Baywotch 3 Standard auf Server Betriebssystem

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Feddo
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2004, 21:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Baywotch 3 Standard auf Server Betriebssystem

Beitrag von Feddo »

Um von verschiedenen Workstations auf einen konsistenten Datenbestand zugreifen zu können, habe ich Baywotch 3 Standard auf meinem Server im LAN installiert. Funktioniert auch tadellos, bislang bin ich der einzige Anwender, der Baywotch nutzt. Die Datenbank ist nicht besonders gesichtert, jeder "Benutzer" kann darauf zugreifen.

In der Programmbeschreibung habe ich gelesen, daß Baywotch auch in der Professional Version kein Server Programm sei. Kann jemand mir Erfahrungen oder fundierte Vermutungen mitteilen zu folgender Frage:

Was passiert, wenn nun zwei Anwender je eine Instanz von Baywotch Standard starten und auf die Datenbank zugreifen?
:?:
Kann ich das zulassen oder muß ich die Datenbank für alle anderen Benutzer sperren?

mit besten Grüßen
Feddo
denkmann
Administrator
Beiträge: 5380
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch 3 Standard auf Server Betriebssystem

Beitrag von denkmann »

Hallo Feddo,
Feddo hat geschrieben:Was passiert, wenn nun zwei Anwender je eine Instanz von Baywotch Standard starten und auf die Datenbank zugreifen?
:?:
erst einmal bräuchte jeder Benutzer eine separate BayWotch Lizenz. 8-)

BayWotch ist nicht für den Multi-User-Betrieb konzipiert! Im besten Falle wird es fehlerfrei funktionieren, im schlechtesten Fall sind falsche oder gar inkonsistente Daten die Folge.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten