Wenns auch schwer fällt (weil persönlich angegriffen):
..........................................

dem schließe ich mich an. Wie ich Gydan mit einer PM bereits mitteilte, macht der Ton die Musik. Wenn der Ton stimmt, bin ich gerne für konstruktive Vorschläge und Gespräche offen.Mischa hat geschrieben:konzentrieren uns daher bitte nur auf die eigentliche aufgabe hier im forum: nur das beste für baywotch ;-) vielen dank schon im voraus an alle :-)
Grundsätzlich würde ich den Vorschlag gerne aufgreifen. Allerdings ist der Zeitpunkt denkbar ungünstig. Zu Beginn der Beta wäre es kein Problem gewesen. Aber da gab es andere Prioritäten. Eine solche Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt muß immer auch den Wechsel der bestehenden Installationen berücksichtigen.elmar, was sagst du zu den verzeichnisvorschlägen? jetzt beim großen relase Verison 3.0 könnte man am besten so eine änderung des Daten-verzeichnisses den nutzern vermitteln. zu späteren zeitpunkten wirds schwieriger.
ich denke dies ist die einfachste lösung die direkt ohne änderung am programm funktioniert.... muß ich halt das komplette Programm im entsprechenden freigegebenen User-Verzeichnis installieren.
Ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn für die Installationen (sofern dabei auch in das BS eingegriffen werden muß) Admin-Rechte notwendig sind - das ist per Definition normal für solche Multi-User-Systeme.Mischa hat geschrieben: wie sieht es aus, wenn zum programmupdate auch noch controls zusätzlich installiert oder aktualisiert werden (z.b. eine neue version der grid-komponente)?
würde dies auch bei der LVCC-Lösung mit installation im freigegebenen User-Verzeichnis funktionieren?
Hallo Mischa!Mischa hat geschrieben:...daher bitte ich alle seiten sich zurückzuhalten. es hat ja nun jeder gleichviel in die andere richtung geschossen, so daß jetzt ein guter gleichstand besteht :-)
konzentrieren uns daher bitte nur auf die eigentliche aufgabe hier im forum: nur das beste für baywotch ;-) vielen dank schon im voraus an alle :-)...
daher bitte nur noch problemlösungen zum problem zugriffsrechte.Mischa hat geschrieben:konzentrieren uns daher bitte nur auf die eigentliche aufgabe hier im forum: nur das beste für baywotch ;-) vielen dank schon im voraus an alle :-)