Stabilitätsprobleme?

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Steffen
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2004, 21:41

Hat Baywotch Stabilitätsprobleme?

Beitrag von Steffen »

Hallo,
ich habe die Version 2.1.38 unter Win98 im Einsatz.
Inzwischen dürften wohl so um die 8.000 Artikel darin enthalten sein.

Seit Dezember beobachte ich, daß Artikel, die ich zuvor online gesucht und gespeichert habe, über die gleiche Abfrage in der Datenbank nicht mehr gefunden werden. Sie tauchen nur noch auf, wenn ich direkt nach dem Verkäufer suche.

Wer weiß hierzu Abhilfe?

Danke und Gruß
Steffen
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Steffen!

Wenn Du die Artikel in der DB3 von BayWotch gespeichert hast, sind sie dort auch wieder zu finden.

Am Besten Du gibst mal eine Beispiel-Artikelnr. mit dem Suchbegriff an, von einem Artikel, den Du nicht wieder finden konntest.

Sollten dies auch Artikel sein, die mit der Suchoption " Suche auch in Beschreibung" gefunden wurden, so muß die Beschreibung mit einem zweiten Extra-Suchlauf (Abgleich, Aktualisierung) natürlich auch in der Datenbank gespeichert sein. Falls die Beschreibung nicht gespeichert ist, kann BayWotch die gesuchten Artikel natürlich nicht finden.

Ließ bitte hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=35
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Steffen,

was bei der DB-Suche natürlich auch hilft, ist das Land auf weltweit einzustellen.

Kannst Du denn mit Status=alle und Land=weltweit alle Datensätze in Deiner DB anzeigen lassen?

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Steffen
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2004, 21:41

Danke für die Antworten, Problem ist anders gelagert

Beitrag von Steffen »

Hallo,
Danke für Eure Antworten.

bzgl. Datenbank kann ich nichts sagen. Ich benutze die aktuelle Baywotch-Version wie oben beschrieben. Weiß nicht welche DB-Alternativen es da gibt.
Wäre nur froh, die Artikel-DB aus Platzgründen auf ein anderes Laufwerk verlagern zu können. Weiß nicht wie das geht.

bzgl. Artikelsuche:
ich suche nur über die Titel, nicht in der Beschreibung.
Angenommen ich suche online nach dem Artikel "DVD xyz", dann werden eine bestimmte Anzahl gefunden. Ich markiere alle und speichere die Artikel. Anschließend suche ich mit exakt der gleichen Einstellung über alle gespeicherten Artikel, dann ist keiner davon mehr da. Es waren keine Optionen eingeschränkt, wie z.B. "nur laufende Auktionen". Wenn ich zufällig den Verkäufernamen kenne, dann findet er auch den Artikel.
Suche ich anschließend wieder online über den o.g. Titel, dann zeigt mir Baywotch, daß ich die Artikel schon in der DB gespeichert habe.
Bei der direkt anschließenden Suche über die DB sind sie alle wieder weg!!!!

Nur, wie will man auf diese Weise eine Auswertung fahren, wenn die Artikel nicht mehr über die Beschreibung gefunden werden, sondern nur noch über den Verkäufer?
Das ist wirklich ÄRGERLICH!!!
Gruß
Steffen
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Steffen!

So wie Du den Vorgang beschreibst, müssten bei einer Suche in der Datenbank, auch ohne die Einstellung "weltweit" ein großer Teil Deiner gespeicherten Artikel findbar sein. Mit der Einstellung "weltweit" sollten sogar alle Artikel gefunden werden, die in der DB den Suchkriterien entsprechen.

Allerding gibt es zwischen der Suche von BayWotch und eBay Unterschiede, so daß es sinnvoll ist, wenn Du mal einen Suchbegriff von Dir, der dies nachvollziehen läßt, hier postest.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Steffen,

ich habe leider momentan keinen Zugriff auf BayWotch, um Dich 'aktiv' zu unterstützen. Ich bin mir recht sicher, daß Du einen Bedienungsfehler machst.

Ergänzend zur Hilfe solltest Du Dir einmal meinen Erfahrungsbericht 'So nutze ich BayWotch' durchlesen :
http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaB ... 1058485023

Viel Erfolg!

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten