Suchen ONLINE - ALLE Suchmasten aktiviert

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Bodo Rasler
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2005, 09:58

Suchen ONLINE - ALLE Suchmasten aktiviert

Beitrag von Bodo Rasler »

Hallo,

Ich benutze Version 3.0.46 FINAL.

Habe alle Daten aus der vorhergehenden Version 2.5.116 FINAL in die neue ueberspielt und als folder "Import aus baywatch.db3" abgespeichert. Die EINZELSUCHE funktioniert auch.

ABER: ALLE auf einmal geht nicht! Bei der ONLINE Suche kommt die Meldung: "Die Suche wuerde zu viele Treffer bringen" selbst wenn ich die Funktion "Suche auch in Beschreibung und Untertitel" NICHT angewaehlt habe!

In der ALTEN Version funktionierte das sogar MIT "Suche auch in Beschreibung und Untertitel"!

Zur weiteren Info:
- 280 items werden gesucht
- mit der alten Version brachte das normalerweise um die 300 - 800 Treffer - je nachdem was eben gerade angeboten wurde.
- Groesse Datenbank = knapp 15.000 Artikel bis zurueck zum November 2002.

Loesung?

Danke
Bodo Rasler
denkmann
Administrator
Beiträge: 5372
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suchen ONLINE - ALLE Suchmasten aktiviert

Beitrag von denkmann »

Hallo Bodo,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Bodo Rasler hat geschrieben:Habe alle Daten aus der vorhergehenden Version 2.5.116 FINAL in die neue ueberspielt und als folder "Import aus baywatch.db3" abgespeichert. Die EINZELSUCHE funktioniert auch.

ABER: ALLE auf einmal geht nicht! Bei der ONLINE Suche kommt die Meldung: "Die Suche wuerde zu viele Treffer bringen" selbst wenn ich die Funktion "Suche auch in Beschreibung und Untertitel" NICHT angewaehlt habe!

In der ALTEN Version funktionierte das sogar MIT "Suche auch in Beschreibung und Untertitel"!

Zur weiteren Info:
- 280 items werden gesucht
- mit der alten Version brachte das normalerweise um die 300 - 800 Treffer - je nachdem was eben gerade angeboten wurde.
- Groesse Datenbank = knapp 15.000 Artikel bis zurueck zum November 2002.
Ich bitte um nähere Infos zu Deiner Vorgehensweise, da ich Deine Suchmasken (Deine urspr. Favoriten) nicht kenne.

Was meinst Du mit "Die EINZELSUCHE funktioniert auch"?

Was meinst Du mit "ALLE auf einmal geht nicht"?

Wenn alle Suchmasken einzeln bei einer Onlinesuche funktionieren, dann muß auch der gesamte Abgleich (Neue Artikel in allen aktiven Ordnern hinzufügen) laufen.

Vielleicht beschreibst Du einmal anhand eines Beispiels, welche Suche genau die Meldung "Die Suche wuerde zu viele Treffer bringen" verursacht. Diese tritt dann auf, wenn zu wenig Suchkriterien angegeben werden, z.B. bei einer Suche nach "*" (oder Suchtext leer) in einer Hauptkategorie.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Bodo Rasler
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2005, 09:58

Beitrag von Bodo Rasler »

Hallo Elmar!

unter dem ORDNER " Import aus baywatch db3" sind alle ehemaligen Suchkriterien aus Version 2 jeweils als EIN Ordner angezeigt - also meine 280 ITEMS aus Version 2 sind nun 280 ORDNER unter dem ORDNER" Import aus baywatch db3".

Diese Struktur wurde von VERSION 3 SELBST erstellt.

Wenn ich nun auf einen BELIEBIGEN der 280 ordner die UNTER " Import aus baywatch db3" (also NICHT auf den Ordner "Import..." selbst) klicke und eine ONLINESUCHE druecke, werden mir die neu eingestellten Artikel gezeigt (funktioniert fuer alle 280 Suchanfragen problemlos, aber eben nur EINZELN).

Wenn ich auf den ORDNER " Import aus baywatch db3" DIREKT klicke und ONLINESUCHE druecke kommt die Fehlermeldung "Die Suche wuerde zu viele Treffer bringen"(weil ja wohl alle 280 ORDNER die hier unten dranhaengen auch durchsucht werden - sie sind ALLE aktiviert!)


Wohlgemerkt: die GLEICHE ANZAHL von Anfragen wurde mit Version 2 anstandslos bewaeltigt wenn ich alle Suchen markierte on ONLINE suchte.

Nun klar?

Gruss
Bodo Rasler
denkmann
Administrator
Beiträge: 5372
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Bodo,
Bodo Rasler hat geschrieben:Wenn ich auf den ORDNER " Import aus baywatch db3" DIREKT klicke und ONLINESUCHE druecke kommt die Fehlermeldung "Die Suche wuerde zu viele Treffer bringen"(weil ja wohl alle 280 ORDNER die hier unten dranhaengen auch durchsucht werden - sie sind ALLE aktiviert!)
der Ordner "Import aus baywotch.db3" selbst enthält keine Suchmaske, daher kann damit auch keine Suche ausgeführt werden.

Um in allen 280 Ordnern neue Artikel einzulesen mußt Du im Kontextmenü des "Import aus baywotch.db3" Ordners den Menüpunkt "Abgleich in Ordner und Unterordner -> Neue Artikel hinzufügen (nur aktive Ordner)" auswählen (BayWotch hatte die 280 Ordner bereits beim Import allesamt aktiviert).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Bodo Rasler
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2005, 09:58

Beitrag von Bodo Rasler »

Danke Elmar,

hat zumindest 'teilweise' funktioniert. Es wurden mit Datum 5.9. immerhin 413 Artikel gespeichert, aber es kam dennoch die Meldung "Die Suche wuerde zu viele Treffer bringen", somit weiss ich nicht, ob alle Ordner abgeglichen wurden.

Gruss
Bodo
denkmann
Administrator
Beiträge: 5372
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Bodo,
Bodo Rasler hat geschrieben:hat zumindest 'teilweise' funktioniert. Es wurden mit Datum 5.9. immerhin 413 Artikel gespeichert, aber es kam dennoch die Meldung "Die Suche wuerde zu viele Treffer bringen", somit weiss ich nicht, ob alle Ordner abgeglichen wurden.
wenn die Meldung "Die Suche wuerde zu viele Treffer bringen" erscheint, dann steht dort auch, welcher Ordner diesen Fehler verursacht hat (Spalte "Ordner" im Ereignisprotokoll). Diesen solltest Du dann nochmals prüfen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Bodo Rasler
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2005, 09:58

Beitrag von Bodo Rasler »

Danke Elmar!

Jetzt klappt's. Prima Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
Bodo
Antworten