Datenbankprobleme in der Standard-Version

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
deathfake

Datenbankprobleme in der Standard-Version

Beitrag von deathfake »

Ich nutze BW 3.0.41 unter WinXP SP2.
Wenn ich Datenbankeinträge suche, werden die gefundenen Ergebnisse ohne das Miniaturbild im unteren Fensterteil angezeigt. Jeder Klick - egal wohin - bringt mir die Windows-Sanduhr und es geht nix mehr in Baywotch. Einen Reparatur der Datenbank bringt keinen Effekt, es wird auch kein Fehler angezeigt, das Programm reagiert einfach nicht mehr.
Lennt jemand das Problem oder besser: weiß eine Lösung?
denkmann
Administrator
Re: Datenbankprobleme in der Standard-Version

Beitrag von denkmann »

Hallo deathfake,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
deathfake hat geschrieben:Ich nutze BW 3.0.41 unter WinXP SP2.
Wenn ich Datenbankeinträge suche, werden die gefundenen Ergebnisse ohne das Miniaturbild im unteren Fensterteil angezeigt. Jeder Klick - egal wohin - bringt mir die Windows-Sanduhr und es geht nix mehr in Baywotch. Einen Reparatur der Datenbank bringt keinen Effekt, es wird auch kein Fehler angezeigt, das Programm reagiert einfach nicht mehr.
Lennt jemand das Problem oder besser: weiß eine Lösung?
Ein solches Problem ist mir bisher nicht bekannt.

Tritt dieser Effekt nur auf, nachdem Du eine Datenbanksuche ausgeführt hast?

Ist der Effekt unabhängig davon, welche Spalten in der Artikelliste aktiv sind (Spalte 'Bildervorschau' testweise einmal ausblenden)?

Tritt der Effekt seit Erstinstallation auf oder hat das schon mal funktioniert? Hast Du schon einmal eine Neuinstallation probiert?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
deathfake

Beitrag von deathfake »

Tach schön!
Es scheint ein Problem mit genau drei Datensätzen gewesen zu sein. Bei einer anderen Suche meiner Freundin - wo genau diese drei Datensätze erschienen sind - stellte sich das Problem auch dar. Diese drei Datensätze ließen sich nur über Tricks (in anderen Ordner verschieben, ignoreiren und was ich nicht alles probiert habe) löschen, und seit dem gehts wieder. Ich weiß nicht, woran es lag, die anderen Tests habe ich vorher alle probiert - ohne Erfolg.
Trotzdem Danke für die Hilfe. Und für das Programm:
Ich liebe es!
Mischa

Beitrag von Mischa »

für tests wäre es für elmar ganz gut von den 3 datensätzen z.b. die eBay-nummern zu kennen ...
deathfake

Beitrag von deathfake »

Tach schön!
Da sich diese Datensätze nicht mehr korrekt öffnen ließen, kann ich damit leider nicht dienen. Aber es waren alles Sachenpakete für Babys...
Obwohl ich nicht glaube, dass das weiterhilft. Alle anderen Datensätze gehen ja einwandfrei. Ich vermute, dass die Datensätze - durch was auch immer - irgendwie beschädigt wurden.
agrupe

Beitrag von agrupe »

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich einige Tage mit dem (klasse!) Tool gearbeitet habe, kam ich an die 300er Grenze. Pech. Heute habe ich also alte Datensätze gelöscht und stehe jetzt bei 87 Datensätzen.

"Alle Artikel in allen aktiven Ordnern hinzufügen" geht einwandfrei. Danach gehe ich in einen Ordner und will den Abgleich starten. Der läuft auch an, "hängt" sich aber bald auf. Ich kann dann zwar mit Stop abbrechen aber selbst das Löschen von Datensätzen bringt nichts. Er stoppt auch immer an unterschiedlichen Stellen (27%, 19%).

Danke für jede Hilfe!

Andreas
denkmann
Administrator
Beitrag von denkmann »

Hallo Andreas,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
agrupe hat geschrieben:"Alle Artikel in allen aktiven Ordnern hinzufügen" geht einwandfrei. Danach gehe ich in einen Ordner und will den Abgleich starten. Der läuft auch an, "hängt" sich aber bald auf. Ich kann dann zwar mit Stop abbrechen aber selbst das Löschen von Datensätzen bringt nichts. Er stoppt auch immer an unterschiedlichen Stellen (27%, 19%).
Wenn Du mit "Stop" Abbrechen kannst, sieht das nicht nach einem Absturz aus, sondern nur nach einer längeren Download-Session.

Schalte doch beim Abgleich mal den Onlinemonitor mit ein und beabachte, was da passiert. Vielleicht hängt er nur bei einigen schwer zu ladenden Bildern fest und läuft dort in den Timeout?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
agrupe

Beitrag von agrupe »

Hi,

danke für die schnelle Reaktion. Es stimmt, ich war zu ungeduldig. Nachdem er sich an einigen Auktionen "verbeisst", ist er dann irgendwann doch durchgelaufen.

Danke für den Tipp!

Gruß

Andreas
Antworten