Hi,
ich würde auch gerne wissen wie man die datenbankgröße frühzeitig abrufen/kontrolieren kann ohne direkt die Datenbank direkt aufzurufen!
Damit mir das Prigramm nicht abschmiert und ich frühzeitig Komprimieren kann!!
Datenbank größe
-
- Administrator
Hallo Ramius,
Ab 50% gibt BayWotch in 10% Schritten eine Meldung aus, wie der Füllstand der Datenbank gerade ist.
BayWotch wird Dich frühzeitig daran erinnern, wenn die Datenbank zu groß werden sollte:Ramius hat geschrieben:ich würde auch gerne wissen wie man die datenbankgröße frühzeitig abrufen/kontrolieren kann ohne direkt die Datenbank direkt aufzurufen!
Damit mir das Prigramm nicht abschmiert und ich frühzeitig Komprimieren kann!!
Ab 50% gibt BayWotch in 10% Schritten eine Meldung aus, wie der Füllstand der Datenbank gerade ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
-
- Administrator
Du meinst eine Meldung in der Art "Die Datenbank konnte von x KB auf y KB verkleinert werden"?Ramius hat geschrieben:Es geht mir aber eher darum, den erfolg der datenkomprimierung zu sehen, oder wenn es kein erfolg war, also die daten nicht weiter komprimiert weden können, das zu sehen, das sagt mir baywotch ja noch nicht!
Das läßt sich sicher machen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
schön wäre auch, wenn in der statusleiste zusätzlich zu der Gesamtzahl der datensätze auch die Dateigröße der Datenbank angezeigt wird. Platz ist ja genug in der Statusleiste.
alternativ:
- tooltip mit der Dateigröße wenn man mit der maus über der Gesamtzahl der Datensätze stehenbleibt
- umschalten der anzeige mit der Dateigröße wenn man mit der maus auf der Gesamtzahl der Datensätze klickt
alternativ:
- tooltip mit der Dateigröße wenn man mit der maus über der Gesamtzahl der Datensätze stehenbleibt
- umschalten der anzeige mit der Dateigröße wenn man mit der maus auf der Gesamtzahl der Datensätze klickt
-
- Administrator
danke für die Anregungen... da läßt sich sicher was von umsetzen.Mischa hat geschrieben:schön wäre auch, wenn in der statusleiste zusätzlich zu der Gesamtzahl der datensätze auch die Dateigröße der Datenbank angezeigt wird. Platz ist ja genug in der Statusleiste.
alternativ:
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)